Sitze unbequem

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MKNB.

  • Hallo,
    bei meinem Primera P11-144 ist mir der Fahrersitz zu unbequem.
    Die Sitzfläche ist zu eben und der Sitz bietet allgemein wenig Seitenhalt.Bei eingefahrener Lendenwirbelstütze
    habe ich immer noch das Gefühl,ständig etwas hartes im Rücken zu haben.
    Hat schon mal jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
    Könnten Sitze aus anderen Nissan-Modellen passen?
    Oder kann man einen anderen Sitz aus dem Zubehör-Segment einbauen?
    Habe im Internet nicht wirklich etwas für dieses Auto gefunden.
    Ist sicherlich kein typisches Auto,in das man Sportsitze einbaut.Aber der Seriensitz ist die reinste Katastrophe und so kann es nicht bleiben.


    Danke

  • Wie wäre es mit deinen vom P11-144 Sport?

  • hab bis jetzt keinen gesehen der sone sitze verkauft, also komplett..und wenn dann nur einzeln, und dann passt es farblich nicht mehr zu den anderen! und das is auch scheiße!

  • Was hast du denn für eine Ausstattung??


    Wenn du ned grad Basis hast kannst die Neigung der Sitzfläche verstellen von daher...


    Sonst mal nach Sitze aus dem TopSport/GT/Sportive umschauen, die haben seitlich größere Wangen.


    Wenn der auch nix is bleibt eigendl. nur n Sportsitz von zb. Recaro/König usw...

  • Man bedenke aber, dass der P11-144 Seitenairbags hat. Es gehen also nur die Sitze vom P11 ab 10/97 mit Seitenairbags.

  • Mag sein, aber streng genommen müsste man dann die Seitenairags austragen....

  • ...was niemand machen wird, weil verboten.
    Ausserdem sollte man an die eigene Sicherheit bzw. der seiner Mitmenschen denke.


    Also verwerfe bitte den Gedanken.

  • Zitat

    Original von Tom Waits
    ...was niemand machen wird, weil verboten.
    Ausserdem sollte man an die eigene Sicherheit bzw. der seiner Mitmenschen denke.


    Also verwerfe bitte den Gedanken.


    Was soll verboten sein???


    Der Einbau eines Sitzes ohne Airbag??Eigendl. nicht...ntrl. muss das ganze abgenommen werden.


  • das ändert aber nichts daran, dass es eigentlich relativ sinnfrei ist, das plus an sicherheit von seiten-kopf-airbags gegen "nur"-seitenairbags zu ersetzen - anders sieht es natürlich bei nem vor-renault-144er aus, da diese ja ohnehin nur die einfachen seitenairbags hatten - da wäre es ja ein 1 zu 1 tausch


    zudem ist der seitenhalt der originalen sportsitze auch nicht soooo viel besser als der non-sportsitze - zumindest im vergleich 144er renault-fl und 144er sport-vor-renault



  • Meine Sitze im 144er im vergleich zum alten Auto, sind Welten dazwischen.


    Da mir im 120er die Sitze nervten, kaufte ich mir ja die GT Sitze rein, super seitenhalt.


    und bei mein jetztigen Auto kann ich mich nicht beschwerden.


    bin 193, genügen freiraum, und so optimal für mich eingestellt das ich 5 std nonstop fahren kann ohne jegliche beschwerden.

  • Find auch das die GT/Sportive sitze ned so übel sind, Seitenhalt auch super.


    PS: Ob einem jetz der Seiten/Kopfairbag wichtiger is als bequeme Sitze muss eh jeder selbst entscheiden.

  • Hatte das Problem auch mit dem unbequemen Gestühl.
    Da sich bei mir aber ohnehin die Sitzheizung nicht mehr funkte,
    hab ich den Sessel einfach ausgebaut, Bezug runter und neben
    der reparatur vom Hämoridenwärmer auch noch die Schaumgummis
    getauscht, die Seitenwangen ein wenig aufgepolstert und auf der
    Rückenlehne die Lendenwirbelverstellung ein wenig umgebogen und
    noch etwas Schaumgummi dazugetan.
    Siehe da - ein ganz neues Sitzgefühl.
    Kostet fast nix außer etwas Zeit.
    :perfekt:

  • Genau das schwebt mir auch vor.Aber geht denn der Bezug so einfach runter ohne das es hinterher beschissen aussieht?
    Die Lendenwirbelstütze ist nämlich genau der Punkt der mich stört.
    Ich würde sie am liebsten ausbauen und das ganze etwas auspolstern.
    Aber wie dahin kommen.Der Sitz ist doch vernäht.

  • Also ich fand meine Sitze aus dem Sport ganz gut. Okay bei 3-4Stunden Autofahren waren die dann uch nicht mehr so schön. Naja nun bin ich ja in nem Schiff Unterwegs wo man auch mal 10Stunden fahren kann.

    MFG MKNB


    Auto:3 Renault Laguna 2 Ph1 GT
    Auto:2 Nissan Primera P11-144 Sport
    Auto:1 Renault R19 Ph2 RT