suche alle Daten oder Handbuch oder Reperaturanleitung

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rammstein.

  • Hallo,
    habe gerade einen Serena C23W, BJ 2000, KW 71, 1597 ccm gekauft. Habe keine Daten über unser neues Familienmobil. Brauche dringend:
    1 ) Motoroel füllmenge
    2 ) Reifendruck
    3 ) Was bedeuten all die lustigen bunten Lämpchen die da so an und aus gehen.
    4 ) Handbuch
    5 ) Tipps zu all den kleinen Macken (hoffen da gibt es keine Großen)
    6 ) Wurde der Motor auch in anderen Autos verbaut? (gibt es Ersatzteile für das Ding die aus anderen Autos stammen.
    7 ) Gibt es eine Möglichkeit die Hauptmacke, die durchrostenden Schweller, zu verhindern?
    8 ) Wofür ist das lustige runde Rad vor dem Fahrersitz, wo ist der Tank und wo ist der Motor? :lol:
    ok. alle Fragen bis auf die 8 ) sind echt ernst gemeint. Bin für jede Hilfe dankbar.
    Danke
    Tom & Dany

  • Hätte die kompletten 3Bänder orig. Nissan Werkstattmappen welche ich abgeben würde.
    Sehen aus wie neu, keine Abdrücke oder Verschmutzungen.

  • Bis zu welchem Baujahr?


    Preisvorstellung??
    Kopieren für mehrere Interessenten möglich?
    Gruß
    Thorsten

  • steht doch in deinem link alles drin.


    Nissan Serena - Modelreihe C23 (ab 1992) - Werkstatthandbuch Band 1


    Original Werkstatthandbuch


    * Allgemeines
    * Wartung
    * Motor Meschanisch
    * Motorschmier- und Kühlanlage
    * Kraftstoffanlage und Abgasanlage
    * Gasbetätigungs-, Kraftstoff- und Auspuffanlage


    Nissan Serena - Modelreihe C23 (ab 1992) - Werkstatthandbuch Band 2


    Original Werkstatthandbuch


    * Allgemeines
    * Kupplung
    * Getriebe
    * Achsenanlage
    * Bremsanlage
    * Lenkung
    * Karosserie
    * Heizung und Klimanalage
    * Elektrische Anlage


    Nissan Serena - Modelreihe C23 (ab 1998) - Werkstatthandbuch Band 3


    Original Werkstatthandbuch


    * Allgemeines
    * Lenkung
    * Karosserie
    * Heizung und Klimaanlage
    * Elektrische Anlage


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • Danke erst einmal für das Angebot. Hat sich allerdings erledigt.


    Für alle die dem englischen mächtig sind:


    bei Ebay com uk mal eingeben:


    Nissan Serena C23 Workshop Service Repair Manual 91-01


    Grüße
    Dany&Tom

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Hätte die kompletten 3Bänder orig. Nissan Werkstattmappen welche ich abgeben würde.
    Sehen aus wie neu, keine Abdrücke oder Verschmutzungen.


    Interesse hätt ich schon, was solls denn kosten?

  • Gegen die rote Pest gibt es ein Mittel. Ich mach nach jedem Winter erst mal ne Unterbodenwäsche um das Salz loszuwerden und dann wird der Unterbodenschutz erneuert. Alle Hohlräume also Schweller und Rahmen werden alle 2 Jahre mit Hohlversiegelung behandelt. Ne Hohlraumsonde ist dafür zu empfehlen.
    Rein Technisch gibt bei guter Pflege auch keine Probleme. Regelmäßige Ölwechsel etc vorausgesetzt und nicht das billigste Öl kaufen. Meiner kriegt nur Vollsyntetisches. Ach ja und den Bleifuß sollte man zu Hause lassen, das mag die Sirene überhaupt nicht. Verschleißteile bekommt man übrigends günstig bei Ebay, aber auf Erstausrüsterqualität achten! Hab bei mir die Bremsen jetzt erneuert, Scheiben,Bremsklötze, Bremsbacken und Trommeln für nicht mal 250 Euronen. Beim freundlichen Nissan Händler kannste Dir dafür mal die Bremsscheiben ansehen. Und wenn Du den beim TÜV für 40 euronen Ablasten lässt darfst Du 10 kg weniger laden aber dafür die viel günstigeren Reifen mit 91er Traglast fahren.
    Einige Teile von anderen Nissan passen auch, z.B. die weißen Seitenblinker vom 100NX statt der häßlichen gelben.

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!