E10 Kraftstoff

Es gibt 1.084 Antworten in diesem Thema, welches 216.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RadicalEdward2010.

  • Zitat

    Original von Starmaster Warum tun sie dummes??? Wenn z.B. mein Focus E10 verträgt, ohne irgendwelche Leistungs- und Verbrauchseinbußen und ich dabei noch 2-3 Cent sparen kann,was ist daran, bitte schön DUMM ? ?(

    Der Storch bringt keine Kinder und den Weihnachtsmann gibt es auch nicht ! Die ersten Menschen, die dich belogen haben waren deine Eltern und jetzt tun es die Politiker und von der Wirtschaft bezahlte Forscher ;)

  • Zitat

    Original von adam.p
    Hmm seltsam das mit Busfred. Sein Arbeitgeber ist ja schliesslich der Bundespräsident. :mmmm: Ob das damit etwas zu tun hat. ?(




    :lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Mein Arbeitgeber ist der hessische Innenminister. 8)[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Mein Arbeitgeber ist der hessische Innenminister. 8)[/OFFTOPIC]


    Auch ein Lügner??? ?(

  • Nah mal ganz ehrlich Freunde und Hand aufs Herz, wir ALLE arbeiten für Politiker oder woher bekommen die ihr täglich Brot :lachwalzen:

  • Politiker die täglich Brot essen haben zu wenig gelogen :O

  • So ich habe es getestet. Da ich immer die gleiche Strecke fahre (hin zur Arbeit und wieder zurück) kann man es also als repräsentativ beschreiben.
    Es gibt bei mir mit E10 "keinen" signifikantem Mehrverbrauch. Es könnte auch an dem kaltem Wetter liegen das er 0,1 Liter auf 100 km mehr verbraucht.

  • Welches Auto? Mein Ford Fiesta von 99 hat damals gut nen halben mehr gewollt, und den bin ich rein auf Verbrauch gefahren, da 140Km am Tag zur Arbeit nötig waren. Die Teile sind zwar so schon sehr Verbrauchsstark und Leisungsarm, aber mit E10 hat der noch mehr gesoffen. Niemals über Halbgas, bei 2500 schalten und VMax 110Km/h mit 1/7 Stadt, 2/7 Überland und 4/7 AB war das damals.

  • Bei meinem sogar 0,9 Liter mehr Verbrauch als im Sommer, ist kein Wunder, ständig Licht an, Klima an, Scheibenw. an und nach jedem Kaltstart 10 Minuten heitzbare Heckscheibe an. Von daher völlig egal ob ich mit E10 1 oder 2 Prozent mehr Verbrauch hätte, auch die umgerechnet ca 1,50 Euro pro 500 Kilometern Erspanis bei Wechsel auf E10 spielen für mich keine Rolle. Bei Anderen mit mehr Kilometer pro Monat kann es ne Rolle spielen, man kann es sich nicht immer und überall leisten, ein Gutmensch zu sein ;)

  • Hallo Zusammen,


    ich bin etwas verzweifelt und hilflos! Ich habe gerade festgetsellt, dass ich gestern aus Versehen E10 in meinen NX100 (Baujahr 93) getankt habe!
    Der ADAD meinte, dass er mich abschleppen könnte und der Tank in der nächsten Werkstatt ausgepumpt werden müsste und man evtl. noch eine Motorwäsche machen müsste. Das hört sich alles ganz schön teuer an.


    Der Tank war komplett leer als ich getankt habe, ich habe also den gesamten Tank voller E10 und bin bereits knapp 70 km damit gefahren. Der Sprit ist also schon im kompletten System verteilt!


    Weiß jemand von Euch wie schlimm das für mein kleinen Nissan wirklich ist und ob man wirklich eine Motorwäsche machen lassen muss. Oder ist jemandem von Euch das schon passiert?! Bin etwas ratlos und mache mir Sorgen um mein kleines Autochen.


    Wenn da jetzt eh schon E10 im ganzen System ist, kann ich doch bestimmt noch die 10 km zu der Werkstatt meines Vertrauens fahren, anstatt mich irgendwohin abschleppen zu lassen, wo die mir dann den halben Motor ausbauen. Die 10 km machen doch dann bestimmt auch nix mehr aus oder?


    Bitte um Rat!!! :confused: ;(


    Vielen Dank schonmal!

  • Hach Gottchen...


    Zitat

    Original von Major-Ly
    ich bin etwas verzweifelt und hilflos! Ich habe gerade festgetsellt, dass ich gestern aus Versehen E10 in meinen NX100 (Baujahr 93) getankt habe!
    Der ADAD meinte, dass er mich abschleppen könnte und der Tank in der nächsten Werkstatt ausgepumpt werden müsste und man evtl. noch eine Motorwäsche machen müsste. Das hört sich alles ganz schön teuer an.


    Und der ganze Aufwand ist gerechtfertigt, um E10, der vielleicht in Wirklichkeit nur E7 oder E8 ist, wieder aus Tank und Motor zu bekommen, um danach wieder seelenruhig E5 tanken zu können?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, ich würde einfach weiterfahren und nach und nach mit Super E5 auffüllen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mir da bei einmal auch nicht so die Gedanken drüber machen, das eine Mal wird er sicherlich schon überstehen. Nissan hat ja eh nur pauschal ab 2000 freigegeben obwohl das nicht wirklich Sinn macht.


    Mach es am besten so (ohne Garantie ^^) wie von den anderen geschrieben, tanke bei der Hälfte mit normalen Sprit nach.

  • Eben, wenn man bedenken hat, nachtanken und schon mischt sich die Suppe, wobei ja vorher bestimmt auch noch ein Rest mit E5 im Tank war.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Was würde ich tun frage ich mich gerade ? Erstmal auch keine Panik schieben und ist ja nicht so als wenn man Diesel erwischt hätte, dann wäre ja schon Schluß. Vielleicht 2× 20L Kanister besorgen und nen Schlauch und das Zeug selbst rausholen. Danach mit E5 volltanken und den E10 Kram Stück für Stück verbrauchen so bei jeder neuen Tankfüllung 5 bis 10 Liter davon dazu. Am besten man findet einen E10 Fahrer und füllt um und vertickt ihm das Zeug für guten Preis. Motor zerlegen usw halte ich nicht für nötig.

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Schon mal versucht Benzin mit nem Schlauch aus nen Tank zu holen ? *g*


    :lachwalzen:


    Die Frage ist ja auch ob das E10 tatsächlich E10 ist oder nicht nur E7 oder E8. Dauzu das vermischen mit dem Rest Sprit...


    Abgesehen davon denke ich das einmaliges Tanken selbst bei tatsächlicher unverträglichkeit keine Schäden anrichtet.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel