das Ding auf dem Weg in bessere Zeiten & der rote is eifersüchtig...

Es gibt 469 Antworten in diesem Thema, welches 63.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Zitat

    Original von N14_Manne

    Zitat

    Original von Sugar-Maisy
    ...und hab die flex sicherhaltshalber inner stube liegen gelassen :D


    Mach damit aber keine Dummheiten mit Gerd...



    der is ja net da :(






    so, Autorettung die erste is vollbracht - middachspause ist am laufen.


    es geht langsam vorran, ein paar schrauben mussten noch weichen und viele *args* und *ach du kacke* später haben wir schon mal bissl was vorbereiten können - aber es fehlt definitiv die Bühne ^^


    Die radläufe auf der rechten seite sind wie butter - legst den schraubendreher drauf und er fällt durch...


    Da Jens ab Dienstag bei Mercedes wieder arbeitet müssen wir uns ranhalten das wir den noch fertig bekommen mit den schweißarbeiten - die scheiß front muss runter :heul:



    EDIT:


    geil sind die kleinen Bläschen am schweller gewesen (sieht man auf dem Bild vom Loch im Türrahmen unten links bissl) in den blasen war wasser - wir haben dem Gti die Eiterpikel ausgedrückt :lachwalzen: :kotz:

    [align=center]shift_the way you move

    Einmal editiert, zuletzt von Sugar-Maisy ()

  • nicht ganz, sonst hätten wir kein blech von deinem alten nutzen können was schon vorgeformt war :D


    dein ex gammelt an anderen stellen wie mein neuer ^^


    Fotos kommen och gleich - muss erstmal wieder auftauen *bibber*

  • Natürlich wars heute saumäßig kalt und wir durften bei -2° schrauben und schweißen *bibber*


    heckklappe und hier und da ein paar kleine stellen schleife ich ab und dann werden die wieder neu lackiert, dort müssen wir zum glück nicht schweißen.


    die restlichen löcher haben wir heute geschweißt - die schweller werden gemacht wenn der wagen auf der Bühne ist. mal gucken wann ich nen termin bekomme...


    Die Front ist endlich so ziemlich ab, jedenfalls die Gti Lippe hab ich abbekommen und somit komm ich an die zwei (hoffentlich) letzten schrauben ran zum ausbohren. die Nebler sind noch dran - ging bisweilen och ohne das die abmussten *hust*


    Wärend Jens immer beschäftigt war hab ich die Karosse vor der Scheune weiter zerlegt und den kabelbaum nen stück weiter ausgebaut und beschriftet.



    Foto 1 - kann ich mit dem Kühler noch unbeschadet fahren???
    Foto 2 - die weißen Flecken sind plüschig und wachsen
    Foto 3 - Aktuelle Ansicht von vorne
    Foto 4 - geschweißte Türbeuge
    Foto 5 - neues Heck =)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    :respekt:


    Sieht nach Vollrestauration aus.



    ich werde bei nissan eine massenbestellung aufgeben müssen wegen den schrauben - die alten dinger verbau ich net wieder, die gammeln mir zu viel ^^




    wir hoffen das wir aufn samstag in meinem urlaub die hebebühne für nen tag mieten können damit das fertig wird


  • Keine Sorge, die meisten Japanischen Automobilhersteller bieten gleich die M6 Schrauben im 10er Pack an. :D

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von Overkill900
    Keine Sorge, die meisten Japanischen Automobilhersteller bieten gleich die M6 Schrauben im 10er Pack an. :D



    weiß einer wie viele schrauben im NX verbaut sind? :D



    Nissan wird sich freuen... es gibt einige Blechhalterungen die eigentlich nicht beim bloßen anpusten zerbröseln sollten die somit neu kommen werden *kredit aufnimmt* ^^


    Front ist endlich ab - nachdem die zwei letzten schrauben weggeflext und gebohrt wurden, hing nur noch das dämliche plastik unterm rechten scheinwerfer irgendwie fest so das ich bissl grob werden musste.


    Denn "so bist du nicht willig, so brauch ich gewalt!" is aber alles heile geblieben :D



    Vorne sieht er ganz gut aus mit rost, jedenfalls keine löcher *puh*


    nun muss noch die Motorhaube ab und die Türen raus. von unten ein paar schutzplastikdinger abbauen damit ich eventuell mal sehen kann ob die wasserpumpe kaputt is oder mir da ein schlauch vom kühler ins gesicht baumelt.



    dann noch die Hebebühne aufn samstag fürn kompletten tag gemietet bekommen und hoffen das jens dann zeit hat und dann sind wir auch schon fast fertig mit den schweißarbeiten =)



    aktuell hab ich beim NX -6° was das arbeiten nicht gerade angenehm macht...

  • Kurzer Tipp bez. Schrauben.


    Lass die Finger von den Nissanschrauben - die sind einfach nur abartig teuer.


    Kauf dir die Schrauben bei nem Fachhändler,
    z.B:wegertseder da gibt's ne sehr umfangreiche Auswahl qualitativ hochwertiger Schrauben - und preislich biste bei denen immernoch deutlich unter'm Nissan Preislevel


    Viel erfolg bei der Reanimation :stichel:

  • Die Schrauben würde ich auch woanders kaufen, sonst zahlst Du Dich wirklich dumm und dämlich.
    Der Bereich unter den Kotflügeln sieht heftig aus. Solange dort noch nichts durchgerostet ist, würde ich da mit dem Drahtbürstenaufsatz auf der Flex entrosten und dann mit einer Öl/Fett/Wachs-Kombination arbeiten. Den Aufwand, denn man da betreiben muss, um das Blech in einen solchen Zustand zu bringen, dass man dort mit der üblichen Lack/Karosseriedichtmassenschicht dauerthaft den Rost unterbinden kann, ist gewaltig.
    Viel Erfolg auf alle Fälle beim Entrosten, Schweißen, Schrauben ausbohren und Gewinde schneiden :)


  • meiner hat nun vorallem nur noch "Flugrost" und zum glück nur noch die löcher vom radlauf aus in den schwellern. solange ich nur abschleifen muss und neulackieren und abdichten gehts ja noch - noch mehr schweißen hätt ich keine lust zu ^^