Almera N15 Einbau Frontsystem

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MHild86.

  • Hallo,


    kann mir einer sagen wie ich forne die verkleidungen von den Lautsprechern ab bekomme und alles anere einbau?


    Wäre super!

  • Klaro:
    Ersteinmal kannst du die Lautsprecherabdeckung leider nicht einzeln abbauen. Das ist ein großes Plastikteil (Seitentasche + Lautsprecherabdeckung), das von hinten auf die Türverkleidung (TVK) geschraubt (Kreuzschlitz) ist.


    Was man also machen kann:
    Entweder du löst die TVK unten, biegst die etwas vor und schraubst dann von hinten dieses Teil ab - was ich nicht empfehlen würde, da man sich beim abschrauben einen abbricht, man nicht wirklich sieht, was man macht und man auch nach dem Abschrauben keine wirklich guten Zugang zu den Lautsprechern hat.


    Oder:
    Man demontiert die gesamte TVK. Dazu löst man alle 5 Schrauben (4 rundherum und dann noch die eine in der Griffschale) und biegt die TVK leicht und vorsichtig vor, bis einem der Zierring um den Türöffner entgegenspringt.
    Da sind auch sonst noch einige Clipse in der gegend. Einfach mal vorsichtig mit einem breiten Schlitz-Schraubendreher etwas nachhebeln, wenns irgendwo hängt.
    Dann schiebt man sie hinten (also dort, wo das Schloss ist. Fahrerseite links und Beifahrerseite recht) nach oben aus dem Spalt zwischen Glasscheibe und Blech heraus, so dass sie etwas schräg hängt und nimmt sie Richtung Fahrzeugheck weg (klingt kompliziert, gibt aber nur eine Möglichkeit. Musst du etwas probieren, dass ergibt sich dann von selbst).
    Zum Schluss löst man den großen Stecker, der die el. FH versorgt (auf der Beifahrerseite ists einfacher, wenn man einfach den Schalter als solches aus der Montageplatte rausdrückt, musst du von unten mal schauen, wie das genau geht) und kann die TVK dann beiseite Stellen.

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von Tank-Like
    Dazu löst man alle 5 Schrauben (4 rundherum und dann noch die eine in der Griffschale)


    bei mir warens 7 Schrauben ;)


    2 Links / 2 Rechts / 2 Unten und die in der Mitte


    MfG Matze

    Besser besoffen und fröhlich, als nüchtern und doof.

    :Bier:


    JVC LHX-502_Headunit | Rainbow SLX-265-Deluxe_Frontsystem | 2 Raveland AXX1010 BR_Subs | MacAudio5000_Front-Amp | AS F2-500_Sub-Amp | Basic_Chinch | Dietz-LS-Kabel

  • also kann man unten die verkleidung VOR den Boxen nicht einfach allein abmachen?!


    ich wollte die Eig ganz weglassen... so offener Blick auf die Boxen

  • nee, entweder so wie vinz meinte die türverkleidung vordrücken und die plaste abschrauben oder halt erst alles ab und dann losschrauben.


    aber ganz ablassen würde ich die nicht...glaub mir das sieht nicht aus!

    Besser besoffen und fröhlich, als nüchtern und doof.

    :Bier:


    JVC LHX-502_Headunit | Rainbow SLX-265-Deluxe_Frontsystem | 2 Raveland AXX1010 BR_Subs | MacAudio5000_Front-Amp | AS F2-500_Sub-Amp | Basic_Chinch | Dietz-LS-Kabel

  • Och, der Matze!


    Grüß dich, lange nix mehr von dir gehört! Wie gehts dir?



    Und du hast bestimmt Recht. Hab seit 18 Monaten in keinem N15 mehr gesessen und genau so lange keine TVK mehr abgebaut :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Hier


    gibts eine gute Anleitung, nach der hab ich die Türpappen auch abbekommen. Leider funktionieren die Biler nicht mehr.

  • kann mir denn wer ein frontsystem für den anfang empfehlen?


    Muss nix weltbewegendes sein
    ordentlich WUMS für lieder mit tiefen bass :D
    evtl. verstärker und bassbox

  • Hertz ESK oder DSK 165


    Edit: fürn Anfang hab ich bei mir ne Helix HXA 400 Classic Amp verbaut und nen Helix W12 Competition.... geht von der Preisklasse her.

  • Zitat

    Original von Tank-Like
    Och, der Matze!


    Grüß dich, lange nix mehr von dir gehört! Wie gehts dir?


    sers,


    an sich ganz gut, hatte halt dank studium derletzt einfach keine zeit fürs auto/forum gehabt, und jetzt ohne arbeit zu viel zeit ;)


    bin auch auf der suche nach nem neuen auto, muss mal was neues/größeres her...

    Besser besoffen und fröhlich, als nüchtern und doof.

    :Bier:


    JVC LHX-502_Headunit | Rainbow SLX-265-Deluxe_Frontsystem | 2 Raveland AXX1010 BR_Subs | MacAudio5000_Front-Amp | AS F2-500_Sub-Amp | Basic_Chinch | Dietz-LS-Kabel