Unterschied Vanette Serena

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo,
    Bin der Lutz, komme aus dem schönen Westerwald(Randgebiet) und benötige ein (kleines)Transportmittel !!!


    Ursprungsidee war eine Vanette zu kaufen um zwei Sportenduros zu transportieren.
    (Bekannter macht das und es geht und paßt ganz gut)
    Ich bin nun eine solche Probegefahren und restlos enttäuscht....zu laut zu lahm zu viel Sprit zu spartan.
    Da mir aber die Form und die größe des Fahrzeugs äußerst gefällt bin ich auf den Serena gekommen....denke aber nur der mit 2ltr. Motor.
    Ich hätte gerne gewußt ob er genau so groß im Innenraum ist wie der Cargo und ob die Heckklappe zu Hecktüren in der Öffnungsgröße gleich sind?
    Bei uns in der Nähe stehen zwei stück, einer hat noch ein Blechkasten unter der ersten Sitzreihe der andere nicht (gibt es da verschiedene Modelle).
    Kann einen bekommen der mir verlockend erscheint, aber kaum noch Tüv hat, worauf sollte ich besonders achten ( http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=141988811&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=31&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
    (Preis ist noch bis auf 1400,- verhandelbar, Rost hat er so gut wie gar keinen, ansonsten altersentsprechend leider ohne zweite Schiebetür)
    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Technisch sind beide gleich, Serena is n bisschen besser gedämmt.


    Der 2.0 säuft auch und von Leistung kann man auch ned sprechen.


    Serena hat wie man sieht Heckklappe und hat Innen weniger Platz da verkleidet und kein Hochdach.


    Der schwarze Kasten ist die Fondheizung.

  • Hallöchen
    Was heißt der Serena säuft? Ich fahr den 1.6 und der Verbraucht auf der Bahn bei 130 9liter. Stadtverkehr 11liter, also für sein alter und das Gewicht eigentlich akzeptabel. Der Kasten ist die Heizung, nur das modell mit einer Schubsetür hatt den nicht, da ist die Heizung dort wo sonst die Tür wäre.
    Wo Du unbedingt drauf achten solltest ist Rost. Die vorderen Querträger die auch die Wagenheberaufnahmen sind, das ist so eine Schwachstelle. Schau den Unterboden und die Schweller sehr gut an. Wer seinen Unterboden regelmäßig pflegt und immer auf Unterbodenschutz achtet hatt mit Rost wenig Probleme. Im großen und ganzen ist der Serena recht zuverlässig.

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Ich denke mal das der 1,6er ganz wegfällt da ich regelmässig einen geschlossenen Kastenhänger auf die Strecken ziehe und zum Enduofahren 2-3 mal im Jahr nach Rumänien (1600km) fahre!!

  • Zitat

    Original von LTZ08
    Ich denke mal das der 1,6er ganz wegfällt da ich regelmässig einen geschlossenen Kastenhänger auf die Strecken ziehe und zum Enduofahren 2-3 mal im Jahr nach Rumänien (1600km) fahre!!


    Nimm den C23 komplett aus Deiner Planung.


    Dafür ist das Auto einfach untauglich.


    (War allerdings schon als Neuwagen so. ;) )

  • Ob Du Dich für 1.6er oder 2.0er entscheidest dürfte eigentlich keine große Rolle spielen, zumal sich der Serena auf der rechten Spur am wohlsten fühlt und die knappen 30 PS die der 2.0er mehr hatt dürften auch nicht "Weltmacht" bringen. :D Beim Verbrauch würde ich ca 1-2 liter beim 2.0er draufschlagen.
    Ansonsten hatt der Serena seine "Schlafstätte" immer dabei, beide Sitzreihen hinten umklappen und Du hast ne große Liegefläche, die nicht nur für Endurofahrer praktisch ist. ;) :smileysex: :smileysex:

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • ...genau, das sind denn so die kleinigkeiten die ganz schön angenehm sein können :Sex:
    Aber meistens sind wir zwei mänliche Wesen und da schlaf ich doch dann lieber neben meiner Maschine :D


    Das ding muß nicht wie der Teufel rennen, aber ein LKW sollte doch überholbar sein (auch mit Hänger 100kmh) der rest findet sich dann schon ........vielleicht !!


    Cargo auf Serena umbau das hätte auch was........

  • IGE, ECHT vielleicht dieses Jahr GCC und evtl RBR (aber dazu wird es nicht reichen...trainingstechnisch)

  • Zitat

    Original von LTZ08
    Ursprungsidee war eine Vanette zu kaufen um zwei Sportenduros zu transportieren.


    Das wird beim kürzeren und niedrigeren Serena m. E. sehr sportlich mit zwei Mopeds!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Selbst im Hyundai Starex damals musste ich bei der BMW F 650 GS schon immer die Gabel vorspannen damit sie durch die Hecköffnung flutschen konnte, und dann hing man da mit den Armaturen 10, 15 cm unter´m Dachhimmel.


    Spiegel und Windschild ab sowieso, aber das Problem haste ja bei ´ner Wettbewewerbsenduro nicht.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo
    Serena zum Mopeds Transport
    Eigentlich ungeeignet! :mmmm:
    Zumal unter der 2. Sitzreihe noch die Heizung für hinten ist.


    Da ist ein Transporter besser
    Primastar ?
    Hier der Laderaum
    Beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von win32netsky ()