Suche ABE/Teilegutachten für Frontbügel Serena

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dermitdemwolftanzt.

  • Hallo an alle!


    Eeeendlich habe ich einen Frontbügel für meine Sirene bekommen, leider fehlt die ABE oder ein Teilegutachten, im Net konnte ich nix finden auch nicht beim Hersteller.


    Auf dem Bügel steht:

    Cobra SOR
    Typ C23/3
    Auführung: A


    Das Modell mit den 2 Zusatzscheinwerfern. Wer kann helfen? Brauche irgendwelche Papiere für den TÜV damit ich ihn eintragen lassen kann. Montiert ist er schon und ich finde sieht richtig cool aus.


    Weiß einer ob es irgentwelche Designleuchten/Rückleuchten für die Sirene gibt?
    Von Innen ist er endlich soweit fertig mit Sound und DVD.
    Vorn: Manat 2 Wege Classic
    Hinten: Magnat 3 Wege Einbau passend für die Originalbefestigung, Hutablage neu mit Leder und 6x Shark Einabaulautsprecher gesammt 900Watt und Pyle Subwooferröhre, Vertärker 1200Watt. Macht richtig Fett Sound. DVD Anlage im Himmel mit Klappmonitor und Rückfahrkamera mit 3,5 Zoll LCD. Armaturenbeleuchtung durch blaue LED´s ausgetauscht.
    Außen.: 15 Zoll Alu´s in Tiefbettoptik mit 205er Puschen und die gelben Seitenblinker durch weiße vom NX100 getauscht. Leider ist Zubehör fast gar nicht zu bekommen, eigentlich Schade.


    Vielleicht kann ja mal der ein oder andere seine Umbauten hier posten. Wäre doch sicher interessant?

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Hallo


    Ist das so einer wie ich habe? Schau in meine (Galerie)
    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Hallo.


    Ich habe so einen Hirschfänger ab Werk bereits montiert..


    Werde morgen schauen,was auf dem Bügel genau steht,das Stück Papier,habe ich auch..


    Gruss Dirk.

  • Hallo
    Bei Cobra sor ist der Serena nicht mehr in der Downloadliste :mmmm:
    Cobra


    Naja hab mal ne Anfrage geschrieben. :post:


    PS: Warum nimmst nicht 17 Zoll ? Mit 225 45 R17 und 1 cm Spurverbreiterung?
    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

    2 Mal editiert, zuletzt von win32netsky ()

  • Hallo
    Ja ist der selbe wie bei Dir, habe auch bei Cobra Sor angefragt gehabt weil der nicht in der Downloadliste ist, habe heute E-Mail erhalten das man mir die Papiere zuschicken würde. Hoffe mal das klappt. Muß der Bügel eingetragen werden oder wie geht das weiter?
    17 zöller hatte ich auch schon ins Auge gefasst, wird aber erst mal nix wegen Job. War bei den "glücklichen" die jetzt beim großen A sind. Darum werden erst mal die 15 Zöller drauf bleiben.
    Einmal Exip mit Winterreifen und einmal welche in Tiefbettoptik, weiß im Mom die Marke nicht.
    Getönte Rückleuchten gibt es ja leider nicht, hab aber ne andere legale Option gefunden. Bei Real gibt es schwarze Zierstreifen ca 2 mm breit. Habe die jetzt verklebt, 2mm Streifen, 2mm Zwischenraum und beim TÜV letztens gab´s keine Probleme! Ist zwar ne Sauarbeit aber beim Serena ist wohl etwas Kreativität gefragt.
    P.S. Sehe Du hast noch gelben Seitenblinker am Koti, gefallen Dir weiße nicht?

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Hallo
    Habe heute die Antwort bekommen
    Zitat
    "da es sich um ein altes Gutachten handelt, teilen Sie mir bitte Ihre Anschrift mit, dann sende ich Ihnen dieses kostenlos zu.


    Mit freundlichen Grüßen

    Heike Hillebrand
    Verkauf Inland

    S·O·R Schulz e.K.
    Alleestr. 15-19
    D-33818 Leopoldshöhe
    Germany"


    Also da bekommst du es her.


    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Hab mal Fotos gemacht, wichtig ist das Rückstrahler frei bleiben, sonst haben die beim TÜV nen Problem damit.

