HELP! Klackern beim Gasgeben - nu springt der Karton nicht mehr an!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Knight2006.

  • Schwager fährt mit seinem WP12 Bj. '05 zur Arbeit - beschleunigt kurz vorm Ziel und die Karre klappert beim Gasgeben. Klackergeräusche kommen irgendwo aus dem Motorraum. Mehr kann er nicht sagen. Dann isser ausgestiegen, hat nachgeschaut, wollte wieder anlassen und nu springt der Bock nicht mehr an!


    Was kann das sein??? HILFE!



    Besten Dank im vorraus!

    Mit jedem neuen Tag erhöht sich die Anzahl derjeniger, die mich am Arsch lecken können!


    Mitglied im Badewannen-Driftking-Fanclub.

  • .....die Motorkontrolleuchte bleibt beim Anlassversuch.....
    nu hab ich die Karre grad übers Telefon laufen gehört und der klingt wie'n 50er Jahre John Deer Schlepper....gesund ist das nich!

    Mit jedem neuen Tag erhöht sich die Anzahl derjeniger, die mich am Arsch lecken können!


    Mitglied im Badewannen-Driftking-Fanclub.

  • Nu ist es amtlich: Motorschaden! Was genau, stellt sich erst im laufe des Tages raus.
    Nu soll das ganze nicht mehr über Garantie laufen, obwohl vom Zeitrahmen her der Laster noch im Soll wäre.....
    Wie läuft das denn ab beim Motorschaden und Garantie?
    Ist ein 1.9 dCi und hat knapp 75 tkm gelaufen......



    Danke für Antworten!

    Mit jedem neuen Tag erhöht sich die Anzahl derjeniger, die mich am Arsch lecken können!


    Mitglied im Badewannen-Driftking-Fanclub.

    Einmal editiert, zuletzt von Knight2006 ()

  • Wohl die Kaufgarantie - am 16.2.10 gekauft und am 9.2.11 war der Motorschaden. Damals ist alles gemacht worden wie Ölwechsel usw.

    Mit jedem neuen Tag erhöht sich die Anzahl derjeniger, die mich am Arsch lecken können!


    Mitglied im Badewannen-Driftking-Fanclub.

  • Was ist eine Kaufgarantie? :mmmm:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Was ist eine Kaufgarantie? :mmmm:


    Meinte damit diese Ein-Jahres-Garantie von dem Autohaus ;)

    Mit jedem neuen Tag erhöht sich die Anzahl derjeniger, die mich am Arsch lecken können!


    Mitglied im Badewannen-Driftking-Fanclub.

  • und was ist "diese ein Jahres Garantie vom Autohaus"? Eine separate Gebrauchtwagengantie oder die gesetzlich vorgeschriebene Sachmangelhaftung?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Bin nicht sicher - ich denke mal die Gebrauchtwagengarantie ???

    Mit jedem neuen Tag erhöht sich die Anzahl derjeniger, die mich am Arsch lecken können!


    Mitglied im Badewannen-Driftking-Fanclub.

  • Ja das wäre dann schon mal hilfreich für Dich wenn Du das genau wüsstest.


    Oder abgekürzt: Im Rahmen der gesetzlichen Sachmangelhaftung hast Du wahrscheinlich wenig Aussicht auf Erfolg, bei einer Gebrauchtwagengarantie schon. Da die aber demnach morgen ausläuft wenn sie ein Jahr lief solltest Du das kurzfristig klären! :clown:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Ja das wäre dann schon mal hilfreich für Dich wenn Du das genau wüsstest.


    Oder abgekürzt: Im Rahmen der gesetzlichen Sachmangelhaftung hast Du wahrscheinlich wenig Aussicht auf Erfolg, bei einer Gebrauchtwagengarantie schon. Da die aber demnach morgen ausläuft wenn sie ein Jahr lief solltest Du das kurzfristig klären! :clown:


    Ja werd' ich ihm dann sagen - er hat da gleich nen Termin.


    Danke! :perfekt:

    Mit jedem neuen Tag erhöht sich die Anzahl derjeniger, die mich am Arsch lecken können!


    Mitglied im Badewannen-Driftking-Fanclub.