1.5dci -> Bio-Diesel möglich?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Moin moin,


    wollte mal fragen, ob jemand was über Bio-Diesel beim Juke F15 weiß... Wäre ja mal interessant, ob man diese günstige Kraftstoffalternative tanken kann. Mein Händler konnte oder wollte mir nix dazu sagen.


    LG, Tim

  • Hehe, Freigabe ist das eine, ok, aber vertragen die Motoren es wirklich nicht oder will Nissan / Renault das nicht testen / freigeben?

  • probier es doch einfach aus nissan wird dir das selbe sagen wie Nismo3

    • Offizieller Beitrag

    Sowas interessiert Nissan nicht. Ergo keine Freigabe!


    Was bringt das überhaupt noch?


    Die Vergünstigungen wurden doch stark gestrichen oder?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Der Renaultmotor verträgt es nicht.


    Zitat


    Biodiesel/Rapsöl
    Die Konzeption der Einspritzsysteme ist nicht für den Betrieb mit Biodiesel/Rapsöl ausgelegt.
    Auch ein Mischbetrieb Diesel/Biodiesel ist nicht gestattet, da Biodiesel die mineralischen Ablagerungen des Dieselkraftstoffs im Filter und in den Leitungen löst.
    Die gelösten Ablagerungen können das System verstopfen und damit Funktionsstörungen bis zum Motorschaden verursachen!
    Gummi und Kunststoffteile, die nicht speziell für Biodiesel ausgelegt wurden, werden von Biodiesel angegriffen und zersetzt, die Folge sind Undichtigkeiten und Verschmutzungen, die zu Funktionsstörungen führen. Verschlechterung der Eigenschaften des Motoröls: Verminderte Schmierfähigkeit sowie geringere Fähigkeit, Verschmutzungen in der Schwebe zu halten, sind die Folge. Das Öl zersetzt sich in mineralische Bestandteile. Es kommt zur Verkokung des Öls (Teerbildung).