Es richt nach Gummi

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SVDO.

  • Hallo, seit einiger Zeit richt es am Hinterreifen auf der Fahrerseite nach der fahrt nach Gummi....was könnte das sein? Ist es etwas vom Rad/Bremse oder sind es nur die Gummihalter von der Auspuffanlage? Grüße Manfred

  • Da sollten wir das Orakel befragen...



    ... oder etwas nachdenken:


    - Ist der Reifen neu?
    - Hört man Schleifgeräusche?
    - Erwärmt sich das Radlager?
    - Riecht es überhaupt nach Gummi? ...
    - ... oder doch eher nach verkohltem Bremsbelag?


    So lässt sich das Problem schon deutlich eingrenzen.


    feti




    PS.
    Auspuffgummis würde ich ausschließen.
    Warum sollten die plötzlich zu muffeln anfangen?

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • Hallo feti,


    ja da könntest du rechht haben...Habe neue Bremsbeläge bekommen....aber ich meine es wäre dvor auch schon gewesen......Ob das Radlager warm wird kann ich nicht sagen...wird es nicht generell war?
    Könnte es sein, dass die Bremmbacken in der Trommel nicht richtig auseinander gehen....na ja und sicher haben die in der Werkstatt beim wechseln der Beläge nicht darauf geachtet....


    Gruß
    Manni

  • Hallo
    Fahr mal ein Stück ca 10-20 km und sag mal Bescheid ob es hinten an der Felge (Felge mittig anfassen) heiß wird oder nicht ?
    oder gleich hochheben und mal drehen geht alles frei?
    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von win32netsky ()

  • Hallo
    Also alles gut ?
    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Hallo win32netsky,
    bin noch nicht dazu gekommen , die Serena mal hochzubocken...
    Hab jetzt auch nichts mehr gerochen....
    Beim Reifenwechsel für die Sommerschluppen werde ich mal genauer schaun...


    Wie wechselt man die Kerzen...?
    Man kommt so schlecht dran....alles abmontieren?
    Und wie die Birnchen von der Tachobeleuchtung?


    Grüße
    Manfred

  • Zitat

    Wie wechselt man die Kerzen...?

    Mit nem Kerzenschlüssel :D
    Mal ernsthaft. Sitze zurück, Mittelstrebe rausschrauben und du kommst prima dran.

    Zitat

    Und wie die Birnchen von der Tachobeleuchtung?

    Da wird es etwas aufwendiger. Tachoeinheit ausbauen. Auf der Rückseite sind die Leuchtmittel. Ist eigentlich selbsterklärend.


    Gruß
    Gerd

  • Hallo,
    kann ich die Mittelstrebe alleine rausschrauben?


    Wie komme ich denn an die Tachoeinheit? Könntest du mir beschreiben weche
    Schrauben ich lösen muss, um an die Tachoeinheit zu gelangen?


    Wäre super!!


    Danke schon einmal im Voraus!!!



    Manfred

  • Zitat

    kann ich die Mittelstrebe alleine rausschrauben?

    Ja, die Schrauben sieht man, wenn die Sitze zurückgeklappt sind.

    Zitat

    Wie komme ich denn an die Tachoeinheit? Könntest du mir beschreiben weche Schrauben ich lösen muss, um an die Tachoeinheit zu gelangen?

    Blenden abschrauben und abnehmen. Die Tachoeinheit ist, wenn ich mich richtig erinnere mit 2 Schrauben befestigt. Dann rausklappen, Kabelbaum abnehmen und das gute Stück rausnehmen.