Das muß man ja mal kapieren !!!! Ohne Transistor VOLLGAS und Transistor regelt RUNTER .... Auch nicht schlecht ...
Ich hoffe das MEINER das überhaupt noch hat !!!!
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Das muß man ja mal kapieren !!!! Ohne Transistor VOLLGAS und Transistor regelt RUNTER .... Auch nicht schlecht ...
Ich hoffe das MEINER das überhaupt noch hat !!!!
Ohne Transistor VOLLGAS und Transistor regelt RUNTER .... Auch nicht schlecht ...
Mach Dich lustig !
Es ist tatsächlich so, mad_max kann Dir das besser erklären als ich.
Ist sinngemäß wie mit Relaiskontakten, manche verbraten so, dass bei geschlossenem Relais trotzdem kein Strom fliesst,
bei Anderen verschweissen sich die Kontakte und lassen den Strom fliessen obwohl die Spule nicht angesteuert wird.
Das ist zwar wesentlich seltener, kommt aber auch vor.
Ich hoffe das MEINER das überhaupt noch hat !!!!
Nr 21
http://nissan4u.com/parts/alme…ling_unit/illustration_2/
Hab auch gerade gesucht , aber wie gesagt ich bin zu blöd dazu ....
http://nissan4u.com/parts/alme…ling_unit/illustration_4/
Warum sieht das bei DIR immer anders aus ????
Warum sieht das bei DIR immer anders aus ????
Garnicht, Du warst lediglich auf der falschen Seite, mehr nicht, hat nix mit mir zu tun.
Mir wurde erzählt das beim Ventilator selbst auch noch so ein Regler ist wie hier gezeichnet :
http://nissan4u.com/parts/alme…ling_unit/illustration_4/
Und wenn DER hin ist ists genau so wie ich es habe ....
Habe gestern den Regler beim Heizungskühler rausgenommen und die drei Kontakte des Mosfet nachgelötet , gebracht hats nichst , ausser wenn ich das Teil komplett abstecke geht der Motor nicht ...
Jetzt ist wieder guter Rad teuer , eines oder beide tauschen ??????
eines oder beide tauschen
mad_max weiss wie man den Transistor testen kann, ansonsten für keine 2€ löte doch nen neuen Transistor rein.
Tausche erstmal Einen.
Stromversorgungsmodul: MODULE ASSY [27761-AV600]
Widerstand: RESISTANCE-ELEC [27150-4M401]
Welches Fahrzeug macht Probleme? Ein Almera oder Dein Sunny?
Sunny:
https://nissan.7zap.com/de/el/sunny/n14/
https://nissan.7zap.com/de/el/sunny/n14/84+9210+65535/e/270/
wie der Thread Titel sagt
N16a 2005 1,5 dCi
ich hab mal 2 mosfet bei conrad bestellt
In Österreich kostet das teil 85 alpeneuro
Lüfter wieder voll funktionsfähig
Anleitung u Bilder folgen
(.......)
Hier mal ein Update zur ASCHENBECHER LED BELEUCHTUNG .... FUßRAUM LEDS etc etc
KM STAND 173000
Wieder mal die Geschichte mit dem flackernden roten (!) betreffend Bremsflüssigkeit ...
Der Pegel im Behälter paßt einfach nicht mit dem Grad des Bremsbelägeverschleißes zusammen ....
Sowohl VA als auch HA ist noch MEHR als 50% Belag vorhanden obwohl zb meine Bremse VA seit 35000km drin ist
Da es mir aber doch keine Ruhe gelassen hat ( lieber einmal nachsehen als ohne Bremse in den Tod fahren ) ist mir ein schwitzender Bremszylinder HA LI aufgefallen , beim Handbremsmechanismus ist es etwas feucht gewesen , kann aber auch sein das ich da beim letzten mal Bremsführungsstifte tauschen was hingespritzt habe ...
Mir fiel nur auf das der Zylinder bei Handbremse wieder aufmachen nicht mehr ganz zurückgeht , bei der Gummileitung selbst ist alles dicht ....
Der Pegel im Behälter paßt einfach nicht mit dem Grad des Bremsbelägeverschleißes zusammen ....
Hi Alex,
dann kipp doch - nach der Reparatur vom RBZ - einfach etwas mehr Bremsflüssigkeit rein. Du musst dann bei einer Erneuerung der Beläge beim Zurückdrücken der Kolben nur aufpassen, dass der Vorratsbehälter nicht überläuft - vor allem, wenn du VA und HA gleichzeitig machst. Ggf. musst du halt dann mit einer Spritze wieder etwas Bremsflüssigkeit rausnehmen.
Gruss Matthias
Alles anzeigenDer Pegel im Behälter paßt einfach nicht mit dem Grad des Bremsbelägeverschleißes zusammen ....
Hi Alex,
dann kipp doch - nach der Reparatur vom RBZ - einfach etwas mehr Bremsflüssigkeit rein. Du musst dann bei einer Erneuerung der Beläge beim Zurückdrücken der Kolben nur aufpassen, dass der Vorratsbehälter nicht überläuft - vor allem, wenn du VA und HA gleichzeitig machst. Ggf. musst du halt dann mit einer Spritze wieder etwas Bremsflüssigkeit rausnehmen.
Gruss Matthias
DANKE für deine Sorgen aber du erzählst mir mit deinen Ratschlägen nichts neues ...
DANKE für deine Sorgen aber du erzählst mir mit deinen Ratschlägen nichts neues ...
Ich mach mir keine Sorgen - ich verstehe nur den Sinn von deinen Post nicht .
Wenn der Vorratsbehälter zu klein dimensioniert ist, dann gibts nur zwei Möglichkeiten:
Entweder du tauscht die Beläge vor der Verschleissgrenze - oder du machst das, was ich geschrieben hab.
Gruss Matthias
Vlt ist es hier für irgendjemaden hilfreich zu wissen das ein etwas niedrigerer Flkt Stand i Behälter nicht gleich einen Werkstättenbesuch ums teure Geld zur Folge halt ....
zu klein würde ich nicht sagen , das Niveau des Fühlers ist zu hoch der ja dann das (!) aufleuchten läßt ...
Dadurch das ich beim WR/SR Wechsel immer mal nen Blick auf die Bremse werfe und weiß das noch genug Belag da ist , hab ich den Behälter angefüllt ... fertig ...
Gut, dass wir drüber gesprochen haben
SODA ....
Mein Bremszylinder HA ist vollkommen dicht , hab da wieder mal hingeschaut zur Kontrolle
Hab gestern eine dritte Hupe eingebaut , neben der Originalen SCHERZ MOFA HUPE , hupt nun eine neue Bosch und eine 18 Jahre alte Hupe aus B12/N13
Aber ich habe folgendes Problem
Meine DIESELLEITUNG v FILTER zur Hochdruckpumpe sifft beim FIlter raus , wegen diesem FUCKING RENAULT SCHNELLVERSCHLUSS ...
Gibts da ne StandartSerie "MECHANIKERLÖSUNG" ??????