Funny Schraubing Story an einem 05ér N16

Es gibt 606 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • He Leute ich bin ein ÖSI


    Ich verstehe manchmal den deutschen Humor nicht und ich kenne auch keine Christine die irgendwas mit meiner Karre zu tun hat ... :Big:


    Bei der Leitung die von dem Pumpballon kommt , hab ich diese Verriegelung ja zerstört und stattdessen einen kleinen Kabelbinder eingefädelt


    Nur da fließt ja nicht permanent Diesel durch , bei der Leitung Richtung Hochdruckpume schon ... Ich dachte ich lass es vorsichtshalber in Ruhe sonst werd ich wieder verarscht und frag hier mal die EXPERTEN


    :/:/:/:/:/

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."


  • OK :perfekt: jetzt hats der auch verstanden ....


    BTT PLEASE !!!!!!


    Was mach ich nun mit der fucking Dieselleitung ... :fight:


    :mmmm::mmmm::mmmm::mmmm:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ne noch nicht sonst wären sie schon online


    MAN O MAN.... früher hatte man nen Gummischlauch mit Schelle .....hat Jahrzehnte lang funktioniert bis der Schnellverschluß Marke Remüll kam :flipa::flipa::flipa::flipa::flipa:


    Aber ja ASCHE AUF MEIN HAUPT ich bin ja selber schuld ....


    :hi:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Marke Remüll


    Hi Alex,


    mein Beileid! Ich kann dazu leider nur sagen, dass es nach meiner Erfahrung besser ist, um Autos einen grossen Bogen zu machen, bei denen die Franzosen die Finger mit drin haben. Siehe auch meinen Post (29) vor ein paar Monaten an seebär im Tread "Stabilisator K11"

    Meinen ersten K11 hatte ich von einem Nissanhändler, den ich so von Kollege zu Kollege mal gefragt habe, wie es denn mit der Qualität von Nissan ausschaut, seit Renault mitmischt. Seine Antwort und Mimik war absolut eindeutig: "Frag nicht, was wir seitdem für Scherereien haben - da gibts haufenweise Defekte und Probleme, die wir früher nie hatten. Das ist wirklich nimmer schön".

    Um Renault mach ich schon seit Jahrzehnten einen möglichst weiten Bogen. Um die drei Kangoos in meiner Kundschaft konnte ich keinen Bogen machen. Meine Antwort ist die gleiche wie seine: "Frag nicht ...". Die Freude bei den Besitzern war am Anfang immer gross - so praktisch, so geräumig und so günstig. Doch die Freude hat bei den vielen und teueren Reparaturen nicht lang gehalten. Und ich sag dir: das war mir oft selber wirklich peinlich, den Besitzern derartig geschmalzene Rechnungen präsentieren zu müssen.

    Der Dacia Logan könnte in der absoluten Grundausstattung durchaus auch ein Auto nach meinem Geschmack sein. Doch da setz ich mich nicht mal testweise rein - und das aus dem einzigen Grund, weil Dacia die Tochter von Renault ist.

    Das ist echt eine traurige Geschichte, dass Nissan 1999 Renault "geheiratet" hat - die hätten mal lieber Single bleiben sollen.


    Gruss Matthias

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • WITZIG ....heute war ich bei einem Mechanikerfreund in der Werkstätte und wollte ihn fragen ob die das schon mal gehabt hätten mit der Undichtigkeit des REMÜLL Schnellverschlusses ....


    Siehe da ... mach die Motorhaube auf alles dicht .....


    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

    Einmal editiert, zuletzt von xanti0 ()

  • ES geht für meine Augen echt katastrophal weiter ... den Auspuffdichtring zw Flexrohrteil und Mittelschalldämpfer hab ich nun ja schon seit 02 2017 i Auto herumliegen


    Im Zuge des Tauschversuches kam ich nun auch dahinter wo die Geräusche der Auspuffanlage herkommen ....


    MAN O MAN das geht doch so gar nicht :uzi:Die sogenannten Wärmeschutzbleche sind echt ein Scherz :wand2: Das ist ja nicht mal mehr ein Blech sondern eher eine doppelt gefaltete Alufolie ... Egal wo das wie angemacht ist , entweder sind die Bleche bei der Halterung weggegammelt oder die Halterungen sind technisch wie sie ausgeführt sind einfach nur TYPISCH RENAULT :finger::finger::finger:


    Das gab es so früher bei NISSAN nicht


    Da werden Zapfen AM TANK gemacht zum einklipsen des Bleches - zugegeben das sind die einzigen 2 Punkte die noch halten


    Oder bei den zwei großen Metallaschen die den Tank halten , werden Blechfahnen ausgeführt wo Stehbolzen drin sind , hallo , wenn man das aufmachen will dreht man es ab und die Bolzen sind so kurz das man nicht mal mehr quasi mit einer zusätzlichen Mutter was dazuschrauben könnte :will-u-understand:


    Selbst WENN man die Wäremebleche neu kauft KANN MAN SIE NICHT MEHR MONTIEREN ....


