EXCEL Probleme

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Fishmaster.

  • Hallo zusammen,


    ich habe Feld in Excel, das einen dynamischen Inhalt hat (Ganzzahl).


    Und in ein anderes Feld möchte ich eine Bekannte Spalte und als Zeilenzahl die Ganzzahl aus dem dynamischen Feld einfügen.


    Ich hoffe das ist verständlich.



    Zum Beispiel:


    In M9 steht die dynamische Ganzzahl.
    In A1 möchte ich den Inhalt aus Spalte D mit der Zeile, der dynamischen Nummer aus M9 einfügen.


    Leider funktioniert folgende Formel nicht:
    =D(M9)


    Das wäre auch zu einfach.


    Hat jemand eine Lösung für mein Problem???


    Danke für eure Unterstützung!!!

  • Hab ein weiteres Problem:


    Ich bin gerade dabei, mir ein Makro aufzuzeichnen, welches in einer Pivot-Tabelle den gestrigen Tag markiert und umfärbt.


    Wenn man den Tag direkt anwählt, funktioniert es. Es soll allerdings dynamisch und immer den aktuell gestrigen Tag anwählen.


    Ich hoffe das ist verständlich. Hier der VBS:


    ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotSelect "'11.04.14' '0'", _
    xlDataAndLabel, True
    With Selection.Interior
    .ColorIndex = 36
    .Pattern = xlSolid
    End With



    So, das Datum , in diesem Beispiel 11.04.14 soll halt durch einen Vergleich in etwa =HEUTE()-1 ersetzt werden. Das funktioniert bei mir leider nicht so ganz....


    Ich hoffe auf eure Unterstützung! Danke im Voraus!!!!!!

  • Hör mir auf mit Pivot!


    *hinrotzt*


    Ich weiß, das hilft Dir nicht weiter, aber Pivot kann ich nunmal gaaaaaarnicht. Das mußte mal raus =)

  • gestern is vorbei... das muss nicht mehr bunt sein 8o


    *kluk ist*

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"


  • Ist die Zelle in der das Datum steht korrekt formatiert?


    Konkret:
    =heute() liefert zwar den 15.04.2011 als Anzeige, in Wirklichkeit ist =heute() aber der Zahlenwert 40648 (als Datum formatiert). Und das musst du natürlich bei deiner Programmierung beachten.


    Gruß

  • Ups, das kanns natürlich sein.


    Das Datum ist halt "auf links".
    Zum Beispiel:


    11.04.15


    Kann man irgendwie einbauen, dass das Script entsprechende Positionen findet?

  • Wenn du mit dem Zahlenwert fürs Datum arbeitest, ist es egal, wie du dir das Datum anzeigen lässt. Oder du formatierst den zahlenwert eben ins entsprechende Fprmat um. Wie das geht weiß ich aber nicht.


    Gruß