NISSAN LEAF ZUM „AUTO DES JAHRES" GEKÜRT

Es gibt 726 Antworten in diesem Thema, welches 87.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hier ein Gegenspieler des Leaf
    BMW i3
    Ich wage die vorsichtige Prophezeiung das es dem Leaf zu Recht den Rang ablaufen wird.
    Er sieht besser aus, kommt aus dem besseren Stall und ist durch den Range Extender auch wesentlich sinniger als der Leaf.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Auch ned wirklich ein Gegner für den Leaf...und schöner is der schon gar ned ;)


    Is wieder nur ein Viersitzer, weniger Reichweite (ohne RE), kleiner, keine vollwertigen vier Türen, ungewöhnliche Reifengröße, Preis.;) und ob die Werte in dem Bereicht stimmen sei auch mal dahingestellt.


  • Er sieht besser aus


    Klar... und Claudia Roth ist schöner als Claudia Schiffer. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Nur weil der I3 von BMW kommt, ist er in den Augen von dem Einen oder Anderen schöner als der Leaf.


    [lexicon]imho[/lexicon] wird der I3 für BMW ein Desaster.


    [lexicon]imho[/lexicon] bleibt der Volt eines der Schönsten E-Autos. Natürlich nach dem Tesla, aber der spielt preislich eh in einer anderen Liga.


    Tesla

    • Offizieller Beitrag

    Also ganz markenblind heran gegangen kann der I3 bis auf die angeblich 7 s auf 100 nichts besser als ein Leaf.


    Und der Leaf ist das deutlich bessere Angebot.


    Und sieht echt besser aus.

    • Offizieller Beitrag

    Mobilitätsangebot für Nissan Leaf Neufahrzeugkäufer
    Kostenloser Leihwagen mit Verbrennungsmotor für die Reise
    Sorge um mangelnde Reichweite bei längeren Fahrten wird genommen


    Eine vermeintlich geringe Reichweite wird häufig als das größte Manko von Elektroautos angeführt. Dabei fährt beispielsweise heute schon der neue Nissan Leaf vollkommen emissionsfrei bis zu 199 Kilometer weit, was für die meisten Berufspendler allemal ausreicht. Für weitere Strecken wie die Reise an den Urlaubsort hält Nissan nun ein besonderes Mobilitätsangebot bereit: einen kostenlosen Leihwagen mit konventionellem Verbrennungsmotor.



    Drei Viertel aller Berufspendler legen täglich maximal 60 Kilometer zurück. Eine Distanz, die das mit mehr als 70.000 verkauften Einheiten weltweit erfolgreichste E-Fahrzeug Nissan Leaf problemlos meistert. Auch der Fahrt in die nächste Stadt steht meist nichts im Wege. Dennoch fürchten einige Autofahrer die mangelnde Reichweite von Elektroautos. „Diese Angst wollen wir dem Kunden mit einer einzigartigen Lösung nehmen. Wer sich jetzt für den elektrischen Nissan Leaf entscheidet, kann sich - zeitlich begrenzt - und kostenlos von uns ein Auto mit Verbrennungsmotor leihen", erklärt Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH.



    Käufer des neuen Nissan Leaf haben ab sofort die Möglichkeit, den geräumigen Crossover Qashqai 14 Tage pro Jahr kostenlos zu nutzen. Das Angebot ist drei Jahre lang ab Kauf gültig, und eine entsprechende Kundenkarte, die es bei Abschluss des Kaufvertrages gibt, kann zu diesem Zweck jederzeit bei der Autovermietung Europa Service verwendet werden. „Nissan Kunden sind im Alltag somit vollkommen emissionsfrei unterwegs, dennoch müssen sie auf ihre Urlaubsreise nicht verzichten", ergänzt Hausch.



    Dank einer neuen Batterie-Miet-Option erleichtert Nissan den Einstieg in die Elektromobilität erheblich. Bei dieser kauft der Leaf Kunde das Fahrzeug zu einem Preis ab 23.790 Euro, die Batterie wird über einen bestimmten Zeitraum gemietet (Batteriemiete ab 79 Euro/Monat). Der Einstiegspreis inklusive Batteriekauf liegt bei 29.690 Euro. Die zweite Modellgeneration verfügt nun über eine Reichweite von 199 statt der bisherigen 175 Kilometer. Ein 80 kW (109 PS) starker Synchron-Elektromotor zeichnet für den geräusch- und emissionsfreien Vortrieb verantwortlich. Der im britischen Sunderland gebaute Leaf hat außerdem ein um 40 auf nunmehr 370 Liter erweitertes Kofferraumvolumen und bewegt sich damit auf Augenhöhe mit konventionell betriebenen Kompaktfahrzeugen.

  • Zitat

    Mobilitätsangebot für Nissan Leaf Neufahrzeugkäufer
    . „Nissan Kunden sind im Alltag somit vollkommen emissionsfrei unterwegs..



    .


