Biete Alufelgen R15 Suche R14

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kidlao.

  • Hallo Suche für Serena Stahl- oder Alufelgen R14 für 195er Reifen. Biete gleichzeitig 7J / 15 H2 Borbetfelgen an. Top Zustand. Also 5 Loch , Lochkreis 114.3mm ET 35 Grüße Manfred

  • Warum packst Du die 15 zöller nicht drauf? Fahre bei meinem auch 15 zöller mit 205/60 91H. Die Felgen beim TÜV eintragen lassen und den Serena ablasten. Dann darfst Du zwar 10 Kg weniger laden aber die geringere Traglast fahren. Satz Reifen kostet so ca 120 Euronen, Eintragen und Ablasten ca. 60. Lohnt sich sich also.

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Ja, würd ich ja machen, habe blöderweise schon neue Reifen in 14 Zoll gekauft.
    Und die Felgen habe ich erst jetzt aus dem Schuppen geholt....
    Hatte sie vo einem Arbeitskollegen total supet günstig bekommen. Sind Top in schuß...keine Kratzer und keine Macken... ist echt n Jammer...

  • Also wenn ich die Wahl zwischen Alu oder Stahl hätte gewinnt immer die Alu Felge. :perfekt: Ich würde die 14er Reifen bei Ebay verticken und mir 15er dort holen und die Alus draufziehen. Sieht garantiert besser aus damit. Zumal die original 195er sehen so nach Asphalttrennscheiben aus! :kotz:
    Die Stahlfelgen am besten noch mit den modischen Nissan Radkappen :wand:
    aber es soll ja hier auch Leute geben die den Frontbügel am Serena am liebsten verbieten würden :uzi: sieht angeblich häßlich aus. Das sind wohl die Leute die auf lieber ihr Auto mit Platik "verschönern" :stichel:

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Hi Rammstein,
    jo hast recht. Was kann ich denn drauf machen 195/65 R15 95T
    gibts denn sowas?


    Gruß
    Manni

  • Wie gesagt ich hab meinen ablasten lassen und fahre jetzt 205/60 R15 91H Sommer und Winterreifen jeweils auf Alu Felge. Kostenpunkt war ca 120 Euro je Set. Am besten die Alu´s drauf ziehen zum TÜV fahren und die Felgen eintragen lassen und bei der Gelegenheit ablasten. Kostet ca 60 Euro der Spaß und Du darfst halt 10 Kg weniger laden aber die fallen überhaupt nicht ins Gewicht. Vor allem wenn man beachtet das die Original 195er ab 50 Euro pro Reifen kosten. Ich hab mir extra bei Ebay die Exip Felgen für 40 Euro´s ersteigert für meine Winterreifen. Fürn Sommer hab ich 15 zoll Tiefbettfelgen in der Garage liegen. Außerdem stehen dem Serena die breiteren Reifen besser.

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Deine Borbet sind das die 5 Speichen mit angedeuteter Tiefbettoptik?

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Tiefbettoptik? Wie stell ich das fest?
    Und welche Reifenmarke hast du drauf?

    Meine Felgen sind 7J 15 passen da 205er drauf?

  • In der ABE sollte eigentlich drin stehen welche Reifen Du fahren darfst. Bei meinen Felgen, 7J 15 sind Reifen bis 215/60 erlaubt. Tiefbett nennt man Felgen wo das Felgenbett, also von den "Speichen" bis zum Rand recht breit ist. Es gibt ja auch Felgen die glatt abschließen. Ich fahre bei mir Exip mit Winterreifen und Dezent mit Sommerreifen.
    Hast Du noch die häßlichen gelben Originalseitenblinker oder schon auf weiße umgebaut?

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!