Dotz Dakar 7x17

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 33.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von exilmecklenburger.

  • hier Mangels Felgen vor 12 jahren


    wusste ich doch das ich den namen mal gehört habe :spring:


    Mal ne Info, Mayerosch ist bei Felgenfragen ein Top Ansprechpartner
    die machen oder die lassen auch Felgen machen mit anderen ET die nicht unbedingt in einem Katalog , oder Listen stehen.
    Vielleicht auch mit anderen Lochkreisen, wer weiß einfach mal nachhaken.
    Manchmal wissen die auch nicht das es für gewisse Marken oder andere Lochkreise nicht die auswahl gibt,



    man werde mir die andere Automarke vergeben


    mfg Kugaar :perfekt:

  • Ja Mangels wurde dann halt von Dotz aufgekauft.


    Die Felgen beim Mayrosch hab ich auch schon gesehen, auch die Hausmarke.Werd da mal anfragen.

  • Zitat

    Original von Black Pepper
    du hast auf deinem L auch das gesammte felgenprogramm durchgemacht oder :respekt:


    jo hab ich
    und die hab ich sommers gefahren
    das waren 8 1/2 x15 Berreifung war 275 x60 15 waren Ronal, Alufelgen, und die waren verchromt
    hat aber ned lang gehalten, dann hab ich sie im Säurebad 2 wochen lang entchromt, und dann Rot Pulverbeschichtet



    dann sahen sie so aus



    Die kamen echt voll fett
    Eingetragen wurden die auch gleich, ohne Probleme,
    hatte vorher allerdings ne Tüv anfrage gemacht



    Um wieder zu den Dotz Dakar oder ehemaligen Mangels zurückzukehren
    so sahen die Pulverbeschichtet aus 8x15 mit Mud Terrain,
    und 6 cm Spurplatten pro achse , einfach geil

  • Zitat

    Original von Nismo3
    So stell ich mir das auf nem D40 vor...


    So ähnlich gibts auch schon einen im Forum, sind halt US Felgen




    der sieht Genial aus
    ist wurscht ob es US Felgen sind, ist schon die Auswahl teilweise größer


    mfg Kugar


  • Richtig lecker! Genau dieser diente mir in etwa als Vorlage :D
    Felgen sind US Felgen, Cragar Soft 8 in 8x17" von sumitracing.com
    ET weiß ich nicht, stand aber hier auch irgendwo im Forum.


    Der obige L200 sieht auch verdammt lecker aus :wow:


    Gruß, hav :)

  • Zitat

    Original von mr_proper
    Leider geht die Dotz-Stahlfelge nicht beim Navara V6, da der eine höhere Hinterachslast eingetragen hat.
    Lt. Dotz ist auch keine Alternative in Stahl geplant.


    Servus


    So wie deinen Pick Up auflasten kannst, kannst ihn auch ablasten
    und schon gehen mehr Felgen als einem lieb ist
    mfg Kugaar

  • Zitat

    Original von Kugaar
    So wie deinen Pick Up auflasten kannst, kannst ihn auch ablasten


    Möchte ich wegen der Kabine eher nicht machen ;)


    Aber das mit den Felgen ist eh nicht mehr problematisch, da mir die Originalen recht gut gefallen.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Nice, hast die den Anstieg geschafft??


    Bei dem Anstieg wurde die Übung gemacht, "was tun wenn man dien Anstieg unterschätzt hat" ;)
    Ich bin dann etwas weiter oben hängen geblieben, weil die Furchen im weichen Grund zu tief für mein Serienfahrwerk wurden.


    Zitat

    Original von Nismo3
    Schade das es fürn V6 die Sperre ned gibt


    Der V6 hat eine Sperre drin, allerdings keine 100%.
    Leider kann man diese nicht ausschalten, was bei manchen Situationen ungünstig ist.
    Aber da wo sinnvoll, hat sie eigentlich immer gereicht.

  • Der Motor und die AT mit der Untersetzung müßten doch sehr gut sein fürs Gelände oder??


    Ja, Sperrdiff. besser wäre aber n e Dffsperre.


    Is aber OT, mach doch mal n Thread im Projektbereich auf mit deinem D40.


  • Schöne Bilder :perfekt:


    Wenn ich die V6 Felgen drauf hätte, würde ich auch keine anderen montieren :D
    Aber 30 mm Spurplatten pro Seite müssen, wenn noch nicht drauf, noch montiert werden ;)


    Habe jetzt mal Bilder hochgeladen mit den lackierten Dakar Felgen:
    Nissanboard » Modelle Nissan » Offroader, Pickup und SUV » PickUps » PickUps-Projekte » hav's NISSAN Navara D40


    Gruß, hav

  • Zitat

    Original von hav
    Schöne Bilder :perfekt:


    Danke :)


    Zitat

    Original von hav
    Wenn ich die V6 Felgen drauf hätte, würde ich auch keine anderen montieren :D
    Aber 30 mm Spurplatten pro Seite müssen, wenn noch nicht drauf, noch montiert werden ;)


    Die hatte ich auf meinem alten D40 in Verbindung mit 265/70R17. Dazu musste aber dann vorne etwas Plastik modifiziert werden.
    Obwohl es mir optisch gut gefällt, möchte ich jetzt wegen vereinzeltem Geländeeinsatz davon absehen. Ich denke, es hat mehr Nachteile.