Hallo Leute,
also nächste Woche kommen die Sommerreifen auf den Pathi und die Winterpneus runter. Nun habe ich folgendes Problem:
Als ich vor 1,5 Jahren die Alpenüberquerung gemacht habe (Mit den Standart Straßenreifen gings auch) benötigte ich danach einen neuen Satz. ( War so auch geplant) Habe mir dummerweise (War eben noch nicht so oft hier im Forum) die gleichen nochmal geholt. Für Straße und Hänger ja ganz OK. Die haben jetzt ungefähr 6000km runter
So nun sind meine Winterreifen fällig. Eigentlich will ich ja den neuen General Grabber AT (Jahrgang 2011) mir zulegen. Wenn es in das gröbere Gelände geht, wird gewechselt und dann für den Winter. Eigentlich bin ich ja ein Verfechter von Winterreifen, da unser Ferkel sich beim Bremsen wie jedes normale Auto benimmt. Aber einen fast neuen Sommerreifensatz weggeben? Und dann nochmal Winterreifen. Oder einen 3. Satz fürs Gelände?
In den Prospekten wird der GG AT ja auch für Schnee und Nässe beworben. M&S Zeichen hat er auch.
Was würdet ihr tun? Dent AT im Gelände und Winter. Oder irgendwann wenn Gelände ansteht einen 3. Reifensatz. Oder den Sommerreifen versuchen zu verkaufen und AT im Sommer und im Winter nen Winterreifen?
Ach Sch... hätte ich nur damals den Sommerstraßenreifen nicht gekauft.
Na ich bin gespannt was ihr so meint.
Viele Grüße Blaubär