Unterschiede bei Zubehörteilen zwischen P12 und WP12

  • Moin,



    ich möchte mir selbst ein Geburtstagsgeschenk machen und zwar mit ein paar schicken Alu´s...


    Wenn ich im Internet schaue, kann man "meist" bei der Fahrzeugauswahl nur Nissan Primera P12 auswählen.


    Dann finde ich immer geile Felgen...


    Wenn ich dann bei einem anderen Shop schaue, um Preise zu vergleichen,wo dann auch der WP12 aufgeführt ist, sollen dieselben Felgen auf einmal nicht mehr zulässig dafür sein.


    Sind da wirklich unterschiede zwischen P12 und WP12 bei der Felgen bzw. Reifen wahl?


    Hat das was mit Traglast zu tun oder was?


    Diese hier interessieren mich...allerdings weiß ich immer nicht ob ich diese montieren darf...


    Lenso D1 8x17
    Anzio Drift in 7x17


    mal zum Beispiel...vielleicht habt ihr ja auch ein paar Vorschläge :)