WP12 Lenkgetriebe undicht defekt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spjedi.

  • Hallo,



    mein Lenkgetriebe in meinem Primera WP12 BJ 2002 2,2 DI war undicht.


    Solltet ihr auch dieses Problem haben und ein neues(Tauschlenkgetriebe) benötigen dann könnt ihr dieses hier um 264(inkl Versand) Euro kaufen.


    Autoteile Jakobs


    Hier kommt noch ein Altteilepfand von 100 Euro hinzu welches prompt nach Retourlieferung des Altteils rücküberwiesen wurde.


    Ich kann diesen Händler wärmstens empfehlen.


    Neu kostet das Teil 1300 Euro.(in Österreich)


    ----


    Der Umbau von diesem Ding ist die andere Seite. Ich sag nur das ich alle Schimpfworte die ich kenne verwendet habe. :)

  • Hallo,


    möglicherweise hab ich einen an der Waffel. Nach meiner Erfahrung nach gibt es kein common Präfix für Themen welche WP12 und P12 betreffen, also unabhängig ob Kombi oder Limo sind.


    Nun dachte ich, ich stell das Thema sowohl im WP12 als auch im P12 ein.


    Sollte ich hier eine Regel verletzt haben oder es doch eine Suche für beide Kürzel geben dann bitte ich um Entschuldigung. Ich wollte hier nur meine Erfahrung zu einem Thema posten um anderen zu helfen, darüber hinaus die Suche erleichtern.


    Was ich nicht ganz verstehe ist die Art wie du mich hier anfliegst obwohl ich in meinen Beiträgen noch nie Mist oder unsachgemäße Angaben gemacht habe. Mein Motto lautet besser wenig posten als Mist posten. Wie z.B deine Antwort auf dieses Thema.


    nichts für Ungut.


    mfg
    Race

  • Hallo race5555,


    ich gehe einfach mal davon aus das du es selber getauscht hast ?


    Ich würde meins gern selber ausbauen um es wieder instand zu setzen nur weiss ich leider noch nicht wie ich es ausbauen kann. Also was ich abmachen muss und kann um es raus zu bekommen. Auto auf zwei Rampen ohne Bühne da konnte ich leider noch nicht so viel sehen und weiss nicht so recht wo ich anfangen soll. Wäre schön wenn Du oder jemand anderes hier im Forum mir sagen könnte wie ich das machen kann Bilder oder Video Quellen wären super.

    Danke Swen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo race5555,

    Danke Swen


    Hi Swen

    Wenn Du den Mousecursor auf den Nickname stellst und ne Sekunde wartest, dann erscheint eine Infobox in der u.a. das letzte Online-Datum des Betreffenden zu sehen ist.

    Im Fall von race555 war das im Februar 2013

    Du kannst also getrost davon ausgehen, dass Race keinen WP12 mehr hat und auch in diesem Forum nicht mehr aktiv ist.


    Wenn Du ein aktuelles Kümmerchen mit Deinem Auto hast, dann solltest Du besser in der richtigen Sparte einen neuen Thread aufmachen, das würde erfolgversprechender sein.


    Grüße

    O.