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Hallo
    Exakt die selbe Antwort hab ich heut auch bekommen.

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Hallo
    Wenn Du es gut machst gleich mit dem Papier zur Dekra (gibt keine Probleme) und Sondereintragung machen, dann zur Zulassungstelle und Du hast es in der Zulassung drin
    Dann ist alles ok.
    Ich habe alles drin, da brauche ich keine Papiere dabei zu haben.
    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Du scheinst Dich ja sehr gut mit dem Serena auszukennen. Wie heißen eigentlich diese Bleche die die Schienen der Schiebetüren abdecken? Bekommt man sowas nur bei Nissan oder gibt es evtl was im Zubehörhandel? Kunststoff wäre net schlecht. Weil alle Serena Fahrer die kenne haben das selbe Problem mit den Teilen, sie Rosten wie die Pest. Auf Schrottplätzen sind die auch immer schon vergammelt oder nicht dran.

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Hallo
    Gibt es beim freundlichen NH :perfekt:
    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Habe die Papiere zugeschickt bekommen und das alles noch völlig Gratis, das nenn ich dovh mal Kundenfreundlich :respekt:

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Hallo


    Ist ja nicht um sonst
    Cobra.


    Beste Zubehör Firma.
    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Hallo
    Hast du jetzt eingetragen?
    Mach mal Foto in die Galerie?
    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Bin noch nicht ganz fertig, bearbeite noch die Bremsen mit Bremssattellack wenn alles fertig ist stell ich neue Bilder rein, auch von der Soundanlage.

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Zitat

    Original von win32netsky
    Hallo
    Hast du jetzt eingetragen?
    Mach mal Foto in die Galerie?
    Beste Grüße


    Hab jetzt eins in meiner Gal drin mit dem Bügel.

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Hallo
    Gut geworden
    mit Lampen macht Sinn
    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Hi, wie die Bleche genannt werden ist egal, die Teile bekommst du nicht unter, ich wünsche dir, du sitzt gut,
    90,00 Euro
    Wollte ich auch mal eben neue holen aber nach einigen Telefonaten mit den ,, FREUNDLICHEN '' habe ich umdisponiert und die Teile selbst wieder zurecht gemacht.
    Ausbauen ist kein Thema!
    Rücklicht ausbauen, Schrauben lösen(hier vielleicht ein Tip es ist vorteilhaft die Muttern nach dem vorbehandeln mit Rostlöser erst vorsichtig ein wenig, nur minimal festdrehen und dann lösen, denn wenn die abreißt)Schei.. :wand:
    Die Schrauben vorne in der C-Säule auch rausdrehen und jetzt, wieder vorsichtig, die Leiste mit dem Stehbolzen hinten aus der Bohrung und dann zur Tür hin aus den Kunststoffnasen ziehen und so geht's dann weiter!


    Ordentlich entrosten, Rostumwandler und dann Spachtel drauf, schleifen und feinspachteln, fein abschleifen, noch mal mit Wasserschleifpapier drüber, dann füllern und köpfen und anschließend mit Auspuffsprühlack matt schwarz lackiert.
    Fertig, sieht saugut aus und hat etwa 25,00 Eurosen verschlungen.
    Die Teile rosten bestimmt nie wieder!
    Zeitbedarf etwa fünf Stunden , da war aber auch noch reinigen, entfetten und neu fetten der Führungen, auch die oben und unten, links und rechts bei den Einstiegen, mit dabei. :perfekt:
    Ging nicht an einem Tag, schon klar oder! Dafür nimmt der Sirenenfahrer sich gerne genügend Zeit!
    Die Arbeit hält, denke ich, länger als die restliche Sirene. :eieiei2:


    So also wat is, frisch ans Werk...


    Grüße von Pandaristi der hier schon sehr gute Ratschläge bekommen hat

  • hallo dirk, habe deine eintragung gelesen. besitze auch einen serena,schon seit 13 jahren. ist auch ein bischen hochgerüstet. den bullfänger habe ich auch schon seit 13 jahren darn. doch jetzt habe ich richtigen stress mit der dekra,zulassungsstelle und der polizei.hatte es versäumt diesen bügel eintragen zu lassen.suche jetzt dringend ein teilegutachten dafür.es soll natürlich nicht umsonst sein. kannst du helfen? herzliche grüße von manfred