Funny Schraubing Story an einem 05ér N16

Es gibt 608 Antworten in diesem Thema, welches 76.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Diesel Filter ist ca 1 Jahr alt ......

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Dieselfilter auch .... hab mal bei der Pumpe die 2 Dieslleitungen abgezogen , alles i Ordnung ...


    HD Pumpe ist jetzt ca 14000km drin ...


    Ich hab beim "Autodoc" mal einen Sensor um ca 65€ bestellt , vlt war der 25€ Sensor aus England über Amazon einfach nicht mehr wert ...


    :):)

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  • Die Zeit rückt immer näher das der Almi entorgt wird ... ich will einfach nicht mehr ... :uzi::uzi::uzi::uzi:


    Das dauernde Tauschen von Irgendwas , was es dann doch nicht ist , oder dann vlt wieder doch , geht mir tierisch auf die Nerven .... :flipa::flipa::flipa::flipa:


    Wenn das mit dem anderen Raildrucksensor nicht geht bin ich mit dem Schrauberlatein am Ende und dann wird er entweder angezündet oder gepresst


    Für mehr Platz such ich gerade ( so wie die letzten 4 Jahre auch) jedesmal wenn wieder was kaputt war , nen Dacia Logan Mcv einfach nen Kombi ..... wobei ich mir da ja eigentlich dieselbe Kacke mit anderem Karosserieaufbau kaufe , aber naja .......


    Was für die heutige Zeit bewundernswert ist , ist das er bei 200400km noch immer am OriginalFahrwerk steht , ausser Koppelstangen und ein Traggelenk - Ich spiele da auf die Federnbruch Krankheit markenunabhängig der letzten 10 JAhre an ....


    Als letzter Versuch geht er vlt zum freundlichen , vlt finden die da was raus ...


    :wand:

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  • den Stecker hab ich schon mal m Kontakt spray behandelt

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  • Dann bau die beiden aus, und schau ob Späne/Dreck drauf sind.
    Wobei der KW-Sensor hat 100 pro Späne drauf... ;) 8o

  • man da seh ich ja nicht mal hin .... erfühlen kann ich ne 6 Kant Mutter .... und wo is der zweite ? ..... selbst wenn das so is sollte doch ein Fehler gesp sein oder ?????

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  • man da seh ich ja nicht mal hin .... erfühlen kann ich ne 6 Kant Mutter

    genau. is ne 8er oder 10er Schraube... Entweder sehr kleine Nuss oder Ringschlüssel (besser abgewinkelt) nehmen.

    und wo is der zweite ?

    an der Getriebeglocke - musst leider auch erfühlen - die ist mit 2 Schrauben fest; glaube es waren auch 10er.


    https://www.suzuki-jimny.info/…-ps-spring-nicht-mehr-an/


    so sieht der aus:
    https://www.megane-board.de/th…inlesen-fuer-dumme.29140/

  • soda ..... heute eh nicht mehr aber trotzdem ...


    ich schraub die Schraube raus und dann ???? wenn man den ausgleichsbehälter raushebt sieht man den ja fast ...


    wie bist du auf das gekommen ???? war das im Speicher hinterlegt ????

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  • wie bist du auf das gekommen ???? war das im Speicher hinterlegt ????

    weil google + YT voll davon is. :P

    https://www.motor-talk.de/bild…2013-0006-i205924420.html

    ich schraub die Schraube raus und dann ???? wenn man den ausgleichsbehälter raushebt sieht man den ja fast ...

    dann pass auf dass die Schraube nicht runterfällt. musst mit Gefühl mache.
    Schraube raus --> Sensor raus --> Begutachten, Schauen, Machen, Tun ...
    Wie gesagt, Nockenwellensensor rauszubekommen ist voll easy. Schwieriger wirds bei KW-Sensor. ;)
    Und wenn der KW-Sensor noch nie draussen war, dann wird er voll mit Dreck sein. :eieiei2:

  • Mittlerweile ist es ziemlich fix ....


    Vorgestern : neuer Dieselfilter , neuer Raildrucksensor ( 60€ Autodoc) ....


    Hat alles nix gebracht ... nach 10 mal problemlos anstarten heute morgen wieder Startorgien ....


    Heut spontan zum "Bosch Dienst" .... Tester verbunden , vorh Fehler gelöscht ....


    Der Chef vom Boschdienst meinte ihm kommt diese Story soooooo bekannt vor ..... sie hätten sowas mal bei einem Renault Kangoo gehabt ....


    Bei verbundenem Tester wo vorher ausgewählte Werte dargestellt werden ergab sich folgendes :


    RAILDRUCK Pumpe OK


    RAILDRUCK lt RAILDRUCKSENSOR 6700bar , was absolut unmlöglich ist


    FAZIT : Steuergerät kaputt


    :uzi::uzi::uzi::uzi::uzi::uzi::uzi::uzi:

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  • kommt das teil nun aufn schrott oder kommt ein teil vom Schrott?
    ist da beim Wechsel viel Aufwand wegen Wegfahrsperre etc..?

  • KA ob man da ein anderes ECU einbauen kann

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  • Das Thema Almera hat sich zuuuufälllig am 2.Juni 2020 erledigt -


    :uzi:Ich hätte das schon vor einem Jahr machen sollen :wand2:.... Steht zu Hause teilgeschlachtet was die Anlage betrifft ....


    Um eventuell jemanden in der großen weiten Weld weiterhelfen zu können , kann dieser Threat der sinnlosen Geldvernichtung bestehen bleiben


    Sollte er nicht den Besitzer wechseln , wird er brennen , dann hat wenigstens die FFW noch was davon ...


    WEISSE BLINKER / RAILDRUCKSENSOR / Saughubventil wären abzugeben


    :hi:

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  • Er steht mit defektem ECU und blockiert meine SUNNY B12 SERVICE STATION ( wieder ein mal )


    Es interessiert mich einfach nicht mehr SORRY bei aller Nissan Liebe


    Wenn alles ausgebaut ist kommt er ohne Kennzeichen an den Straßenrand FERTIG - Als ich vorige Woche mit dem Sunny unterwegs war hats mind 3 x bei meinen Eltern geklingelt ob der Wagen zu verkaufen sei ....


    Dokker 90PS/2013 DCI m 89000 gekauft 2 Schiebetüren Renault Service Heft inkl ZR Service ( den Lufi kann man OHNE Werkzeug wechseln) und 2 SCHIEBETÜREN


    :hi:

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  • Brauchst du eigentlich unbedingt einen Diesel? Ich würde dir wärmstens einen HR16DE Motor empfehlen (Micra, Note, NV200). Fährt sich mit 6-7 Litern und ist praktisch unkaputtbar. Mit der DCi Möhre gibt es früher oder später wieder Ärger...