Navigation im neuen Pathfinder ohne DVD?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hallo liebe Nissan-Fangemeinde,
    seit letztem Freitag zählen wir uns auch zu den Nissanfahrern, es ist ein Pathfinder 2.5 dCi. Haben den Wagen als EU-Import (was ja eigentlich alle sind) neu gekauft.
    Nun verfügt der Wagen über das LE Executiv Paket mit dem DVD Navi und Touchscreen. Auf die Frage an den Händler, wo den die Navi DVD sei, sagte er, die wären bei dem neuen Modell vorinstalliert, es gäbe keine DVD mehr.
    So langsam kommen mir aber Zweifel. :mmmm:
    Kann jemand von Euch diese Aussage bestätigen (weil er auch den "neuen" Pathfinder mit NAvi hat) oder dementieren?
    Vielen lieben Dank für ein Feedback.
    Grüße
    Stephan

  • Zitat

    Original von diefischers
    Haben den Wagen als EU-Import (was ja eigentlich alle sind) neu gekauft.


    ??
    Wieso sollen das 'eigentlich alle' sein??


    Da die R51 intwischen ja auch eine Festplatte haben wäre das Argument mit dem 'vorinstalliert' gar nicht so unschlüssig.
    Wenn du ein Netbook kaufst, hast du ja z.B. auch keine CD mit dem Betriebssystem mehr dabei.


    Mein alter hat aber noch definitiv ein DVD Laufwerk inkl. DVD, verbaut unter dem Beifahrersitz.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    [quote]Original von diefischers
    Haben den Wagen als EU-Import (was ja eigentlich alle sind) neu gekauft.


    ??
    Wieso sollen das 'eigentlich alle' sein??


    Hi Markus,


    weil der R51 in Spanien hergestellt wird und daher eigentlich alle Modelle EU Fahrzeuge sind.


    Viele Grüße

  • Habe mir fast gedacht das du das schreiben würdest. :D


    Mit EU-Fahrzeug ist aber eigentlich ein Pathfinder gemeint der ursprünglich in Dänemark, Niederlande etc. ausgeliefert wurde und durch einen deutschen Händler Re-Importiert wurde. Diese Fahrzeuge weisen auch oft andere Auststattungsmerkmale oder auch Motoriserungen auf, die es in Deutschland so nicht gab / gibt.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Das stimmt...
    Ob es so ist wie ich schrieb weiß ich nicht, war nur ne Vermutung da die ja jetzt, auch in Hinsicht der Musikspeicherung, eine festplatte verbaut habne. Somit spräche technisch nix dagegen die Navi-daten auf einer geschützten Partition unterzubringen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel