Funny Schraubing Story an einem 05ér N16

Es gibt 506 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Schande.

    Hi oggsi,


    na, na, na - :eieiei2:

    Wer wenig tut, macht selten Fehler. Wer viel tut, macht öfter mal einen Fehler. Nur wer gar nichts tut, macht auch keine Fehler :).


    Gruss Matthias

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • NEWS


    Neues Ventil bekommen .... leider geringfügig anders ( wieder 65€ verschissen )


    Mit dem anderen Ventil springt er noch schlechter an .... Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter ... werde noch ein anderes Ventil besorgen das 100% paßt .... Hoffentlich war es das dann ... :confused::confused::confused::confused:


    Ich habe keine Nerven mehr echt , aber ohne Test/Auslese gerät schaut man ja einem Deppen gleich ...


    Das Tankrohr ist im Moment meine kleinste Sorge , da werd ich mal was mit einem Gummischlauch probieren , denn wie gesagt das günstigste bei Amazon 100€ , original lt nissanteile.de ca 270€ aber wahrscheinlich ohne MWST

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 seit 2002


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    Bis zum Jahr 2010 (Kauf N16a 1,5dCi) hätte ich nichts über Nissan kommen lassen , wenn das so weiter geht ZÜND ICH IHN AN


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand. Ein

    Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Mein Tüv .....


    Ich habe jetzt bei At Fuerst ein RICHTIGES Ventil bestellt ... Ich hoffe das war es dann .... wenn nicht kann ich nur mehr alle 4 Injektoren mal ausbauen ... überarbeitete Injektoren gibts um 80/Stk in der Bucht ...

    Bilder

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    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    Bis zum Jahr 2010 (Kauf N16a 1,5dCi) hätte ich nichts über Nissan kommen lassen , wenn das so weiter geht ZÜND ICH IHN AN


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand. Ein

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  • ( wieder 65€ verschissen )

    aber ohne Test/Auslese gerät schaut man ja einem Deppen gleich ...

    Das Ding hat Z33Olli hier eingeführt und ist sehr zufrieden damit, sodass auch ne ganze Reihe anderer Mitforisten es gekauft haben.

    Sobald mein Diagnoster kaputt gehen sollte würde ich das auch kaufen, hier nix negatives gelesen.

    2-3mal Fehler auslesen lassen rsp. ein Werkstattbesuch und schon hat es sich amortisiert


    https://www.ebay.de/sch/i.html…nkw=icarsoft+903&_sacat=0


    Grüße

    O.

  • Aha COOL THX für den Tipp

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    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    Bis zum Jahr 2010 (Kauf N16a 1,5dCi) hätte ich nichts über Nissan kommen lassen , wenn das so weiter geht ZÜND ICH IHN AN


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  • Ich warte seit 2.Mai auf das SH Ventil .... Mittlerweile nimmt das Formen an :flipa: Ich fahr mit meinem Sunny in die Arbeit und kann ihn regelmäßig abpissen lassen leider , hab schon die Regentropfenflecken der letzten 1,5 Wochen am Auto , als mal Zeit war hab ich kurzer Hand die 4 Injektoren "rausgefangen" , diese mit Bremsenreiniger gereinigt ...


    Bilder

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    Einmal editiert, zuletzt von xanti0 ()

  • (....)

  • He das Video hab ich auch schon gesehen ...

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    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    Bis zum Jahr 2010 (Kauf N16a 1,5dCi) hätte ich nichts über Nissan kommen lassen , wenn das so weiter geht ZÜND ICH IHN AN


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand. Ein

    Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Saughubventil getauscht , keine Verbesserung was das Starten betrifft ....


    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:


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  • Saughubventil getauscht , keine Verbesserung was das Starten betrifft ....

    Bei Pathfinders hats mehrere gegeben, die sagten, dass nach Tausch kein Reset der Parameterwerte notwendig gewesen sei.

    Bei Xtrails ( so habe ich es mir gemerkt ) dagegen sei es zwingend notwenig, wie etliche T30er sagten.

    Fürn N16 kann ich es Dir nicht sagen, ich denk mal drüber nach.

