Ventile einstellen 1,8qg 85KW

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lenny.

  • Hallo Nissan Fahrer,


    nach nun 95tkm auf Gas müssen die Ventile eingestellt werden, das Spiel
    ist zu klein. Ich hatte mir die Einstellwerte noch auch einen Zettel geschrieben aber er ist weg. Kann mir von Euch einer sagen wie das Spiel
    im kalten Zustand sein soll? Ein und Auslass bitte. Vielen Dank im voraus.


    Gruß Zahn0815

  • Ja das ist es leider und es gibt noch eine gute und eine schlechte Nachricht:


    Die Gute:


    95000km im Gasbetrieb :Bier: und eigentlich geht das ganz gut, aber nun...


    Die Schlechte:


    Dein Auto sollte Tassenstößel mit Distanzplättchen haben, dafür gibt es Spezialwerkzeug, womit du (NACH DEM PRÜFEN) das Ventil über den Tassenstößel ganz am Rand öffnest und dann mit einem starkem Magneten zum Beispiel das Distanzplättchen rausnehmen kannst.
    Die Dicke des Plättchens steht drauf, Bügelmessschraube wäre trotzdem gut.


    Jetzt das Problem:


    Alles messen, gucken wo was nicht passt. Distanzplättchen ALLE SORTIERT raus, vergleichen & planen wo du welches Plättchen ändern kannst, damit das Ventilspiel passt.
    Vielleicht kannst du die Plättchen so neu anordnen, dass du keine neuen brauchst. (was bei genereller Abnahme des Ventilspiels, besonders auf der Auslassseite womöglich unvermeidbar ist.)


    EIN Distanzplättchen kostet dich bestimmt 15€ wenn es reicht ... du hast 16 davon und mindestens zwei werden definitiv nicht passen und die Bestellzeit für die kleinen Teufelsdinger liegt bei einer Woche ca. (glaube ich)

  • es ist leider noch schlechter, denn ich muss die ganzen Tassenstößel tauschen. Also beide Nockenwellen müssen raus. Die Tassenstößel werde ich vermessen und von der Innenseite nacharbeiten, so war es gedacht.
    Die Tassenstößel liegen so bei 50,-€ glaube ich. Sollte es ncht klappen den kommt Plan B