Konzeptfahrzeug Infiniti Etherea

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Mal sehen, wie es mit dem Tiida in Deutschland weiter geht, aber einen Infiniti-Kompakten werden wir in Genf wohl sehen dürfen:
    http://www.autoblog.com/2011/0…el-car-concept-to-geneva/


    Soll auch auf Basis des Megane/Tiida gebaut sein.


    Ein Fake?
    http://wot.motortrend.com/file…-front-three-quarters.jpg


    Aber die Front sieht nicht schlecht aus!

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Nett und sehr eigenständig. :hi:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Nett und sehr eigenständig. :hi:


    Finde ich auch. Ganz klar als Infiniti zu erkennen. Ich mag die Infiniti-Designsprache an sich, auch wenn sie teilweise zu rund wirkt. Etwas mehr Ecken und Kanten wären nicht verkehrt.

  • Da hats ja bald gar keine Fenster mehr zum raussehen. Außer nach oben. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von pegasus
    Der Wagen wäre eine logische Bereicherung im Infiniti-portfolio. Kompakte Wagen gehören auch in die sogen. Premiumklasse. Lexus macht es gerade mit dem CT200-h vor. Die Bilder sind ja bereits vielversprechend :respekt:


    Infiniti strebt gerade in beide Richtungen. Kompakte und größere Fahrzeuge. (z.b. Q oder Essence)


    Aber in der Pressemeldung steht nix Neues drin.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Ich habe mal noch nicht von Europa gesprochen.


    Leider ist der M im Moment das Flaggschiff von Nissan.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    Ich habe mal noch nicht von Europa gesprochen.


    Leider ist der M im Moment das Flaggschiff von Nissan.


    Wie gross soll ein Oberklasse-Wagen noch werden? Die M-Limo ist bereits knappe 5 M lang. Also für den europ. Markt sollten die Abmessungen reichen ?(


  • Ob 5 Meter oder nicht. Es ist eine andere Klasse. ;)
    Und der M45 war auch schon 5,09 Meter lang. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • @ Sven, sei doch ein bisschen realistischer.


    Infiniti's noch grösser als der M und FX braucht und will doch in Europa sowieso kein Mensch. Die Marktchancen für andere Modelle ausser S-Klasse, 7er, A8 und evtl. noch der XJ, sind eh gleich null.


    Anders der Etherea, damit könnte Infiniti durchaus der Durchbruch gelingen.

  • Zitat

    Original von primera73
    @ Sven, sei doch ein bisschen realistischer.


    Infinfiti's noch grösser als der M und FX braucht und will doch in Europa sowieso kein Mensch. Die Marktchancen für andere Modelle ausser S-Klasse, 7er, A8 und evtl. noch der XJ, sind eh gleich null.


    Anders der Ethera, damit könnte Infiniti durchaus der Durchbruch gelingen.


    Danke :Bier:

  • Zitat

    Original von primera73
    @ Sven, sei doch ein bisschen realistischer.


    Infiniti's noch grösser als der M und FX braucht und will doch in Europa sowieso kein Mensch. Die Marktchancen für andere Modelle ausser S-Klasse, 7er, A8 und evtl. noch der XJ, sind eh gleich null.


    Anders der Etherea, damit könnte Infiniti durchaus der Durchbruch gelingen.


    Habe ich was von Europa gesagt? :rolleyes:


    Ich habe nur erwähnt, dass Infiniti auch andere Modelle anbheiten will. Egal wo. Beschwer dich bei CG. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Zitat

    Original von pegasus
    Du schreibst von "leider zurzeit kein grösserer Wagen als der M angeboten"


    Ja, aber ich meinte nicht Europa. Oder hast du je einen President oder Century (Toyota) in D gesehen? ;) Muss ja nicht in Europa sein.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Sieht aus wie nen Auto aus dem Film "Cars"... also eher wieder der böse Gegenpart zu roten Teil da aus Cars.


    Ich find die Seitenlinie an sich ganz gut, die Front ansich auch, wenn der Grill tiefer oder anders wäre.
    Die Scheinwerfer sind auch genial, aber mit dem Grill der aussieht wie ne Nase und die Aussparung unten, wirkt es wie nen Comic Gesicht.
    Die C-Säule is genial und das Heck.
    Zur Seitenlinie: auf dem zweiten Bild erkent man vorne über dem Kotflügel, dass die Linie da so eine Falte bildet. Erinnert mich zu stark an den Multipla :D


    Also nen anderer, dezenterer, Grill und den Einschnitt der Seitenlinie vorne entfernen und es wär ein geniales Auto.
    Aber so find ich es nicht schön sondern eher durchschnittlich.


    Btw. der Wagen mit Transaxle Bauweise und die Gewichtsverteilung wär perfekt für nen Driftwagen, zumindest wirkt es optisch so

  • Zitat

    Original von primera73
    Die Marktchancen für andere Modelle ausser S-Klasse, 7er, A8 und evtl. noch der XJ, sind eh gleich null.


    Ganz Deiner Meinung. Außer dem neuen "XJ" - das Ding hat nie gelebt. Eine Frechheit, diese häßliche Kartoffel so zu bezeichnen :O
    Hat der Inder voll versaut. Steht sich in den Showrooms aber eh die Reifen platt ...


    GM's (ehemalige) Nobelmarke CADILLAC auch tot. Fürchten sich vor Obama & Co wie das Kaninchen vor der Schlange :D
    Träumen schon von 4-Zylinder Modellen und trauen sich nicht mehr, große Autos zu bauen. BMW und AUDI wirds freuen.

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • Yep, und der INFINITY M56 :perfekt: ist ein bildschönes Auto - sehr ähnlich dem Quattroporte ...

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil: