Umbau Strahldüsen -> Fächerdüsen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Viete.

  • Hi,


    seit meine Eltern den Sharan 2 haben, find ich diese Fächerdüsen für die Scheibenreinigungsanlage extrem sinnig. Nun wollte ich mal wissen, ob man die irgendwo zum nachrüsten bekommt bzw. ob das so einfach geht. Hab eben mal bissi gegoogelt, aber da bekomm ich keine so wirklichen Antworten.


    Wisst ihr da bissi was drüber, bzw. hat das schon einer mal gemacht?


    Leider is das kein Motor, somit hab ich da wenig ahnung von :D


    Grüße,


    sky

    • Offizieller Beitrag

    In die Werkstatt verschoben.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Ist das denn so ein Hochdrucksystem?


    Ich könnte mir vorstellen, dass du zumindest die Pumpe und die Düsen von der Kiste übernehmen müsstest.

  • Moin.


    Nein, ist eine ganz normale Angelegenheit. Nur die Düsen sehen anders aus. Hat der Renault Modus auch. Ist schon ganz gut.

  • hab bei meinem ersten n15 damals auf fächerdüsen umgebaut.
    einfach die alten raus, die neuen etwas angepasst damits dicht und fest ist an der haube und einfach auf den wasserschlauch schlauch gesteckt ohne groß was zu ändern. hatte glaub ich welche vom fabia 6y genommen war super danach komplette scheibe wurde gleichmäßig eingenebelt

  • Kannst du das nochmal checken obs die vom Fabia 6y sind. Klang so als ob du dir nich sicher bist. Sorry


    LG Dennis

    Von einem gewissen Punkt aus, gibt es keine Rückkehr mehr. Diesen Punkt gilt es zu erreichen.

  • Ich würde mir die nicht nachrüsten. Mein 2.Wagen hat die auch dran und immer wenn ich auf der Autobahn wischen möchte muss ich das Tempo drosseln, weil ab 140km/h der Fahrtwind mir den Sprühnebel fort bläst. Eine andere Einstellung bringt auch nichts und im Stadtverkehr oder Landstraße funktionieren sie ja auch super.


    Die normalen Düsen verändern bei zunehmender Geschwindigkeit nur ihre Strahlhöhe, bringen aber weiterhin genug Wasser zum Reinigen auf die Scheibe.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen? Meiner macht das seit dem er neu ist, deshalb vermute ich keinen Defekt an Pumpe oder Düsen.

  • hatte bei meinem nie probleme damit selbst bei 200 optimale verteilung auf der scheibe trotz nano-versiegelung... kommt ja auch immer drauf an wie der winkel der motorhaube zur scheibe ist