Nissan 100 nx springt nicht an HILFE

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von seken.

  • Hallo an alle habe mir so gegen ende januar einen 100 nx baujahr 1992 gekauft und auf dem heimweg ist er aus gegangen und nicht mehr an jetzt sitz ich seit 3 monaten fast daran das ding zum laufen zu bekommen da am 1.07 tuning expo ist hab ich ein bissl druck is zu verstehen wa könnte mir eventuel jemand helfen der sich beim nixi auskennt ?


    sag jetzt schon mal danke


    Lg Seken

  • HI


    genau :)


    vieleicht sagst du uns noch was du schon versucht hast in der zeit um ihm zum laufen zu bringen ? Batterie getauscht ? Batterie geladen evtl. ? Geschoben ? Gezogen ? Ich könnte ewig so weiter machen :)


    by

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • also ich hab ne neue batterie drin neue zündspule neue zündsteuerung haben versucht in an zu ziehen und an zu schieben alle relais sind überprüft alle sicherungen sind überprüft alle kabel sind durch gemessen aus der zündspule kommt saft zündkerzen sind in ordnung so weit sind wir jetzt so jetzt weis ich nicht für was die steuerung ist der hat ne mechanische pumpe und ich weiß auch nicht an was es liegen sollte =(


    lg seken

  • Wenn du die Zündkerzen mal abmachst und dann den Motor drehen läßt, dann müssten anschließend die Kerzen nass sein. Ist das der Fall oder nicht?



    PS.. aus welcher gegend von Deutschland kommst du denn??

  • also ich komm nähe sinsheim wen das jemand kennt handynummer 017683282352 ich kann zurück rufen mir egal ob wan handynummern ned ins netz macht ich verzweifel mit der kiste noch ich hab auch schon zündfunken überprüft er gibt keine funken dan wurde mir schon gesagt das er ne wegfahr sperre hat mir wurden voll viel bären auf gebunden und irgendwie das es mal voran geht kannst vergessen puh :wand:

  • Wie wäre es, wenn Du erstmal ein paar Punkte, Komma einbaust, sowie Groß- und Kleinschreibung beachtest? Dann könnte man das Gestammel auch mal ansatzweise lesen...

  • ich geb dir mal nen tipp, du könntest mal dahin gehen, wo du her gekommen bist. ;) es geht um nen andres thema aber nunja kein komentar dazu ^^

  • Zitat

    Original von seken
    ich geb dir mal nen tipp, du könntest mal dahin gehen, wo du her gekommen bist. ;) es geht um nen andres thema aber nunja kein komentar dazu ^^


    für jmd der so verzweifelt ist und anscheinend keinen versierten Fachmann in seiner Umgebung hat, riskierst du als Neuling ne ziemlich große Lippe. Sowas kommt unheimlich an. Wenn in eurer "Szene" dies der Umgang ist, dann schön für euch, aber an anderen stellen kommt man "ey krasses Problem" nicht weiter. :stichel: Vll mal so als kleiner Hinweis :perfekt:


    Zündfunken nur an den Kerzenstecker überprüft oder auch am Verteilerfinger bzw dessen einzelnen Zuleitungskabel?? Vll auch innerhalb des VF was defekt, kommt auch mal vor.


    Und wenn der ne WFS hat, dann müsstest ja dazu auch ein "Schlüssel" haben.


    Was meinst du mit "Tuning-Expo"? Willst da das Teil ausstellen :mmmm:

  • Was heißt ausstellen, eher nicht aber ich und ein paar freunde von mir fahren hin. und stellen unsere kisten hin mehr aber auch nicht, ich hab hier tuning teile, anlage, unterbodenbeleuchtung usw liegen es geht nur drum das die kiste läuft den rest macht sich fast von alleine er bekommt aber auch kein spritt hab ich bemerkt es muss was mit der technick sein hmh....



    lg seken

  • sry aber wenn ich das schon lese. will tuning betreiben aber bekommt nicht mal nen kleinen motor zum laufen.
    wahrscheinlich baumarkttuning was uns andere fahrer in gefahr bringt.



    aber nungut....



    als erstes überprüft man zündung und kraftstoff.... haste wie ich gelesen habe ja nun auch schon herausgefunden dass da nichts ankommt.


    dann fängste mit einem problem an, am besten den eifachsten.


    Kraftstoff:
    wenn er keinen sprit fördert gibts z.b. zwei möglichkeiten.
    zum einen die pumpe läuft nicht oder es ist kein sprit drin.


    beides erstmal abchecken.


    wenn die pumpe nicht läuft mess durch ob sie strom bekommt. dazu brauchst du nen schaltplan und messgerät.


    dann fängste an der batterie an .... zur sicherung ... ecu .... pumpenrelais ... pumpe




    dann hätteste erstmal das erste problem.


    ich versteh nicht warum leute losrennen und irgendwelche teile auf verdacht kaufen. da sist rausgeschmissenes geld.


    entweder man bringt ihn in die werkstatt oder man SUCHT das defekte teil bzw problem.

  • Zitat

    Original von bodyworxs
    Kraftstoff:
    wenn er keinen sprit fördert gibts z.b. zwei möglichkeiten.
    zum einen die pumpe läuft nicht oder es ist kein sprit drin.


    Leider muss ich Ihn mal in Schutz nehmen. Er fährt nen 92er 1.6 NX. Der NX hat also eine manuelle Benzinpumpe, welche über die Nockenwelle angetrieben wird. Sprich es kann nur sein, das die Pumpe entweder nicht mehr richtig fördert, oder der Vergaser dermaßen verdreckt ist, das kein Sprit mehr durchkommt.

  • könnte auch der benzinfilter sein oder auch sonst alles mögliche.

  • okay, mein fehler....


    dennoch sollte man nen bissel ahnung haben und suchen. wie sollen wir denn großartig ferndiagnosen machen!?


    außerdem meinte er ja, dass nicht mal nen zündfunken kommt....

  • hi seken,


    grad mal als "grundausstattung für mich? 1.6er oder GTI? Gaser oder Injector?


    ich komme mehr oder weniger aus deiner nähe, hast ne PM von mir zwecks icq nummer!



    vielleicht kann ich dir helfen



    vg
    chris

  • Zitat

    Original von Riverna
    Hast du einen Wer-kennt-wen oder Facebook Account? Kann dir dann einen Namen geben der in deiner Nähe wohnt und sich gut mit den 100ern auskennt.


    LatinoP in werkenntwen und markus steinert in facebook