Entscheidungshilfe für Ferkel - Interessenten

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joey 1.

  • Hallo Leuts,


    also ich komme gerade von Tour und habe noch ein wunderschönes Grinsen im Gesicht.


    Folgendes: Wir waren in der Ikea und haben einiges an Möbeln gekauft. Irre, nur die Sitze umgelegt und rin damit, mußte nicht mal die Kofferraumabdeckung wegnehmen. Nebenan standen Leute aus'm Erzgebirge mit ihren Touareg und haben gebastelt und geflucht.... :flipa:


    Letzte Woche (wir sind am Bad umbauen) habe ich per I-Net ein Schnäppchen mit ner Großraumdusche in Leipzig gemacht. Das Ferkel genommen, alles rein damit. War zwar grenzwertig, mußte sogar die Fahrerkopfstütze wegnehmen, aber alles rin.
    Alos wer Platz braucht und kein Bulli Fan ist, in unsere herrlichen Kisten geht sagenhaft viel rein.


    Seitdem keine Elektronikprobs mehr auftauchen, die Kupplung i.O. ist läuft die Kiste wie geschmiert. Dann noch der Tipp mit dem 2Taktöl....


    Ich habe mich mit meinem Ferkel ausgesöhnt. (Ganz sehr Holzklopf :wand: ) Also wenn er keine größerern Spirenzschen (herrlich sächsischer Ausdruck) mehr macht, dann sind die nächsten 5 Jahre, gemeinsame Jahre.


    Und nun noch kurz für Interessenten: Mehr Auto für's Geld kann man kaum bekommen. Achtet drauf was die Vorbesitzer gemacht haben. Überlegt genau ob AT oder Schalter und tretet dem Exklusivclub der Pathfinderfahrer bei. So ein bissel eine eierlegende Wollmilchsau ist der Pathi schon. Und denkt immer dran:


    :hi: Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren. :hi:


    Ich wollte einfach mal einen positiven Beitrag zum Pathi schreiben, nicht dass Interessenten denken wir wälzen hier nur Probleme und das Auto ist der totale Mist. Auch ein Lob sollte mal ausgesprochen werden.


    In diesem Sinne und hoffentlich hält meine Kiste noch recht lange,


    Euer Blaubär

  • Ach Bärchen! Das ist echt süß und mir aus dem Herzen gesprochen! Ich habe ja schon in einigen Beiträgen geschwärmt. Und ich habe die ersten 5,5 Jahre schon hinter mir! Das Auto ist für mich Freizeit pur, super bequem und mit zwei Erwachsenen und einem Kinderfahrrad, den dazugehörigen Fahrern plus Urlaubsgepäck und Langstreckenverbräuchen zwischen 9,5 und 10,5 Liter der blanke Luxus. Optisch ist er ein schwarzer Riese, der mächtig bullig im Rückspiegel auftaucht und den kaum einer übersieht. Neulich habe ich einen sehr flüchtigen Bekannten getroffen und wir haben überlegt woher wir uns kennen... es ist uns nicht eingefallen... "aber Dein Auto kenne ich auf jeden Fall" sagte er dann. Ich glaube, dass ist ein wirklich charakterstarker Wagen, den man im Gegensatz zu den vielen Tuareg und M Klassen im Straßenverkehr noch wahrnimmt. Der Spaß macht und sich recht erfolgreich allen angedachten Aufgaben stellt. Im Winter wie im Sommer, auf Matsch oder Asphalt und er paßt sowohl zum Anzug als auch zur Trekking Tracht....Einfach nur Genial!!!!
    Gruß Joey


    PS Und er hat eine tolle Truppe hier im Board zusammen gebracht!

  • Zitat

    Original von Joey 1
    ..........
    Ich glaube, dass ist ein wirklich charakterstarker Wagen, den man im Gegensatz zu den vielen Tuareg und M Klassen im Straßenverkehr noch wahrnimmt. Der Spaß macht und sich recht erfolgreich allen angedachten Aufgaben stellt. Im Winter wie im Sommer, auf Matsch oder Asphalt und er paßt sowohl zum Anzug als auch zur Trekking Tracht....Einfach nur Genial!!!!
    Gruß Joey
    PS Und er hat eine tolle Truppe hier im Board zusammen gebracht!


    BINGO !!!! :perfekt: kann auch ich so unterschreiben..... :D
    Ferkel seit 2005 und immer wieder schön :Bier:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • :respekt: Eine gute Idee die wirklich schönen Seiten unserer Ferkel auch mal zu zeigen.
    Häufig schütten wir hier nur unsere Probleme aus und finden im board immer wieder gute Hilfe. Das gibt aber ein völlig falsches Bild, denn das Ferkel vor der Tür, auf der Straße oder in der Pampa ist doch mit das Schönste "wo" gibt. Ich möchte es nicht eintauschen und ich wüßte auch garnicht wo gegen.


    Also lasst Euch nicht ärgern falls der Kleine mal wieder nicht so macht was er soll. Er hat sehr viele gute Seiten und sorgt für viele schöne Momente im Leben. Macht alle weiter so :perfekt:

  • ....was soll ich sagen; ich schau' kaum noch nach anderen Autos und habe das Nissanboard als eine von drei Startseiten im browser eingestellt.


    Wenn dann hier im Forum mal wieder ein Neuling nach der Alltagstauglichkeit des Pathfinder fragt, wundere ich mich regelmäßig, woher das kommt. Gibt es ein Auto, das noch mehr Freude und Nutzen gleichzeitig stiftet?

  • @ JOEY : auch ich fühle mich langsam aufs Auto "reduziert" ! Zit " Bist Du ncht der mit dem schwarzen Offroader, der wo immer daundda im Feld steht??!"


    ... aber ich fühl mich gut dabei, denn wie bereits geschrieben wurde, sind Touareg und Co eben nicht mehr die zum umdrehen und staunen!
    Ich möchte meinen nicht mehr missen!

    Jungens werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer :schadenfroh:


    Es gibt Leute, die brauchen ein Auto mit Allrad damit sie auf der Straße bleiben,ich brauche Allrad, um Abseits der Straße zu fahren :lachwalzen:

  • ...schöner Beitrag...
    ich schließe mich im vollen Umfang meinen Vorrednern an und sag einfach nur, die schönen und praktischen Seiten unseres Dicken kann man einfach nicht mit etwas anderem vergleichen.
    :Bier:.....auf unseren Dicken....

  • Tja Miktif... Wir sind glaube ich auch alle in einem Alter, wo wir nicht mehr nur auf unsere schönen Frauen :boardweibchen: reduziert werden können. An uns ist halt mehr dran... eben noch´n geiler Wagen :D
    Ja, sch.. die Wand an! Was braucht Mann mehr!
    Gruß Joey