    Egal wie oft man das noch behauptet, es wird dadurch auch nicht wahrer.
    Interessant zu sehen wie Propaganda funktioniert :D .
    LG Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Nichtsdestotrotz ist das ein gutes Angebot.


    Ist die "Autovermietung Europa Service" die Nissan eigene Autovermietung?


    MfG André


  • Das kannst ewig breittreten mit den Emissionen.Kraftstoff muss auch gefördert, raffiniert, transportiert usw. werden was unmengen an Energie verbraucht.100% emissionsfrei gibts ned, die Umweltbilanz von einem E Wagen is m.M.n. trotzdem um einiges besser als bei VKM.


    [lexicon]btw[/lexicon] es sollte sich jeder mal die Mühe machen und den Leaf zb. probefahren.Sollte bei jedem halbwegsen Händler möglich sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir die Mühe gemacht und war sehr angetan. :)

  • ...


    Das kannst ewig breittreten mit den Emissionen.Kraftstoff muss auch gefördert, raffiniert, transportiert usw. werden was unmengen an Energie verbraucht.


    Was echt jetzt?
    Da wäre ich nie darauf gekommen.

    Zitat

    100% emissionsfrei gibts ned,


    Sag das mal der Presseabteilung bei Nissan die in Formvollendeter Art und Weise um diesen simplen Fakt herum formuliert.

    Zitat

    die Umweltbilanz von einem E Wagen is m.M.n. trotzdem um einiges besser als bei VKM.


    Hier irrst Du gewaltig...


    Zitat

    [lexicon]btw[/lexicon] es sollte sich jeder mal die Mühe machen und den Leaf zb. probefahren.Sollte bei jedem halbwegsen Händler möglich sein.


    ... Nissan/Händlernetz ist ein Fall für sich und ich fahre öfter E-Auto als Du ahnst.
    Es gibt in meinem Umkreis KEINEN Nissan Händler mehr der Nissan als Hauptmarke führt.


    @ Topic
    Die Idee hat zwar einen gewissen Charme, ich glaube allerdings nicht das sie eine weite Verbreitung finden wird.
    http://www.heise.de/autos/arti…ergietrailer-1926498.html
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Erfreulich weiterhin, dass gestern eine knapp 100km Probefahrt mit einem Nissan Leaf absolviert wurde. In der Zusammenschau "Fahren vom anderen Stern" Fazit im Detail:


    + Vollwertauto = alles dran - alles drin
    + 280nm Elektromotor - was für ein Anzug, was für eine Beschleunigung
    + Display vermittelt Enterprise - Feeling
    + Für ein E Auto akzeptable Reichweite
    + (vermutlich preisgünstige Fahrtkosten)


    Kritik?


    - Absolut gesehen hoher Kaufpreis (in Relation ist es [lexicon]imho[/lexicon] ok)
    - Absolut gesehen nur Kurzstrecken möglich (Trier - Stuttgart unter Alltagsbedingungen nicht möglich)


    Ich denke mein Fazit vom Februar ist noch aktuell - ansonsten bin ich seit Juli Besitzer eines E-Bike 8)


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!


  • Natürlich ist man mit einem Elektrofahrzeug Emissionsfrei UNTERWEGS. denn während des fahrens entstehen keine Abgase.


    Das diese ggf vorher zum laden irgendwo anders entstanden sind (Kohle- Gaskraftwerk) ist ne andere Geschichte.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ] es sollte sich jeder mal die Mühe machen und den Leaf zb. probefahren.Sollte bei jedem halbwegsen Händler möglich sein.


    Ist es aber bei weitem nicht, da die Rahmenbedingungen des Leaf für Nissan-Händler in vielen Regionen noch unwirtschaftlicher sind, als es die Karre selbst für Leute ist, die so blöde sind, sich den Haufen auf den Hof zu stellen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ] es sollte sich jeder mal die Mühe machen und den Leaf zb. probefahren.Sollte bei jedem halbwegsen Händler möglich sein.


    Ist es aber bei weitem nicht, da die Rahmenbedingungen des Leaf für Nissan-Händler in vielen Regionen noch unwirtschaftlicher sind, als es die Karre selbst für Leute ist, die so blöde sind, sich den Haufen auf den Hof zu stellen.


    Alle Nissan Händler haben mindestens einen Leaf (der übrigens 2 Jahre gehalten werden muß) auf dem Hof stehen, alle die sich weigerten sind gewesene Nissanhändler... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Also sind sehr viele Norweger blöd?? :D


    Mitnichten und warum das so ist, das darfst Du gerne selber herausfinden.
    Stichworte
    -Subventionen
    -Topographie
    -Bevölkerungsdichte
    -verfügbares Einkommen
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()



  • Subventionen: ja wer da wohl blöd is?? ;)
    Topographie: das Land is zum größten Teil eher weniger elektro geeignet
    Bevölkerungsdichte: sehr dünn besiedelt, auch weniger elektro geeignet