Primera P10 tuning Stoßstange abe gesucht

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von teeage.

  • Hallo Leute.


    ich habe folgendes problem ich habe eine tuning stoßstange für meinen p10 ersteigert für 10,50 was nen gutes schnäppchen ist meiner meinung nach. habe mich nun mit dem verkäufer unterhalten und nun nachdem ich sie ersteigert hatte sagt er mir das er die abe doch nicht mehr hat und auch nicht weiß von welchem hersteller sie ist vllt könnt ihr mir helfen den hersteller zu finden odere eine abe zu bekommen mfg Teeage :heul:

  • Hi,


    na da biste von ihm wohl übers Ohr gehauen worden. Aber such die Schürze mal genau nach Stempeln ab vllt haste Glück und da steht Hersteller und Teilenummer drauf. Andernfalls wirds sowieso schwierig bei der Eintragung.
    Es könnte sein, dass es sich um die Razor-Line handelt, zum Vergleich


    [ebayartikelnummer]160375674344[/ebayartikelnummer]


    Wenns die gleiche ist hast du 2 Probleme:
    1. Geben die meisten Händler kein Materialgutachten raus ohne dass du vorher dafür zahlst oder die Schürze kaufst.
    2. Es bleibt eben nur ein Materialgutachten, kein Teilegutachten. Bei meinem TÜV ist sowas nur mit Ärger und Kosten verbunden.


    Gruß

  • :respekt: das ,das hier so schnell geht hätte ich nicht gedacht es ist die von dir gesagte stoßstange ist dir vllt bekannt ob jemand für diese ein teile gutachten oder ähnliches hat da ich bei ATU arbeite(kotz) ist das eintragen nicht so das problem da die dekra prüfer gute freunde sind :D



  • Frechheit siegt ;)
    Der Händler aus dem Link da oben vertickt seit 2006 Kram bei ebay.
    Schreib den doch einfach mal an, ob er dir ein neues Teilegutachten schicken kann. Immerhin hast du die Frontschürze vor paar Jahren bei ihm gekauft und nun unglücklicherweise beim Umzug das Materialgutachten verlegt.


    Im schlimmsten Fall durchschaut er den Schwindel und er sagt "ist nicht".
    Aber wäre auch nicht schlimm, denn der kennt dich nicht.



    Wenn er kundenfreundlich ist, und dir die Geschichte abkauft, kriegst ein neues Materialgutachten.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • damit kannst du durchaus recht haben habe ihm geschrieben und diese antwort bekommen


    ------->>>>


    Hallo satole,


    Die Bearbeitungsgebühr für das Gutachten zu diesem Artikel beträgt 22 EUR.


    - tuning-meile24


    <<<<-------
    ganz schön viel geld für sonen scheiß stück papier :D


    mensch hat hier nicht jemand im forum diese stoßstange ?

  • das ist ein ganz noraler preis für ne ABE...wenn man ne ABE für zB Felgen beim hersteller haben will, dann muss man meist auch um die 20€ ausgeben...


    dann hat eben deine stoßstange 32,50€ gekostet..scheiß drauf..besser als 150€

  • naja aber ich habe da sonen blöden verdacht das es keine abe ist sondern nur ein scheiß gutachten was mir bei der eintragung nicht weiterhelfen würde

  • damit kannste möglicherweise recht haben..frag doch einfach was es am ende ist..ein teilegutachten, materialgutachten oder ABE??!! musste ihm halt nochmal ne nachricht schreiben!

  • habe ich schon aber seitdem kommt keine antwort mehr und daraus schließe ich mal das es sich wirklich nur um ein material oder teilegutachten handelt


    muss noch hinzufügen er hat jetzt zurück geschrieben es ist nur ein materialgutachten eintragung erfolgt nach §21 hat jemand ahnung was das kostet ?

    überhol ruhig jagen macht mehr spaß :D

    Einmal editiert, zuletzt von teeage ()

  • §21 wird nach Stundensatz berechnet.
    §21 darf auch nur der TÜV Nord bzw. in den neuen Bundesländern die Dekra abnehmen.

  • Wie hoch der Satz ist kann ich dir nicht sagen. Glaube der war überall unterschiedlich.
    Einfach zum Prüfer gehen und nachfragen.

  • Die Schürze is von Pakfeifer da würd ich mal nachfragen und des Gutachten muss nicht unbedingt was kosten, hab mir auch mal von Rial ein Gutachten per E-Mail schicken lassen und hat auch nix gekostet.

  • so habe nun mal ne mail zu Pakfeifer geschickt mal schauen was rauskommt wenn ich nen gutachten bekomme stelle ich es auch auch gleich zur verfügung ;) mfg teeage