Verbrauchsthread

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 34.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • 1.6 Turbo MT/fwd 1L / 14.5km mit 90% autobahn.

  • Zitat

    Original von x-trailrijder
    1.6 Turbo MT/fwd 1L / 14.5km mit 90% autobahn.



    1L auf 14.5km? Das wären dann rund 7 Liter bei 100km.

  • Genau! Hab auch schön einmal 1L auf 22km durchschnitt auf 1 tank gefahren :D Ok, das wäre mit viel schnee und viel autobahn ohne stau, war sehr ruhig gewesen! ganze zeit 80 auf cc gefahren :D

  • Fährst du bei den 7 Litern eher flott? Bei der CVT mit AWD kommt dann noch mal 1 bis 2 Liter dazu.

  • Agja schnell fahren kann man nicht in Holland. Fahre viel rundum die 110KM/H. Ampelsprint und volgas die einfahrt von autobahn mach ich gerne, man muss die 190PS zo ab und zu gut gebrauchen :D

  • Hallo,
    nach nunmehr 3200 km habe ich laut Bordcomputer einen Benzinverbrauch von 10,5 l/100km.
    60% Autobahn, 30% Landstraße und 10% Stadtverkehr.
    Der Antrieb ist permanent auf 4WD/V und standardmäßig auf ECO eingestellt. Ab und zu geht es auf "Sport" richtig zur Sache.
    Anhängerziehen ist 14 tägig angesagt (allerdings nur ein "Klaufix").
    Ich habe das Fahrzeug aber nicht zum Spritsparen gekauft, sondern zum Spaßhaben.


    Gruß
    juke4x4

  • Na, in den Niederlanden kann man "normalerweise" nicht schnell fahren... ;) Aber entweder, man fährt mal schnell über die Grenze nach DE oder man weiß wo die Blitzer stehen... ;) Zumindest hab' ich auf meinen Strecken in NL immer gewusst, wo ich schnell fahren kann und wo nicht... Und Ärger gab's nie... ;) Hab halt früher an der Grenze zu NL gewohnt...

  • Zitat

    Original von Der-Tim
    Na, in den Niederlanden kann man "normalerweise" nicht schnell fahren... ;) Aber entweder, man fährt mal schnell über die Grenze nach DE oder man weiß wo die Blitzer stehen... ;) Zumindest hab' ich auf meinen Strecken in NL immer gewusst, wo ich schnell fahren kann und wo nicht... Und Ärger gab's nie... ;) Hab halt früher an der Grenze zu NL gewohnt...


    Du hast dein recht! Ich fahre ab und zu auch 200+ im Holland und ich bin in 200.000km in 4 jahr nicht mehr als 5 mal geblitzt fur 4-5-6 km zu schnell... Fur arbeit bin ich in jeden fall 4 wochen pro jahr in Deutschland zu finden sogar gas geben kan ich zum gluck auch ab und zu! Die A31 ist herrlich! leider hat es letzte mal das ich da war in Deutschland viel geschneit, 30cm unt mehr! Dann fahre ich nicht gern schnell :D

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Wenn man mal so auf Spritmonitor schaut zb. bei nem Passat TFSI sind nur wenige unter 10lt.



    Wundert mich bei den Wundermotoren.

  • Zitat

    Original von SilEighty

    Zitat

    Original von Nismo3
    Wenn man mal so auf Spritmonitor schaut zb. bei nem Passat TFSI sind nur wenige unter 10lt.



    Wundert mich bei den Wundermotoren.


    Ned nur dich!!! :rolleyes:

  • x-trailrijder: U mag niet rijden snel in sneeuw.


    Und ja, mein Niederländisch ist mehr als schlecht und ich musste sogar was nachsehen...

    Quis custodiet ipsos custodes?

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Tim ()

  • Zitat

    Original von Der-Tim
    x-trailrijder: U mag niet rijden snel in sneeuw.


    Und ja, mein Niederländisch ist mehr als schlecht und ich musste sogar was nachsehen...


    U heeft helemaal gelijk! Oder in Deutsch, du hast dein recht! Das ist auch weil ich so sparsam gefahren hat! Aber du bist ein von die wenige Deutscher welche Niederlandisch sprecht, sehr gut :perfekt: Und ich hat perfect verstanden was du gesagt hat sogar, in jeden fall nicht slecht!

  • Nou, ik heb dicht bij de grens woonden.

  • Jippieh, der Juke ist da! :)

  • So, die Strecke Oberhausen-Hamburg hat er Heute Morgen mal hinter sich gebracht. Durchweg wo es ging 130 gefahren, 1/4 + die Hälfte von 1/4 des Tanks verbraucht. Nach 1232km insgesamt über's Wochenende einen Durchschnittsverbrauch von 6,7l/100km gehabt. Ich denke, dass der sich noch senkt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch zwischendurch am WE mal geheizt bin... *g*

  • Nach 2000km hat sich bei uns übrigens der Verbrauch deutlich reduziert.


    Anfangs waren im Sport Modus 10l+ normal, zwar viel Kurzstrecke aber egal.Eco Modus um die 8.


    Jetz sinds mitm Sport Modus 8-8,5 und im Eco um die 5,5 laut BC jedenfalls.Normal gefahren.

  • Hallo, bin hier frisch eingetroffen.
    Bin völlig entsetzt über den Verbrauch meines Juke 2WD 190 PS, nach 2 Tankfüllungen dasselbe Bild :


    Jeweils 313 km auf dem Tacho, 40 Liter nachgetankt, also Verbrauch auf 100 km = 13 l.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?


    Didi