www.e10-gegner.de - neue Plattform zum Thema E10

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 16.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zapper.

  • Mensch Mädelz.


    Irgendwie klingt das hier wie das Geheule von "Krank am Beutel, arm am Herzen". :rolleyes:


    Findet Euch damit ab, oder kauft Euch Autos, die den Krempel schlucken können.


    Aber dieses dämliche "gegen E10-Gehabe"... :wand:


    Ihr Witzpüppies.

  • Ich persönlich bin auch eigentlich gegen E10. Nicht nur, dass das Zeug ökologischer Nonsense ist, sondern auch weil das Zeug in der Herstellung teurer is als normales Superbenzin.


    Auch wenn mich nun einige schlagen werden: Wenn die EU will, dass wir weniger Sprit bzw. Mineralöl verbrauchen, dann muss das Zeug einfach teurer werden. Egal ob E10, E5 oder SuperPlus.

  • Zitat

    Original von churchi
    Ich persönlich bin auch eigentlich gegen E10. Nicht nur, dass das Zeug ökologischer Nonsense ist, sondern auch weil das Zeug in der Herstellung teurer is als normales Superbenzin.


    Auch wenn mich nun einige schlagen werden: Wenn die EU will, dass wir weniger Sprit bzw. Mineralöl verbrauchen, dann muss das Zeug einfach teurer werden. Egal ob E10, E5 oder SuperPlus.


    Quatsch! Man muss nur erstmal allen Ökofuzzis die Autos wegnehmen. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Mhh... Stimmt. Mittlerweile sind die ja die besser Verdienenden und können sich die dicken Schlitten leisten. :idee:

  • Zitat

    Original von churchi
    Wenn die EU will, dass wir weniger Sprit bzw. Mineralöl verbrauchen [...]


    Du verkennst da was. Die EU will nicht, dass wir weniger Sprit oder sonstiges verbrauchen, sondern die EU will, dass wir den Gesamtausstoß von CO2 senken. Ein himmelweiter Unterschied!!

  • Zitat

    Original von Zapper

    Zitat

    Original von churchi
    Wenn die EU will, dass wir weniger Sprit bzw. Mineralöl verbrauchen [...]


    Du verkennst da was. Die EU will nicht, dass wir weniger Sprit oder sonstiges verbrauchen, sondern die EU will, dass wir den Gesamtausstoß von CO2 senken. Ein himmelweiter Unterschied!!



    was ich mich bei der ganzen geschichte schon die ganze zeit frage ist ...



    warum redet keiner mehr über bmw´s brennstoffzellen technologie ?! ..


    oder die elektro autos ala E-mini und co ?! ...


    bei den guten japanischen herstellern wie honda , toyota , lexus und co wird doch schon seit jahren auf hybrid gefahren ..


    nur bei den deutschen tut sich bisweilen immer noch nix .. -.-


    stattdessen wird der arme bürger mit E10 vergewaltigt ......


    aber solll mit egal sein :D .. ich tank nun superplus ultimate vpower 198octan was weiß ich .. und mein LPG ;) ...



    so komm ich auch mit um die 26€ meine 400 km :)



    mfg


  • Die Hybridds auf dem markt sind allesamt purer scheiß. Spritverbrauch weit über den versprochenen werten. Brennstoffzelle lohnt nicht und über elektro wird genug gesprochen du bekomsmt es nur nicht mit.

  • klar bekomm ich mit wie über die elektro autos gesprochen wird ;)


    nur warum wird die energie die in die e10 richtung verballert wird nich in das vorrantreiben von elektro autos gesteckt ???




    und wenn die hybride so ein mist sind .. warum verkauft sich der prius seit jahren so gut das toyota die prius flotte sogar noch erweitert ?? 8|


    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von derK3nnY
    nur warum wird die energie die in die e10 richtung verballert wird nich in das vorrantreiben von elektro autos gesteckt ???


    1.) es kostet den Staat und die Autohersteller nix
    2.) Bioethanol ist sofort verfügbar
    3.) Elektroautos bringen auch nix für die CO2-Verminderung- siehe Strommix, und die Brennstoffzelle ist nach wie vor nicht wirklich serienreif- da brauchts noch Jahre und Milliarden. Dazu kostet der Aufbau einer Wasserstofftankstelleninfrastruktur die nächsten Milliarden.
    Außerdem: Wasserstoff wächst auch nicht auf Bäumen- auch da muss in die Erzeugung investiert werden.


