Xenonbrenner

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 7.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fabian77.

  • so heute sind dann auch meine brenner gekomm :spring:


    sehen auch wie bei fabian nicht geschweißt aus, also originale!!!


    werde sie heut noch einbauen und dann vllt noch paar bilder hochladen!!


    mfg sven

  • so brenner sind neue drinne..haben wir allein gewechselt ohne iwie strom abzuklemmen oder sonst was...man muss ja nich an die kontakte packen!!!


    aber das wechseln auf der beifahrerseite ging besser als das auf der fahrerseite, da bei der fahrerseite die batterie im weg war und man nich richtig gucken konnte!!!


    das licht ist echt genial im vergleich zu vorher...bilder werden morgen oder die tage noch hochgeladen


    mfg sven

  • Wieso gehen die links nach oben? Dass die das rechts machen, ist ok.. aber links?

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

  • keine ahnung...?? soll doch eigentlich so sein?! hatte aber vor nicht allzu langer zeit einen kostenlosen lichttest bei einer adac-werkstatt und da war alles korrekt!

  • Eigentlich sollte es so aussehen:



    Das Bild stammt aus dem Trabitechnik-Forum. Ich hoffe, es ist ok. Es ist nicht mein Bild. Aber der Trabi macht es irgendwie sympatisch. Die Lichteinstellung ist aber auch heute noch so.


    EDIT: Mal abgesehen von den Massangaben. Die sind sicher nicht auf jedes Auto so zu verwenden.

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

    Einmal editiert, zuletzt von Toshy ()

  • brenner kann man nicht verkehrt rum einbauen - selbst wenn wäre es wurst, weil der lichtkegel durch ein zusammenspiel aus linse und einer blende erzeugt wird und denen ist es reichlich egal wie rum das eigentliche leuchtmittel drin steckt


    ich gehe davon aus, dass bei einem scheinwerfer der hebel für rechtslenker umgelegt sein könnte

  • ich werde mich drum kümmern..aber selbst wenn nicht..is mir doch egal..mich stört es beim fahren nicht :D


    und von den bullen wurde ich auch schon 2 mal angehalten und die haben nix gesagt zu der ausrichtung..wollten nur wissen ob das serie ist oder nicht :finger:

  • Zitat

    Original von nighty


    ich gehe davon aus, dass bei einem scheinwerfer der hebel für rechtslenker umgelegt sein könnte



    da gibts n hebel? wo sitzt n der?!:)


    sven: schönes Garagentor! :D :D


    Tobi

  • Zitat

    Original von nighty
    der hebel ist mit am sockel des brenners - is n bissel n gefummel - hatte hier nich irgend jemand nen scheinwerfer rumliegen für xenon? da könnte man mal ein foto machen - zum erklären ist das nämlich schwer :/


    den gibts also nur bei den xenonscheinis?

  • MOIN


    das mit dem Lichtbild kenn ich...
    Nehm doch bitte nochmal den brenner auf der fahrer seite raus und kontrolliere den sitz der birne=)
    Der brenner hat ja 3 Kerben und der scheinwerfer innen nur eine passiert unter umständen mal, das man nicht die mitte der drei trifft.
    Somit verzieht sich das Lichtbild, aber die klemmer passt trotzdem drauf =)
    Hatt ich auch schon paar mal und nach dem ich das kontroliert hab mit nehm spiegel war alles io =)))


    Das mit dem hebel im scheinwerfer hab ich bei nehm xenon scheini noch nie gesehn =) hab schon paar stück zuhause gehabt und geschwärtzt aber nie diesen hebel gefunden.. Den hebel hab ich bisher nur in Halogen scheinis gefunden =)



    MFG :Bier:

    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • Zitat

    Original von nighty
    wie gesagt - xenons haben den definitiv auch - ist nur n bissel versteckt und ein ziemliches gefummel an den ran zu kommen ;)



    Hab auch die linsen ausgebaut nix drin gewesen im xenon scheini :Bier:
    Das waren jetz 3 stück die ich in einzelteile zerlegt habe aber da war nie was drin=(
    Irgentwo im keller hab ich noch son ding liegen kann ich ja mal raussuchen und ein bild posten...

    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • du hast bei dem scheinwerfer ja die linsenträgereinheit samt sockel - wenn du die raus hast, dann hast du die linse, den sockel und den reflektor in der hand (alles aus metall - also - außer die linse ;))


    zwischen sockel und linse ist dann die blende eingebaut und diese ist von außen mit einem hebel zu verstellen, der in etwa auf höhe des sockels sitzen sollte - der hebel ist aber nicht wirklich groß, aber definitiv vorhanden (hatte ja selber schon nen xenon-SW zerlegt) :)