Zündkerzenwechsel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 11.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QQ-SJ3.

  • Hallo
    Ich würde gerne an meinem Qashqai 2.0 Bj. 7/07 die Zündkerzen wechseln.


    Hab mir die Teile besorgt und nun hab ich erstmals unter die Plastikabdeckung geschaut und stelle fest ?( .... sieht gar nicht so einfach aus.


    Muss ich dann doch in die WS oder kann man das selbst hinbekommen?


    Wäre für jeden Tipp oder Link dankbar.


    LG Jürgen


  • Hallo Jürgen,
    ich denke, als Hobbybastler (das unterstelle ich dir mal, wenn ich dich schon nach Abnehmen der Plastikabdeckung staunen sehe!) kann man da so einiges falsch machen beim Kerzenwechsel, beispielsweise die Wahl des korrekten Wärmewerts, Elektrodenabstand, das Anzugsdrehmoment, etc. Sollte der Kerzenwechsel, falls nötig, nicht im Rahmen der jährlichen Inspektion passieren?


    Gruß Rainer

    :peace:

    Nissan Qashqai Acenta 2.0 4x4, Benziner, Bj. 08/2007, Urban Silver
    Sonderausstattung: Panoramadach - 6-fach CD-Wechsler - Edelstahl-Ladekantenschutz


    Ich lese keine Anleitungen ... Ich drücke solange Knöpfe, bis es klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von bundus ()

  • Sicher kannst du das selber machen, wenn du dich auskennst. Wie aber schon mein Vorredener schrieb kann man dabei einiges falsch machen.
    Stell dir mal vor du drehst die Kerze ab. Investier halt lieber das Geld in die WS, denn dann ist es deren Problem. Die Zeiten vom selber basteln ist sowieso so gut wie vorbei!! :D Sogar ich stelle mein Auto trotz Kenntniss lieber zu Toyota, da die das passen Werkzeug und Gerät haben.
    Mfg, 8)

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Hallo
    Hobbyschrauber kommt in etwa hin, allerdings hatte ich das mal gelernt.
    Viele Jahre ist`s her aber bis zu meinem Vorgängerauto Scenic II, hatte ich alles selbst gemacht.
    Ist ja auch kein Hexenwerk man muß eben nur Wissen wie und das richtige Werkzeug haben.
    Wie es ausschaut muss das Ansaugrohr weg und dann die Zündelemente raus.
    Mal sehen ob ich das hinbekomme oder ob ich die WS aufsuche.


    Vielen Dank, euch für die Antwort.


    Cu Jürgen