    Grüße


    Chris

  • E10 mindert den CO2 ausstoß aber auch nur beim endverbraucher ;) ..


    in der herstellung isses nich grade das reinste .



    ach ja.. früher war alles besser xD

    • Offizieller Beitrag

    Naja, zur CO2-Effizienz von E10 gehen die Meinungen halt auseinander. Fakt ist, dass es die Ölabhängigkeit mindert. Und offiziell (zertifiziert) CO2 einsparen sollte.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian
    Naja, zur CO2-Effizienz von E10 gehen die Meinungen halt auseinander. Fakt ist, dass es die Ölabhängigkeit mindert. Und offiziell (zertifiziert) CO2 einsparen sollte.


    Grüße


    Chris


    aber mal ganz ehrlich .. was mindern die 5% an dem verbrauch des öls ? .. ich persönlich tanke super plus seit es e10 gibt kost ja nun das selbe wie super ..


    in meinem ganzen bekannten kreis kommen vllt 2 e10 tanker auf 15 autos ..


    und das im geringsten aus angst um die motoren .. die meisten tanken es nicht weil sie es einfach nich wollen .. ^^ .. und mit super plus verbrauchen die meisten weniger .. was uns ja nun eigentlich von vorn herein klar war ..



    edit .. aber nun gute nacht :D is schon spät ^^..

  • Zitat

    Original von derK3nnY
    E10 mindert den CO2 ausstoß aber auch nur beim endverbraucher ;) ..


    Naja...


    Bei mir Spart E10 in letzter Zeit definitiv viel Sprit: Seit dem der Mist eingeführt wurde, tanke ich so selten wie noch nie. Zuletzt vor zwei Monaten getankt, aktuell sind Fahrrad und Straßenbahn mein Freund :perfekt:


    Was ich mcih vielmehr frage: Wieso spricht eigentlich niemand mehr über E10? Niemand regt sich mehr auf? Weder über E10 noch über die hohen Preise? Hier kostet Super zurzeit wieder 1,589 Euro - normal ist das jedenfalls nicht!


    Ich hab es ja von Anfang an gewusst: In Frankreich hätten längst alle Tankstellen gebrannt, hier regt sich kurz jeder in seinem Kämmerchen auf und das war es dann schon... :wand:


    Was soll man dazu noch sagen? :mmmm:

  • Zitat

    Original von Zapper
    Hier kostet Super zurzeit wieder 1,589 Euro - normal ist das jedenfalls nicht!


    heute getankt, beide Tanken hier (Aral+Total) >> 1,629 :kotz:


    Man fühlt sich wie Don Quijote im alltäglichen Überlebensallerlei. Für Banken sind Milliarden keine Thema, für den kleinen Steuerzahler der schuftet sauer, bleibt nix.

  • Nicht aufregen, handeln


    solange aktionen die gemacht werden von allen nur belächelt werden wird sich null komma nix ändern


    den leuten gehts einfach zu gut



    und wie war das mal, wenn der Sprit 3 mark kostet brennt die Luft
    uiii


    er kostet schon 3,20 mark und keinen juckts


    sowas kommt dabei raus wenn man sein volk verdummt

  • Sag ich ja, jeder regt sich in seinem Kämmerchen daheim auf, aber niemand handelt! Welche Aktionen werden denn gemacht, die belächelt werden KÖNNTEN? Keine, das ist das Problem...


    Ich hab vor einiger Zeit versucht, eine Demo hier in Leizpig gegen E10 ins Leben zu rufen. Nachdem etwa 5 Leute angemeldet waren und ich da nicht mal sicher sein konnte, ob diese wirklich kommen, hab ich die Demo dann doch lieber abgesagt (da es eher eine Lachnummer gewesen wäre).


    Unterschiedliche Flashmobs haben wir auch schon versucht, zu veranstalten. Keinerlei Teilnahme. Es wird immer nur von allen Seiten gesagt, das bringe doch nichts... ja nu, wenn sich niemand beteilgt, bringt das wahrlich nichts!


    Seh ich ja an dem Forum (www.e10-gegner.de), man sehe sich die Beteiligung an! Nullkommanix in den letzten Wochen. Da wundert mich nichts mehr. Schade um das Geld für diese einst angedachte Plattform, welches ich für den Server ausgebe... :eieiei:


    Naja, ich hab meinen Widerstand ja gefunden: Straßenbahn und Fahrrad. Wie gesagt, ich war vor zwei Monaten das letzte Mal tanken. Diese Woche muss ich aber nochmal, da ich nur noch ein paar km fahren kann - wär schon blöd, wenn ich mit dem Fahrrad zum NissanZelten fahren müsste :D

  • Macht euch nix draus, in der Türkei zahlen die fast 1,80 :D verdienen aber weit weniger als wir

  • Die Seite ist nicht mehr in meinem Besitz und mir ist das Thema E10 mittlerweile relativ egal. Die dummen Deutschen lassen es ja mit sich machen.


    Thread bitte löschen (ja, löschen und nicht schließen!). Danke.