  • Ich lasse a Samstag den Raildruck messen dann hab ichs schwarz auf weiß .... Das mit dem Anlernen hat mir mein Bekannter auch gesagt ...

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  • Seit Freitag den 17.05.2019 ist es fix - km 188800 - Hochdruckpumpe im Arsch :wand::uzi::flipa:


    eigentlich wollte ich zum Freundlichen AUSLESEN fahren , KURZER ANRUF -> WERKSTÄTTENLEITER DER AUCH NOCH AUF REMÜLL GELERNT HAT , hab ihm die Fehlercodes per "ADAC" durchgegeben :bla:


    " Du kannst gerne Fehlerauslesen kommen , das Saughubventil braucht nicht angelernt werden , ist aber meistens die Ausrede Nummer eins , aber zu 100% die Pumpe " lt seiner Auskunft ( als er noch bei Remüll war ) kamen pro Monat ca 3 defekte HD Pumpen :flipa:


    GOGGELT man mal diverse Stichwörter wie "Hochdruckpumpe Renault ......." bekommt man dank DR.GOOGLE solche :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


    :flipa:DANKE DIESEL DANKE das das so billig ist DIESEL FAHREN :flipa:


    WEGEN DIESEM VERFICKTEN SCHEISSHAUFEN , DARF ICH MEIN 88er SUNNY COUPE SEIT 2.MAI regelmäßig VOLLPISSEN LASSEN , weil wir hier in dem verschissenen "Ö" wieder die alljährliche REGENZEIT HABEN , DAUERREGEN mit max 4-5h oder 2 TAGEN Pause ... Bald haben wir Hochwasseralarm , bald nehm ich ne Flasche SHAMPOO mit gieß das über den SUNNY dann ist er nach Arbeitsende Kuschelweich :flipa:


    Also quasi BACK TO the Werkstätte , der ganze SCHEISS von vorne :flipa:


    SORRY - Jeder weiß ich drücke mich normal nicht so aus ...


    JA KLAR nachher ist man immer gescheiter


    Schaut man sich mal im web um kannst du dir f ne Pumpe fast ein gebrauchtes Auto kaufen , und das ist dann die Ersparniß durch DIESEL ???


    Selbst wenn ich mit einem Benziner 8l verbrauche und das auf die ca 120000km hochrechne , frag ich mich wirklich , was nun billiger ist in Relation zu 6,2 ltr Heizöl


    HMM soll ich mir nen P12 holen mit 15000km ? Rentnerfahrzeug !!!


    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

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    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • HMM soll ich mir nen P12 holen mit 15000km ?


    Bei Wikipedia hab ich unter "Nissan Primera P12/Kritiken" folgendes gelesen:

    Negativ bewertet wurden neben der vergleichsweise unübersichtlichen Karosserie vor allem die Fahrleistungen des P12. Bemängelt wurden durchzugsschwache und nicht gerade sparsame Motoren, eine unharmonische Federung und die hakelige Schaltung. Insgesamt habe sich „hinter dem schönen Design … nur ein durchschnittliches Auto verborgen"


    Klingt ja nicht grad berauschend :(


    Gruss Matthias

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • Diesel ist was für extreme Vielfahrer, Außendienstler oder max 5 Jahre Leasing - Sag ich schon seit Jahren. Es ist einfach zu viel teure Technik drin - Pumpen, Turbo, ...


    Von 10 Autos, die ich im Pannenfall holen muss, sind 8 Stück Diesel - Zufall?


    Hol dir einen Sauger, 1,4-1,6 Liter Hubraum - Normalerweise Sunny oder Almera N15 - Leider zu rostig. Bleibt bei Nissan noch der K12 oder Note E11. Sehr sparsam, rosten nicht, günstig, im Prinzip unkaputtbar.


    N16(a) und P12 waren von Anfang an Totgeburten (Leider).

  • Das war n Scherz na klar Diesel

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  • UPDATE


    HD PUMPE getauscht ( Pumpe NEU 480€ ) .... KEINE Veränderung ...


    :confused::confused::confused::confused:

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    Selbstmitleid empfunden zu haben."