Da haste Recht, ich erinnere mich, die Nochenwellensensoren waren der Grund
Steuerkette bei 120000 km wechseln???
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- [WP12]
- Thebiglegend
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Also Männer und Frauen, also wer ein Nissan Primera P12 fahren sollte, wenn ihr anzeichen merkt das euer Auto ruckt beim fahren, bei hohe Drehzahlen (kalt am besten zu merken). Könnt ihr damit rechen das balt die Steuerkette kommt. Hatte das problem jetzt bei 120000km Baujahr 2005.
Jetzt kann ich auch 1+1 zusammen rechnen. Also meisten ist es nicht die Nockenwellensensor (fehler Meldung, gelbe Motor leuchte), sondern gleich die Steuerkette.
MfG Stephan
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Zitat
Original von Thebiglegend
hohe Drehzahlen (kalt...
MfG StephanWer macht sowas???
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Zitat
Original von PrimeraP12
ZitatOriginal von Thebiglegend
hohe Drehzahlen (kalt...
MfG StephanWer macht sowas???
Das ist doch nicht immer so.
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Zitat
Original von Thebiglegend
ZitatOriginal von PrimeraP12
Wer macht sowas???
Das ist doch nicht immer so.
Das sollte NIE so sein!
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ist auch egal, achso Nockenwellensensor bei einer freien werkstatt, kostet mit einbauen rund 150 EUR.
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Mach mir ma keine angst hier, mein 2004er liegt grad bei knapp 95000km... lg stephan
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Zitat
Original von onkelhirsch
Mach mir ma keine angst hier, mein 2004er liegt grad bei knapp 95000km... lg stephanIch will dir keine angst machen. Die ersten anzeichen sind ebend, wenn du gas gibst, das er sich so verfällt das er sich verschlugt.
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So habe heute mein Kostenvoranschlag bekommen, bezahle 926 EUR mit Mehrwertsteuern. (Freie Werkstatt)
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ihr macht mir gerade irgendwie angst ...
weil für mich ist das ventil klappern beim kalt start des motors normal, weil das öl noch nicht üball ist.
weil meine kleine ist akutelöl auch beim kaltstarten am klappern wie nichts gutes
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Meiner hat auch immer beim Kaltstart geklappert.
Seit 2 Tagen springt er nicht mehr an. -
Beim P11-144 meines Pa wurde bei 90.000 km die Steuerkette getauscht - der is da beim Freundlichen etwas mehr als 1.000 € losgeworden. Bei meinem P12 klappert (bisher) nichts (120.000 km).
Beim Opel meiner Frau ist bei 35.000 km die Steuerkette gerissen, was dazu führte, dass die Kolben die Ventile zerdrückt haben und die gesamte Reparatur des Motors ca. 4.000 € gekostet hat - also lieber die Steuerkette bei entsprechendem Verdacht wechseln sonst wird es richtig teuer.
VG SW