Airbag Fehlerspeicher auslesen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 21.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • "Versteh einer die Welt, ich würde gern, und warte auf Erklärung... "


    - Ja genau...darauf wart ich auch schon seit Tagen... :post:


    Zuerst schreiben - es gibt da was - und nun hört man nix mehr.... :bla:

  • Na danke auch...


    Hast die Infos doch zeitnah erhalten (sorry, dass ich nicht den ganzen Tag am Rechner hänge und auf deine Mail warte).


    Und geklappt hat es auch, was willst du mehr?


    Bitte gern geschehen, aber nie wieder...


    lol

  • ?????


    6 Monate alte Leichen rausholen und bitte was ??

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Darf ich den Fred mal wieder rausholen?


    Ich weiß, daß ich keinen Fehler auf dem Airbag habe, ich hatt nur die Batterie einige Wochen abgeklemmt, weil ich mich etwas intensiver um den Rost gekümmert habe, und nu blinkt die Kontrollleuchte.


    Würde mir bitte jemand verraten, wie ich dieses lustige Rotlicht wieder wegbring?



    Danke schon mal im Voraus.


    Kini

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    Wenns blinkt hat das Airbag-System einen Fehler gefunden und ist damit deaktiviert.
    Du fährst also ohne funktionierende Airbags.


    Woher willst Du wissen, dass es keinen Fehler hat ?
    Hast Du das mit einem richtigen Diagnosegerät welches in die Airbagsteuerung reinkommt ermittelt ? Vermutlich nicht.


    In der Zeit als Deine Karre gestanden hat kann sich sehr wohl eine Kontaktschwäche z.B. an den Steckverbindern
    unter den Sitzen gebildet haben. Das wird zu Recht angemeckert.


    Hattest Du das Lenkrad zwischenzeitlich abgeschraubt ? ( Warum auch immer )
    Dieses Folien-Flachband-Spiralkabel kriegt mitunter Haarrisse.


    Du wirst nicht drumrum kommen mal den Fehler des Airbags auslesen zu lassen, alles weitere dann danach.


    Grüße
    O.

  • Ich hatte das Szenario schon mal, wie ich den Motor neu aufgebaut habe.


    Und wenn sich wirklich ein Fehler eingeschlichen haben sollte, würde ja die Lampe sofort wieder anfangen zu blinken.
    Zumindest sollte sie das tun.



    Ausbauen darf ich den Müll ja leider nicht.



    Kini

    • Offizieller Beitrag

    Tja, wie soll ich Dir da jetzt noch helfen ?


    Hier mal was zum lesen und Bildchen angucken:


    Nissan Terrano 3,0 TD Automatik Airbagkontrollampe blinkt !!!!!!!!


    Falls Du in Hessen wohnst oder so ca bis FF/M zu fahren bereit bist, dann kann ich Dir das Airbagsystem mit meinem Diagnoster auslesen.


    Bei NICHT-SUVs liegt die gefühlte Fehler-Quote für die Verbinder unter den Sitzen so bei größer 95%,
    Bei SUVs+Co haben gerne einen Bruch besagten Flachband-Folien-Spiralkabels im Lenkrad, weil die im Gelände viel mehr an Lenkrad leiern.


    Mehr kann ich Dir dazu nicht mehr schreiben, sorry.


    ich habe fertig


    Viel Erfolg, schönes Restwochenende


    grüße
    O.