Welche Macken haben Primeras?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shuft.

  • Hallo. Ich bin neu hier und möchte mir evtl. einen Nissan Primera 1.6 Comfort kaufen. An sich ist es ein Top Auto, genauso wie ich es mir vorstelle. Nur kenn ich mit der Marke und an sich mit Autos garnicht aus, deshalb brauche ich mal eure Hilfe. Gibt es irgendwelche allgemeinen Macken bei Nissan, speziell das Model? Denn jeden Monat kann ich mir keine Werkstatt leisten.


    Die Daten zu dem Auto:


    P11-144


    EZ: 09/99
    KM: ca. 132000
    KW: 73
    PS: 99


    Auspuff is komplett neu gemacht und das Auto ist auch sehr Scheckheftgepflegt.


    Noch eine Frage hätte ich. Das Auto hat keinen Heckscheibenwischer(glaub Serienmäßig). Hat man damit Sichtproleme wenn es mal regnet oder schneit?


    Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Danke schonmal.

  • Zitat

    Original von Syndikat
    ...und möchte mir evtl. einen Nissan Primera 1.6 Comfort kaufen.


    Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung was?

    Zitat

    Gibt es irgendwelche allgemeinen Macken bei Nissan, speziell das Model?

    Frag lieber was "gut" ist, da ist die Liste glaub ich kürzer und es geht schneller! :eieiei2:

    Zitat

    Noch eine Frage hätte ich. Das Auto hat keinen Heckscheibenwischer(glaub Serienmäßig). Hat man damit Sichtproleme wenn es mal regnet oder schneit?

    Siehst halt weniger als mit Scheibenwischer (aber wie oft schaut man denn schon nach hinten? :mmmm: ) mir sind auch nur ganz wenige 4-türige Limousinen bekannt (meist alte Japaner) die einen Heckscheibenwischer haben.

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

  • Zitat

    Original von sunset SRi

    Zitat

    Noch eine Frage hätte ich. Das Auto hat keinen Heckscheibenwischer(glaub Serienmäßig). Hat man damit Sichtproleme wenn es mal regnet oder schneit?

    Siehst halt weniger als mit Scheibenwischer (aber wie oft schaut man denn schon nach hinten? :mmmm: ) mir sind auch nur ganz wenige 4-türige Limousinen bekannt (meist alte Japaner) die einen Heckscheibenwischer haben.


    Mit dem 1.6 muss er sich wohl doch nach hinten orientieren...


    Den Scheibenwischer haben Stufenhecks nicht, weil sie ihn tatsaechlich nicht brauchen. Die Aerodynamik von Kombis und einigen steilen Fliesshecks sorgt dafuer, dass dort waehrend der Fahrt das Wasser hintertueckisch wieder drangehauen wird, obwohl das Auto vorwaerts faehrt. Das passiert beim Stufenheck nicht. Und wenn du nicht staendig rueckwaerts fahren willst (der 1.6 reicht ja zumindest aus, um sich vorwaerts zu bewegen), ist da ein Scheibenwischer ueberfluessig. Evtl. haben flache Fliesshecks auch noch die Ausrede, die recht waagerecht stehende Scheibe freischaufeln zu muessen - beim Stufenheck ist das nicht.


    Japanische Fahrzeuge vom JDM haben oft auch als Stufheck nen Wischer hinten, z.B. auch Evos oder Skyline GTR. Sieht lustig aus...

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

  • Also ich hab auch die 1,6er Maschine. Sie ist halt nen bisschen träge. Aber ist vollkommen ausreichend um auch leute zu überholen uns zügig von A nach B zu kommen. Bei mir läuft sie absolut stressfrei. Hab jetzt 235000km runter. davon knapp über 40000km mit mir und der Vorbesitzer hat so gut wie null wartung betrieben. Also ich würde mir den Wagen immer wieder kaufen

  • also ich hab die 1,8er maschine und muss sagen es fährt sich fein und ruhig..man darf von dem P11-144 auch allgemein nicht erwarten, dass es eine rennmaschine is, weil dazu is er selbst mit der 2L noch zu schwer!


    ich habe ein stufenheck und da gibt es keinen heckscheibenwischer und ich sag mal so ich komme damit klar und finde es würde auch nicht passen, wenn das STH einen hätte :)

  • Mein SE hatte so einen "JDM" :D Heckscheibenwischer! Coole Sache, um im Winter den Schnee von der Heckscheibe zu klatschen - ansonsten hätt ich ihn nicht unbedingt benötigt!

  • @ nighty: Danke für den Link. Der ist echt hilfreich.


    Ihr seit ja alle sehr geteilter Meinung über das Auto. Naja zur Zeit fahr ich nen 1.1 Saxo ^^ da ist n 1.6 schon ne Steigerung und ich bin eh nicht so die Raserin und auf Autobahn fahr ich auch nie(zu weit weg von mir) ^^


    An sich scheint der P11-144 ganz robust zu sein. Danke für die vielen Antworten!


    LG und noch einen schönen Abend

  • Zitat

    Original von Kubek
    Wenn das Teil klein und überdies dezent untergebracht ist: warum nicht?


    Doch so, wie das Teil am P11 aussah... lieber nicht! :D


    Hier ist ein P11 mit dem Wischer hinten:




    Als Anmerkung: wir meinen natürlich nicht das Fliessheck. Der hat sowieso hinten einen Wischer. Den P11-144 gabs in Japan nicht, insofern weiss ich nicht, obs den als Stufenheck mit Wischer gibt.

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben


  • In meiner Galerie sieht man auch einen P11 mit Heckwischer.....
    auch ich meine den 4Türer und nicht das Fliessheck...

  • Ich habe auch nichts anderes behauptet :)

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben


  • Bis auf gute Serienaustattung kommt der an nem P10 nich ran.P10 war immer noch der beste Primera.

    :flipa: Den Nissan in seinem Lauf hält weder Golf noch Opel auf. :flipa:

  • Zitat

    Original von Donnergott
    Und welcher Schuft hat den Rost spendiert?! :mmmm:


    Welcher Rost? ?(


    Gaaaanz leichte Rostblasen an den vorderen Domen, die sich aber seit dem Bestreichen mit Rostumwandler nicht weiter vergrößern.


    Etwas Rost an der Hinterachse bzw. den Schweißnähten, aber nur oberflächlich... Würde sich mit Abschleifen und Rostumwandler auch behandeln lassen.


    185 tkm alte Querlenker sind auch rostig, aber noch voll funktionstüchtig und nicht ausgeschlagen. Rost auch eher oberflächlich würde ich sagen.


    Linke Antriebswelle war angerostet und ist gebrochen, aber das lässt sich verhältnismäßig günstig reparieren.



    Also, wo ist der große Rost? ;)