Vorstellung meines K11 nach 1,5 Jahren.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -punk.

  • Guten Tag zusammen! :wink:


    Nachdem ich schon ne ganze Weile registriert bin, will ich euch meinen K11 vorstellen.


    Gekauft hab ich ihn im Juni 2009


    Vorweg ein paar Daten:


    Micra K11 1,0 -> 54 wilde Pferde :(
    bj: 12/96
    3-Türer
    149000km -> jetzt 174k
    Schaltgetriebe
    Preis: 1100


    Micra direkt nach Kauf


    Wird so ziemlich das Basismodell gewesen sein. KEINE Servo, ZV, Ziggianzünder, ABS, Schiebedach. -> Konsequenten Leichtbau nennt man das wohl :P


    Dafür überraschte das Goldstück mit einer monströsen Antenne, die leider völlig ausser Funktion war, sowie mit komplett durchgerosteten Schwellern. :wand:


    Nachdem ich eine 1k watt-anlage verbaut habe und der Micra ein Airbrush auf der Haube und an den Seiten erhielt, musste er im Januar ´10 für die HU fertiggemacht werden.


    Airbrush


    Also Schweller geschweißt, Bremsen vorne komplett gemacht, Achsmanschetten gewechselt. ->neue Plakette :)


    Im Sommer ´10 konnte ich das Airbrush nicht mehr sehen, also wurde der Micra mattschwarz lackiert, nebenbei entrostet und der Kühlergrill bearbeitet (die Querstreben raus, verspachtelt, Gitter dahinter geklatscht.).


    firsch lackiert


    frisch lackiert2


    Im Herbst nahm mir dann ein älterer Herr die vorfahrt, was zu einer mächtigen Delle im neuen Ford und einer kleinen Beule (2,5cm*3cm) im rechten Kotflügel führte.
    Trotzdem: Gutachter sagt: Totalschaden. 8)
    Im Frühjahr wird der Kotflügel durch einen vom schrotti ersetzt werden, da er schon jetzt auus mehr alu-spachtel, als sonstwas besteht.
    Die alu-pedale (geschenk meiner liebsten) werden auch wieder durch normale ersetzt, da mir wegen denen schon die :pol: ans bein pissen wollten. Eintragung nach Teilegutachten fällt flach, wurden, statt geschraubt(wie beschrieben) geschweißt. Was ist da wohl sicherer :wand:


    Und zwei Fragen hätte ich: Das Resonanzrohr im Ansaugstutzen ist doch wirklich nur dazu da, den Krach zu midern, oder?
    Wenn ja, fliegts raus.
    2.: Seit ca. 2 Wochen brennt bei mir die Bremskontrolleuchte(Handbremslicht) ständig. Schwimmer ist freigängig, Flüssigkeit auch genug da. Zwar hat die Handbremse unter meinem Fahrstil bisher schwer gelitten und packt nicht mehr wirklich zu(während der fahrt), aber das kanns ja egtl auch nicht sein?


    Schonmal danke für Antworten!


    Bessere Bilder, auch vom Grill und der Anlage gibts, wenn ma wieder besseres Wetter is.


    Gruß, -punk

  • meinst du wirklich, dass das so stark dröhnt?
    bin mal mit offenem luffi rumgefahren, im vgl dazu wirds ja nicht sooooo schlimm, oder?
    wenn, dann aber nur unter last, oder?
    geschickt gemacht, sehen die :pol: doch gar nicht, dass da mal was war? ;)
    hat das schonmal jmd gemacht?

  • @ mr_nice:
    ich mein nicht den kompletten schlauch abziehn, dann saugt er ja warmluft, sondern das rohr, das vom ansaugrohr weg ins nichts geht.


    @ Nismo3:
    Schalter wird morgen gecheckt.




    danke schonmal!

  • Der Schalter is ok.
    Kann es sein, dass die hinteren Bremsen verschlissen sind und das daher kommt?
    War zumindest so, als vorne die Bremsen komplett runter waren.
    ne Idee?