Snoopy´s WP12 Reloaded

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Heute ist ein schöner Tag, zumindest was das Wetter angeht.


    Bei der Gelegenheit möchte Ich euch mein neues Altagsspielzeug vorstellen.


    Nachdem mein geliebter [lexicon]WP10[/lexicon] auf dem Weg nach Afrika ist ( Unfallschaden am 7.1.2011 und einfach zu viele Probleme in letzter Zeit ) hab Ich mir nun einen [lexicon]WP12[/lexicon] zugelegt.


    Auch wenn das gute Stück nicht gerade ganz oben auf der Beliebtheitsscala steht ist es doch ein nettes Auto. Für den Spaß hab Ich noch meinen [lexicon]B13[/lexicon]. Der bekommt aber gerade ein neues Herz .


    Eigentlich wollte Ich einen 2.0 Liter Benziner haben, aber leider war nichts zu bekommen, nur bei Händlern die keine Garantie geben wollten Darum ist es nur ein


    1,8 L, [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2004, Acenta Plus (glaub Ich ) in Dunkelgrau. Laufleistung 131.000 KM für 4900 € -- Bilder folgen natürlich noch.


    Da sich nach den ersten 2500 KM noch keine Probleme gezeigt haben und auch der Freundliche nach der großen Inspektion nix gefunden hat scheint das wirklich ein Schnäppchen gewesen zu sein .


    Kein Nennenswerter Ölverbrauch und der Motor schnurrt wie ein Uhrwerk


    Allerdings sind da ein paar Optische Probleme


    Der Kühlergrill auf der Beifahrerseite sieht aus als würde er rosten ( Ich weis das es Plastik ist, aber so kann man das am besten beschreiben )


    Gibt es für den [lexicon]WP12[/lexicon] Auch andere Grills als die Orginalen ?


    Außerdem blättert die B-Säulenverkleidung. Was kann man hier machen ?


    Soweit erst mal von mir

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

    4 Mal editiert, zuletzt von McSnoppy ()


  • B-Säule da meinst du bestimmt die schwatte Folie oder??? Da kannste entweder bei Nissan eine neue kaufen oder du besorgst dir bei ebay ne Folie von z.b 3M besorgen zuschneiden aufkleben und fertig.



    Beim Grill es gibt glaub ich einen von elia oder Giuzzo (oder so änhnlich heißen die)


    oder du nimmst den originalen und lackierst den das macht auch schon was her und kostet nen Bruchteil.

  • Nun hat mich leider auf der Fluch des QG18 getroffen ;(


    Gestern ging mir während der Fahrt der Motor aus und heuter erzählt mir der Computer von einem kleinen Steuerungsproblem ..


    Laut Fehlerspeicher ist es der Kurbelwellensensor aber die SuFu hier im Board sagt was anderes.


    Aus jedem Fall darf Ich jetzt mal mit einem Cube spielen und mein Freundlicher wirft mal einen Blick unter den Deckel und schaut ob es die Kette oder doch nur der Sensor ist


    Naja, einige denken jetzt :schadenfroh: aber besser jetzt in der Garantie, dann gibt´s vieleicht noch was dazu ....


    Gruß McSnoopy


    Edit : Sensor wurde getauscht, zur Zeit läuft er Problemlos ( bsiher 1500 KM seit dem Problem ) ...

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

    Einmal editiert, zuletzt von McSnoppy ()

  • So, mal den Thread abstauben


    Seit dem Problem mit dem Sensor hatte ich eigentlich keine Probleme mehr, bis auf die defekten Ventile ....... trotz dem Problem lief der Motor für seine Verhältnisse gut.


    Da es zur Zeit keinen Kombi bei Nissan gibt muss er noch ein bisschen halten und die 350.000 von meinem [lexicon]B13[/lexicon] Toppen ( der zumindest die 305.000 vom [lexicon]WP10[/lexicon] ) .


    Aktueller Stand sind 202.000 KM und seit 40 KM auf Gas ( Tartarini mit OBD )


    Jetzt kann ich mich wieder dein kleinen Problemen widmen , z.B. dem erblindenden Scheinwerfer.


    Hat schon mal jemand einen Kunststoff Scheinwerfer Poliert ?

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Ich hab schonmal ein Scheinwerfer von nem 03er [lexicon]K12[/lexicon] poliert und das Ergebnis war wirklich gut, ich hab eine extra Polierpaste für Kunstoff in Verbindung mit einem passendem polier/schleifschwamm benutzt:)

  • Ja aufpolieren geht wunderbar...


    Hab ich schon bei zig [lexicon]K12[/lexicon] gemacht...


    [lexicon]btw[/lexicon] wenn ich Gas lese denke ich nicht das dein [lexicon]P12[/lexicon] überhaupt die 300tkm packt :D

  • Es gibt jede menge aufbereiteter die auch scheinwerfer polieren. Oder welche die sich nur auf Scheinwerfer spezialisiert haben. Ich hatte letztes jahr meinen linken machen lassen. Der war oben an der kante schon etwas matt... ich hatte einen der direkt nach Hause oder auf die arbeit kommt. Hat alles bei und braucht nicht mal strom. Den hat er aus seiner karregezogen. Ich habe glaube 40€ gegeben da er eine recht weite anfahrt hatte. Ich war zufrieden und es soll wohl'n uv schutz drauf sein der dem erneuten erblinden vorbeugt.

  • Das wars dann bei mir mit Primera ...


    In letzter Zeit kamen immer mehr Problemchen und da ich ein Auto brauche dem ich vertraue schaue ich mich schon länger um.

    Eine Idee war der neue Micra, aber 1 Liter Hubraum und nur 3 Zylinder geht mal gar nicht.

    Erste Wahl auf meiner Wunschliste war ein 1,8 L Opel Insignia Kombi aber der ist kaum zu bekommen.


    Durch einen Zufall ist mir ein 2013er Qashqai +2 über den Weg gelaufen. Eigentlich gefällt der mir gar nicht aber die Inneren Werte sind perfekt, schöner 2 Liter Benziner, kein Turbo, kein Xenon keine Reifendruckkontrolle und nur 41.000 auf der Uhr.


    Der sollte erst mal ein paar Jahre halten, vielleicht gibt es dann einen WP13 ^^ , Der Sunny ist ja auch wieder da


    Gruß McSnoopy

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika