Kundendienstpreise

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speakerpapst.

  • ... mein Kleiner darf nächste Woche zum Kundendienst. Bevor mich der Schlag trifft frag ich mal hier, denn die Nissanwerkstatt hält sich bedeckt ...


    Was zahlt ihr so für den W1, W2, W3 Kundendienst?

  • Das würde mich auch interessieren. Meiner muss demnächst mit ca. 60 000 km das erste Mal mit meinem Geldbeutel zur Inspektion.

  • Hi Starman!


    Wieso hällt sich dein Hänfler bedeckt ??? Der muss doch wissen was der Kundedienst kostet. Material und Arbeitstunden sind doch bekannt.


    Grüße

    ***************************************************************


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D

  • Argumentation: Wir haben Nissan noch nicht lange und wissen es nicht genau.


    ... und er liegt für mich verkehrsgünstig, deshalb gehe ich zu ihm - um der Frage gleich vorweg zu kommen.

  • Zitat

    Original von turbo13
    Hi Starman!


    Wieso hällt sich dein Hänfler bedeckt ??? Der muss doch wissen was der Kundedienst kostet. Material und Arbeitstunden sind doch bekannt.


    Grüße


    Das weis er auch, nur möchte er es nicht sagen....
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Starman
    Argumentation: Wir haben Nissan noch nicht lange und wissen es nicht genau.


    ... und er liegt für mich verkehrsgünstig, deshalb gehe ich zu ihm - um der Frage gleich vorweg zu kommen.


    Mit dem Murano würde ich lieber zu jemanden gehen, der sich mit Nissan auskennt... Nur mal so am Rande...


    Klingt nicht wirklich vertrauenserweckend...

  • Wenn es nur um den Tausch von Flüssigkeiten und Druckluft geht, kann es jede Werkstatt machen. Solltet ihr abhängig von Garantieleistungen sein, so würde ich nur den Standardservice in der Nissan Werkstatt machen lassen, also Ölwechsel und Schrauben nachziehen. Den Rest kann man bei den freien machen.

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Hallo Starmann,
    meinen Murano habe ich gestern zur 60-tausender zu Nissan gebracht.
    Die haben mir gleich nach der Besichtigung eine Kostenaufstellung gemacht. W3 Kundendiest mit HU und AU Bremsscheiben vorne abziehen und Bremsklötze vorne wechsel 910 Euro incl. MwSt.(Reine Inspektionskosten so ca. 600-700 Euro.)
    Anmerken möchte ich die sehr freundliche Abwicklung bei meinem Nissanhändler in Hamburg.


    Mit freundlichen Grüßen


    Uwe


  • Danke für die Antwort. Wenigstens einer hat mir eine konkrete Hausnummer gemeldet.


    Ich hatte in einem früheren Forum eine andere Marke betreffend - wo ich Admin war - eine Rubrik: Werkstätten wo man Empfehlungen und ungefähre Preise posten konnte.


    Wäre das was für hier?

  • So. Kundendienst durchgeführt.


    Bin absolut zufrieden mit der Werkstatt


    ASAG in Schwabach mit einer interessanten Variante wo man beim Kundendienst Geld sparen kann (Spar-Depot)

  • Zitat

    Original von Starman
    So. Kundendienst durchgeführt.


    Bin absolut zufrieden mit der Werkstatt


    ASAG in Schwabach mit einer interessanten Variante wo man beim Kundendienst Geld sparen kann (Spar-Depot)


    Sorry, aber die wichtigste Info fehlt.
    Wie teuer war der Spass?
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Genau Rellem, erst macht er die Welle und dann kommt no Info. Aber Starmänner dürfen das, oder? Star ist übersetzt ein Stern. Sterne sind weit entfernt von uns. So soll es bleiben.

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Schmarrn :Bier:


    Aber nachdem hier ne Menge mitlesen und es ja nur zwei konkrete Rückmeldungen gab, werde ich nur diesen beiden schreiben was es mich gekostet hat, denn die Anderen scheint es ja wohl nicht zu interessieren :perfekt:


    Ich weis schon, dass das ein difiziles Thema ist, aber bei unseren Exoten sollten wir uns da schon etwas intensiver austauschen und grobe Kundendienstpreise und Meinungen über eine Werkstatt in einem Forum zu schreiben ist weder etwas Verwerfliches noch ist es verboten.


    Ich habe einige Jahre ein Porsche Forum mit weit über 1500 User (30.000 Beiträge) administriert/moderiert und - ihr werdet es kaum glauben - dies war eines der interessantesten Themen (Preise/Zufriedenheit) .... :eieiei2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Starman ()

  • Wenn Du doch schonmal ein Forum moderiert / admininistriert hast kannst Du doch sicherlich mit einer Suchfunktion umgehen...


    Ich für meinen Teil (und auch andere) habe mich bereits in einem anderen Thread über die Kosten ausgelassen...


    Schade, Geheimniskrämerei ist der Tod eines Forums - aber auch das weisst Du mit Sicherheit als Forumsprofi... :peace:

  • Danke für deine (an-)klagenden Worte.


    Ich geb Dir Recht. Die Suchfunktion hätte geholfen. Hatte ich nicht gemacht, da ich aktuelle Preise haben wollte. Aber als Richtwert wären sie völlig in Ordnung gewesen.


    Sorry :smileysex:


    W2 Kd.:
    ca. 120 € Arbeitszeit
    ca. 150 € Teile
    ca. 400 € Spardepot (für 4 Kundendienste und damit entfiel die Arbeitszeit wieder)


    Serviceleistungen der Werkstatt:


    Kostenloser Nachfüllservice für Motoröl, Scheibenwaschanlage usw.
    Werkstattersatzwagen
    Mobilitätsgarantie (vermutlich Standard Nissan Serviceleistung)
    sehr zuvorkommende Behandlung
    Spardepot

  • Siehst Du - alles wird gut :eieiei2:


    Ich hab bald wieder einen W1 Termin - allerdings mit Bremsbelägen und Bremsschreiben vorne...


    Werde dann auch wieder berichten, was ich bezahlt habe :perfekt:

  • Ich war zur keinen Inspektion, und Tüv, musste dann leider hören: Querlenker vorne müssen getauscht werden....keinen Tüv bekommen, und das bei 47.000km auf dem Tacho....Inspektion + Tüv ect und Querlenker hatte ich dann 1300€ an der Backe...


    Hat weh getan....

  • Hallo zusammen!


    Meine W3 steht nun an. Bei der Gelegenheit habe ich gesehen, das der Zahnriemen nach spätestens 48 Monaten erneuert werden muss.


    Was hat euch der Spaß gekostet? Also W3 und W3 mit Zahnriemen??


    Ich muss mit meinem Händler noch ein freundliches Wort reden. Habe das Auto gebraucht gekauft und es war schon 5 Jahre alt. Dem zu Folge hätter er den Zahnriemen wechseln müssen. Zwischenzeitlich war ich auch schon bei einer W2. Auch hier wurde ich nicht darauf hingewiesen ...hmmm zum Glück nichts passiert



    Grüße

    ***************************************************************


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D