Funny Schraubing Story an einem 05ér N16

Es gibt 608 Antworten in diesem Thema, welches 76.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

    • Offizieller Beitrag

    Er steht mit defektem ECU und blockiert..... Es interessiert mich einfach nicht mehr SORRY bei aller Nissan Liebe


    Tja, schade, aber wie so oft im Leben kommt mal ein Zeitpunkt an dem es so nicht weitergeht und Veränderung angesagt ist.

    Das ist leider nicht immer völlig schmerzfrei.

    Dokker 90PS/2013 DCI m 89000 gekauft 2 Schiebetüren Renault Service Heft


    Gratuliere ausdrücklich zum neuen Auto und wünsch Dir möglichst viele frohe und reparaturfreie KM !


    Ich wusste nichtmal, dass es son Ding gibt.

    https://www.google.de/search?h…-AKHdPIBH4Q4dUDCAY&uact=5


    Nachbar von 3 Häuser weiter, dessen L300 ich 15Jahre in Betreuung hatte ( 2*Kupplung, 3*Zahnriemen ++++ ), hat sich vor 3 Jahre nen Dacia Lodgy gekauft, fährt völlig problemfrei, tanken und Wischwasser nachfüllen, fertig.

    Muss ich mich nicht mehr drum kümmern, sehr angenehm.


    Die Dacias scheinen ziemlich robust zu sein, so wills mir scheinen, möge es Deiner auch sein.


    Grüße

    O.

  • Ich wusste nichtmal, dass es son Ding gibt.

    dreht sich auch keiner danach ^^


    Die Dacias scheinen ziemlich robust zu sein, so wills mir scheinen

    Das hat alte bewährte Technik oft so an sich. Leider ist das Innenraumgefühl sehr "dem Preis entsprechend"... Ich bin Kunststoffinnneräume gewohnt, aber so billig wie bei Dacia hat sich das noch nie angefühlt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Dacias vom Äußeren her, die Erwartungen fürs innere erhöhen. Sehen zumindest modern aus.



    ( den Lufi kann man OHNE Werkzeug wechseln) und 2 SCHIEBETÜREN

    :perfekt:



    Wenn alles ausgebaut ist kommt er ohne Kennzeichen an den Straßenrand FERTIG

    Nimmt der Sperrmüll bei euch in Ö sogar Autos? ^^

    Hier in DE gibt's an jeder Ecke Gebrauchtwagenhändler/Export die angerannt kommen

  • Ich bin vom Dämm faktor des Dokker überrascht - zugegeben manches fällt ziemlich "spartansich" aus - aber als Winter / Baustellen Auto reicht mir das - Aktueller Verbrauch des K9K 90PS - 6.1 liter


    Den Motor hört man innen gar nicht , auch die Schaltkulisse ist ungewöhnlich präziese


    Was halt fehlt aber eh keiner braucht ist Aussentempanzeige und EFH Kompfortfunktion


    Wie gesagt - falls jemand Probleme mit einem ALmi hat - einfach mal meine Horrorstory durchlesen , dann ists nur mehr halb so wild ...


    :Bier::Bier::Bier::Bier:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Bei unserem ist nun der Freilauf der Lima verreckt ... und das kurz vor 200.000 er Marke :will-u-understand:


    bei e-gay gabs dann ne gebrauchte Lima für 25,-
    alte/kaputte Lima: von Bosch - 150 A
    gebrauchte Lima: von Valeo aus nem 2011er K9K mit 120 A

    hat alles wunderbar gepasst bzw. was nicht passte wurde passend gemacht. ;) 8o


    Links: Bosch
    Rechts: Valeo

  • Da hättest du aber gleich auch den Einriemenspanner tauschen können , der wird dann als nächstes hin ....


    Kann wer die weissen Blinkergehäuse brauchen ???


    Nen RAILDRUCKSENSOR hab ich auch noch abzugeben ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ich hab immer noch WEISSE BLINKER und nen RAILDRUCKSENSOR herumliegen , auch meine SCHWARZEN ALUFLEGEN wären zu haben


    aktueller KM Stand des Dokkers ca 94000 - keine Probleme

  • Hallo Leute ...


    Mein "DOKKER"(INO) hat nun 3,5 Jahre später 135900km drauf ca und KEINE PROBLEME , KEINE MKL , KEINE Startprobleme bei -15 ° , FÄHRT EINFACH


    Zweites Service in ca 3500km (Serviceintervall 25000km)


    Letzt K9K Ausbaustufe mit DPF und Hilfspumpe hinten

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Natürlich ist der Dokker schon getunt ...


    LED Nebler - BI Xenon H4


    EFH Kompfort Funktion , mittels FFB zu öffnen und zu schließen , nachgerüstet mit 2 Modulen aus Rumänien


    Windabweiser , Renault Armlehne , Aschenbecherlicht , Zigarettenanzünder nachgerüstet


    4Wege Voll aktiv Anlage m 38er Sub im Kofferraum , Alpine DoppelDin plus Soundprozessor & MP3/CD - WECHSLER


    10mm Spurplatten HA , Verstärkte Bremsen VA da es keine gelochten von Zimmerman gab


    LED Fußraum und Kofferraumlicht


    Das Gurtwarnsystem wurde bereits deaktiviert ...



    Man glaubt es ja nicht , aber der Dokker hat ein ASR - man bringt es fast nicht zu Stande das er über die VA zu rutschen beginnt

    Durch die Spurplatten fährt man wie auf Schienen ...

    Und die 2 SCHIEBETÜREN SIND GOLDWERT ...