Verbrauchsthread

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 34.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Falls es interessiert. Quäle mich seit 3.03.12 unter konsequenter Ausnutzung aller vorhandener Erkenntnisse und Tricks zum Spritsparen im ECO Modus über die Straßen mit dem Turbo. Aktuell stehen 6,5 im BC für Durchschnittsverbrauch an. Auf Autobahnen maximal 110 und alle anderen Straßen soweit es erlaubt ist. Das ist wirklich kein schönes Fahren aber ich will mal sehen wie weit der Verbrauch runter gehen kann, bin aber auch nicht traurig, wenn der Selbsttest endlich vorbei ist ;)

  • Autsch :eek:


    aber bin mal gespannt was dabei raus kommt =)


    bei mir hält die Disziplin nie soooooo lange und liege schon wieder bei 10,3L ( F15 DIG-T 4×2 )


    Grüße

  • Kannst ja danach nochmal nen Test mit max. 80 km/h machen. Dann kämst Du nie über die magischen 2000 Umdrehungen drüber. Dürfte den Verbrauch dann nochmal ordentlich drücken. :D

  • Hab meinen Juke jetzt seit genau 2 Wochen. Er ist 9 Monate alt und hatte 23.000 km drauf. Es ist ein Acenta mit 117 PS. Hab schon so einiges zum Tank, Verbrauch usw. gelesen aber irgendwie komm ich doch nicht so ganz klar!!
    Hab vor 5 Tagen getankt und bin ca. 260 km gefahren. Der Tank ist jetzt 1 Strich über halbvoll. Ich bin vorher einen Mini mit 90 PS gefahren und fahre grundsätzlich echt SEHR sparsam. Ich weiß, dass der Juke einen relativ kleinen Tank hat, aber nach 260 km schon ein halb leerer Tank?? Außerdem finde ich dieses relativ früh aufblinkenede Tanksymbol super nervig. Ich habe bei all meinen früheren Autos immer schon getankt bevor ich auf Reserve war, aber da muss ich ja fast jede Woche tanken....Bin sonst total verliebt in meinen Juke aber diese Tanksache nervt mich schon irgendwie. Laut Boardcomputer habe ich meist einen Tagesdurchschnittsverbrauch von ca. 6 Liter. Wie sind eure Erfahrungen??


    LG Nina

  • Hallo Nina,


    herzlich Willkommen =)


    ist leider so X(


    und nervt nicht nur dich !


    so im Schnitt sind wohl im 46L Tank, 10L Reserve.


    Wenn es dich tröstet.... auch bei 190PS und da kommst du mit 6L im Durchschnittsverbrauch nicht hin...


    P.S. :
    außer vielleicht Reparator..... s.o. ;)


    Grüße

  • Hallo Nina, erstmal herzlich Willkommen auch von mir. Die Restanzeige km kann man wirklich im Juke voll vergessen, ist aber kein defekt sondern absichtlich so gemacht laut Nissan und soll wohl auch so im QQ kommen vermutlich damit selbst der letzte Vollpfosten rechtzeitig merkt, daß er irgendwann in Zukunft tanken muß oder sie ist für intelligente Menschen gemacht, bei denen nur alle 150 km eine Tanke kommt ;) Wie dem auch sei, mit 6,0 fährst du richtig gut. Meine Werte sind normal um knapp 8 Liter ;)

  • Zitat

    Original von Angelus Autsch :eek: aber bin mal gespannt was dabei raus kommt =) ..... liege schon wieder bei 10,3L ( F15 DIG-T 4×2 ) Grüße

    Ich sag mal auch Autsch :eek: Das war knapp, fast die stille Reserve überschätzt aber es ist auch schwierig mit derart ungewohnten Verbrauch. 45 Liter getankt, 722,1 km gefahren macht 6,23 Liter auf mehreren 100 km des unsportlichen Fahrens :( Nächster Test 2013 bei wärmeren Wetter und mehr Tageslicht, die 6,0 muß doch auch zu knacken sein =)