Hab mein Traumwagen gefunden!!!

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dante 1985.

  • Hallo leute, bin seit 20.Januar 2011 stolzer besitzer eines Primera WP12, da ich schon seit einführung des P12 ein großer fan von diesem auto bin, bin ich nun auch doppelt so froh ihn mein eigen zu nennen. Hatte von Juli 2004 bis Januar 2006 einen Nissan Sunny 1.6 SLX Stufe, musste ihn aber mit 235tkm altersbedingt abgeben. Hatte zwischenzeitlich nen Ford Fiesta aber seit Februar 2009 den Micra meiner Mutter bekommen, war nen K12 Bj2003 1.5dCi mit Acenta Ausstattung bis zum Januar :)


    Hier die Daten:


    Nissan Primera 1.9dCi WP12 Acenta
    EZ:12/2003
    Tacho: 130000tkm
    Farbe: schwarz
    Kombi
    Motor: F9Q - 120PS
    TÜV: 11/2012


    Bis auf die serien Ausstattung hat er noch ein Navi, Tempomat, getönte Scheiben und 16" Alus in Schwarz/Silber (Passend zur Autofarbe smile )


    Bisher hab ich folgende Sachen am Primera geändert:


    Heckklappe Clean
    Rückleuchten + Seitenblinker Schwarz lasiert
    LED Seitenblinker, Standlichter und Nummernschildbeleuchtung
    Weißblaue H7 Birnen
    Scheinwerferblenden
    Chromleisten geschwärzt


    Geplant sind noch:


    Chiptuning
    Fahrwerk
    Größere Alus :)


    ,na mal sehn was das Budged sagt.


    Fals jemand noch Teile fün WP12 hat, bin interessiert!


    Hab noch nen Bild angehängt von Mobile, so sah er verher aus, der rest ist in meiner Galerie!

  • Na da hab ich in dem Micra andere erfahrungen gemacht, und da ich nie auf dauer volllast fahre mach ich mir da weniger sorgen, wichtig sind für mich die Leistungsreserven :)

  • Na dann mal viel Freude mit dem neuen Gefährt.


    Die geschwärzten Rücklichter find ich persönlich :kotz:


    Deine sind zwar nicht so extrem dunkel, aber wenn ich so manchen auf der Straße sehe könnt ich ausrasten wenn kaum das Bremslicht/Blinker und im Dunkeln dann kein Licht zu erkennen ist.
    Das sieht dann aus als stehe ne Kerze drin. Na und gefährlich ist´s auch noch...

  • na ich weiß ja nich was ihr für montag autos hattet aber ich hab mit nissan bisher nur gute erfahrungen gemacht, ist mittlerweile der 6. Nissan in meiner familie und bis auf verschleiß und altersbedingte reperaturen nie probleme!?


    na also hab jetz knapp 3tkm mit dem Primera runter und bin vollstens zufrieden :) zudem hab ich nen bekannten der ne werkstatt hat und wegen motor und getriebe hab ich noch nen jahr garantie :)


    und zum thema rückleuchten, geb ich dir recht das es viele übertreiben aber bei mir sieht man noch mehr als genug, wenn selbst der tüv onkel nix sagt isses denk ich ok :Bier:

  • Zitat

    Original von NoMercy
    Kauf dir ne SMD Lötstation damit du das N-Form löten kannst... wenn es auseinander fliegt. :D



    Mach ihm das auto doch nicht madig...


    Es gibt überall probleme, egal welcher Hersteller.
    Jedoch hört man meistens nur von den Betroffenen.
    Die anderen haben ja kein grund sich zu beschweren.

  • Montag Auto?? Das ist ne typische P12 Krankheit aber ist egal.. Freu dich der Spaß wird auf deiner Seite sein. :D


  • Mach ich doch gar nicht. ;)


    Die meisten habens es noch teilweise auf Garantie tauschen lassen... oder einfach nen Batzen Geld beim Freundlichen gelassen.