    ... Und Richtung ESD ... wie kommt man auf die Arschaktion das Blech so zu befestigen das die Muttern genau mittig ÜBER dem Rohr sind :wand2:


    Und dann gehts mit der eigentlichen kompletten Auspuffanlage weiter ... eigentlich gibts genau 3 Gummiaufhängungen 2 davon am ESD , macht man nun bei der besagten Stelle auf , braucht man sofort ein zweites Paar hände , denn durch das nicht Vorhanden sein mehrere Aufhängungen fällt die Scheiße gleich runter ...
    Egal wo man probiert alles läßt sich ungewohnt weit hin und herbewegen , da ists auch nicht verwunderlich , so wie schon bei einigen anderen Arbeiten , man kauft das Original dafür erhältliche Ersatzteil , tauscht es und es funktioniert wieder nicht


    Wir haben den alten vorhandenen Metallring rausoperiert , beide Flansche geputzt , Metallring drauf , Dichtmasse rein , zusammengeschraubt , gestartet ...... DICHT .....JA denkste , Irgendwo röhrt es trotzdem nocht bei untertourigen Beschleunigungen raus , aber drauf geschissen ECHT .... BEI ALTEN NISSAN WAR DA EINE FLANSCHDICHTUNG UND KEIN METALLRING


    Und dann gehts gleich weiter ...


    HINTERACHSE Dreieckslenker : EINFACH NUR ZUM KOTZEN , alles fängt zu korrodieren an , muß ich jetzt nach sensationellen 13 Jahren den Hinterachsträger sandstrahlen , das das alles nicht nach Gammelei aussieht ??? OK die Problematik gibts bei allen !

    Große vorgefertigete EISENTeile gammeln wie ein Komposthaufen , na klar sind ja auch nie behandelt oder versiegelt worden , denn wer braucht schon Rostschutz da würden ja die Autos zulange halten .... Wie schon irgendwann mal beschrieben ALLES WIRKLICH ALLES was nicht die Karroserie oder den Rahmen betrifft und daran befestigt ist GAMMELT ... zb das Metallteil das das Tankrohr hält , die Klammern die die Handbremsseile halten , sogar die Schellen die das Gummiteil zw Tank und Tankrohr halten sollen ....


    Man merkt nun nach 8 Jahren das ich damals die Karosserie selbst versiegelt hatte , auch die Stege von innen , aber damals kam ich ja nicht auf die Idee sogar die Großen teile der Hinterachse zu konservieren ...


    Sorry hatte nur mein HÄndy dabei ....

  • Kabelsalat saniert ...


    Beim Limatausch ca im August 2017 war ein MEchaniker halt nicht sooooo motiviert u hat mir den Kabelstrang etwas aufgeschnitten das er mit der PlusLeitung auf den Ladepol kommt , weil bei der neuen Lima der Gleichrichter um 180° anders montiert war ...


    Hätte derjenige etrwas mehr Motivation gehabt wäre es auch ohne Aufschneiden gegangen ...

  • Holztool gebastelt zum gemütlichen "im Motorraum" arbeiten ohne Bandscheibenvorfall




    Hab auch bei den DIeselleitungen die Klipse etwas anders angebracht das das nicht alles so wackelt ...



    Lima Detail :



    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • SODA neuer WELTREKORD :


    4 REIFEN WECHSLEN 5,5h


    UND JA DIE CHRISTINE MAG MICH WIRKLICH NICHT ....


    Alle normal üblichen Maßnamen sind hier schlicht und einfach SINNLOS ...


    Rostlöser , 500gr Fäustel , Großer SCHLITZSCHRAUBENDREHER gebogen um zw Felge u Bremsscheibe hineinzu klopfen dann gingen sie endlich ab OBWOHL ich Nabe und AUflagefläche auf der Bremsscheibe geschmiert hatte beim Montieren , aber nun ja was will ich erwarten


    VA gingen sie auch nicht wirklich ab aber leichter mit dem "SpezialWerkzeug"


    Dabei gleich Bremsscheiben HA geputzt , VA Scheiben nur Flugrost oben entfernt ... sieht super aus an der VA dafür das die Bremse ca 32000km oben hat ...


    Hier die Bilder aus der Kategorie " Wenns mal wieder länger dauert .....:uzi::flipa::flipa::flipa:"

  • Oh Xanti

    Ja, gut gemacht, aber Du hättest es doch wesentlich einfacher haben können.


    Da nimmt man einen Gummi-Hammer der 2 Kg Klasse oder schwerer und haut auf dem Boden liegend von innen nach aussen auf den Reifen wobei dieser natürlich gedreht werden sollte.

    Auch in extrem hartnäckigen Fällen hast Du auf diese Weise nach 5-8 Schlägen = 45 Sek. den Reifen ab.


    Die gibts auch ohne Metall für 19€, sowas meine ich jedenfalls.

    Bei Stahlfelgen kannst Du ne Axt nehmen und auf den Felgenrand schlagen, kein Problem.


    https://www.ebay.de/itm/PFLAST…241e4b:g:wnwAAOSwBPNXRyu0


    Grüße

    O.

  • Das draufhauen von innen hab ich eh auch probiert !!!!!

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ne ich hab mir ein :Bier: aufgemacht nach jeden Reifen ...


    :US

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • mit was hattest geschmiert? Kupferpaste?

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • uraltes fett aus nem industriebetrieb


    komischerweise a den radbolzen bleibt das sogar nach 5 mal Auto waschen a gewinde kleben u macht nen film .....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."