Als großer P11-Fan bin ich beim letzten Harztreffen wohl für einen Tag der glücklichste Mensch in Elend gewesen. Nicht nur, dass es mein erstes Harztreffen war, sondern auch die Tatsache dort fünf STWs auf einmal bestaunen zu dürfen! Also beschloss ich, mich auf die Suche nach so einem Schätzchen zu machen. Zunächst ziemlich erfolglos, da es kaum bis gar keine Angebote gab und die, die es gab, waren einfach nicht interessant auf Grund der hohen Preise, verbastelt oder einfach nur runtergeritten. Im Dezember jedoch dann der Glückgriff! Auf einer wohlbekannten Internetseite für Autoverkauf entdeckte ich IHN! Er trug die charmante Nummer "195", hatte 158 tKm von der Welt gesehen und war (bis auf ne Duplex Anlage) in astreinem originalen Zustand. Also Kontakt aufgenommen, viel telefoniert und dabei erfahren, dass der Gute bereits stark von zwei Rumänen umworben wurde, die ihn dann in die Heimat bringen wollten....einige Teile aus dem machen sich sicher gut an anderen Fahrzeugen...DAS ging ja mal natürlich gar nicht und beschloss' mich der Rettung anzunehmen und fuhr so schließlich nach Dortmund, wo das Schnuckelchen stand. Live, in Farbe und bunt war der STW in einem noch besseren Zustand, als ich mir gedacht hatte! Nachweislich hat er im letzten Herbst noch eine neue Kupplung und ein neues Getriebe bekommen. Also alles lecker und Probefahrt.......beschlossen! bezahlt! auf nach Osnabrück. Schon beim Zwischenstopp beim BK in Osnabrück erntete der STW bewundernde Blicke und ich dafür Komplimente. Also mehr Bestätigung und ich wuchs bestimmt 'n halben Meter in die Höhe *lol*.
Schon im Vorfeld dachte ich an Maßnahmen, den STW vllt ein wenig "modischer" zu gestalten, ohne das der Wagen völlig an seiner einzigartigen Optik verliert. Eine ausführliche Beschreibung inkl. Bilder folgen selbstnatürlich!
Kurze Auflistung:
Xenon-Optik
LED Standlichter
Tieferlegung
neue Bremsen vorn
ab Krümmer bis zur Duplex Fox-Edelstahl
Sportline-Grill (geklaut von meinem Si Sportive ^^)
schwarze S15-Seitenblinker
ein wenig mehr Musik aber nix dolles
Unterm Strich soll der STW noch als ein solcher zu erkennen sein und sobald sich hier das Wetterchen mal bessert, werden auch Fotobilder gemacht und hier präsentiert.
Alles in Allem werd ich die Entscheidung niemals bereuen und bin froh, dass er nicht als Teilespender in irgendeinem osteuropäischen Hinterhof gelandet ist. Optisch ist der STW selbstnatürlich Geschmackssache, aber für mich als P11-Fan ist es der beste Primera, der je gebaut worden ist. So'n eGT hat auch was für sich, aber ist noch lange kein STW .....
In diesem Sinne hoffe ich, ihr hattet ein wenig Freude beim Lesen und ich werd' mich bemühen, dass ich noch in dieser Woche ein paar Bilder hinzufügen kann.
Man sieht sich im Harz!