  • Immer diese Vorurteile Herrlich^^ ich meine wenn man das Auto nicht selber fährt und erfahrungen macht brauch man sich nicht dazu so negativ äussern ich finde das auto schick ein schlachtschiff bei 4 knapp 5 m länge aber trotzdem hätte Renault nicht bei Nissan reinfuschen dürfen ;)

    Ich hatte eigentlich ein Skyline aber der ist mir in der Wäsche eingelaufen.

  • Zitat

    Original von Dante 1985
    na ich weiß ja nich was ihr für montag autos hattet aber ich hab mit nissan bisher nur gute erfahrungen gemacht, ist mittlerweile der 6. Nissan in meiner familie und bis auf verschleiß und altersbedingte reperaturen nie probleme!?


    na also hab jetz knapp 3tkm mit dem Primera runter und bin vollstens zufrieden :) zudem hab ich nen bekannten der ne werkstatt hat und wegen motor und getriebe hab ich noch nen jahr garantie

    Ja ich war bisher mit den nissans (drei) zufrieden. Der (W)p12 ist der vierte und auch augenscheinlich letzter. Leg mal mehr als nur 3k-km zurück ......... .


    Der P10 SRI trauer ich immer noch nach.

  • ne so schnell lass ich mir mein auto nicht schlecht machen, hab ich vorher ausreichend informiert und beim kauf auf die schwachstellen geachtet, sicher hat er hier und da ein paar macken, aber das ist halt nen gebrauchter da man die primera leider nicht mehr neu bekommt ;(

  • Zitat

    Original von Tinamaus
    Immer diese Vorurteile Herrlich^^ ich meine wenn man das Auto nicht selber fährt und erfahrungen macht brauch man sich nicht dazu so negativ äussern ich finde das auto schick ein schlachtschiff bei 4 knapp 5 m länge aber trotzdem hätte Renault nicht bei Nissan reinfuschen dürfen ;)


    Hallo TinaMausiBussi


    Ich habe dieses Fahrzeug fast 4 Jahre durch die Gegend gefahren und ich habe meine Erfahrungen gemacht. ;) :D


    Schöne Grüße


  • oh das werd ich komm auf ca 20tkm im jahr :P

  • Ok trotzdem muss das nicht heißen das der p12 genau so sein wird wie dein Montags Auto :P


    ich finde das auch irgentwie komisch das hier welche angemeldet sind die gar kein Nissan fahren :spring:

    Ich hatte eigentlich ein Skyline aber der ist mir in der Wäsche eingelaufen.

  • Zitat

    Original von Tinamaus
    Ok trotzdem muss das nicht heißen das der p12 genau so sein wird wie dein Montags Auto :P


    ich finde das auch irgentwie komisch das hier welche angemeldet sind die gar kein Nissan fahren :spring:


    Du bist drollig. :]


    Woher weißt du das denn? beobachtest du mich etwa?

  • Zitat


    Ich habe dieses Fahrzeug fast 4 Jahre durch die Gegend gefahren und ich habe meine Erfahrungen gemacht. ;) :D


    Schöne Grüße



    Es klingt aus Deinem Mund irgendwie Schadenfroh :mmmm:



    Wenn ich Dir sage was mein Dad für Probleme mit seinen A6 hat...


    Da sehe ich kein Premium-Oberklasse Modell.
    Das bei dem Preisunterschied zum Primera :wow:


  • Ist es auch... ich hab mehr Scheisse mit dem P12 erlebt das je mit einem anderem Fahrzeug.


    Erzähl würde mich interessieren.. ernsthaft.


    Für mich ist es ein schickes schnelles Modell =)

  • Das aber lieb von dir das klingt drollig :P ja ich bin süß (*eingebildet*) nein keine angst ich stalke dich nicht aber da du ein detten Audi als avatar hast gehe ich davon aus ^^ :eieiei:

    Ich hatte eigentlich ein Skyline aber der ist mir in der Wäsche eingelaufen.