Steuerkette bei 120000 km wechseln???

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 32.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sw461234.

  • Also Männer und Frauen, also wer ein Nissan Primera P12 fahren sollte, wenn ihr anzeichen merkt das euer Auto ruckt beim fahren, bei hohe Drehzahlen (kalt am besten zu merken). Könnt ihr damit rechen das balt die Steuerkette kommt. Hatte das problem jetzt bei 120000km Baujahr 2005.


    Jetzt kann ich auch 1+1 zusammen rechnen. Also meisten ist es nicht die Nockenwellensensor (fehler Meldung, gelbe Motor leuchte), sondern gleich die Steuerkette.


    MfG Stephan



  • Das sollte NIE so sein!

  • Zitat

    Original von onkelhirsch
    Mach mir ma keine angst hier, mein 2004er liegt grad bei knapp 95000km... lg stephan


    Ich will dir keine angst machen. Die ersten anzeichen sind ebend, wenn du gas gibst, das er sich so verfällt das er sich verschlugt.

  • ihr macht mir gerade irgendwie angst ...


    weil für mich ist das ventil klappern beim kalt start des motors normal, weil das öl noch nicht üball ist.


    weil meine kleine ist akutelöl auch beim kaltstarten am klappern wie nichts gutes

  • Beim P11-144 meines Pa wurde bei 90.000 km die Steuerkette getauscht - der is da beim Freundlichen etwas mehr als 1.000 € losgeworden. Bei meinem P12 klappert (bisher) nichts (120.000 km).


    Beim Opel meiner Frau ist bei 35.000 km die Steuerkette gerissen, was dazu führte, dass die Kolben die Ventile zerdrückt haben und die gesamte Reparatur des Motors ca. 4.000 € gekostet hat - also lieber die Steuerkette bei entsprechendem Verdacht wechseln sonst wird es richtig teuer.


    VG SW

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !