Infiniti G37 Modellauswahl wird eingeschränkt

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

    • Offizieller Beitrag

    Wobei den MT außer dir wohl eh kaum einer kaufen würde....


    Der G geht hier äußerst schlecht....

  • Imho wird doch demnächst der Nachfolger des G präsentiert. Folge dessen ist die Einschränkung der jetzigen G Palette logisch.


    Die Motorenpalette der G Modelle muss imho erweitert werden.
    - Vierzylinder Benziner 160-200 PS
    - Sechszylinder, aber keine Hubraummonster ( Stichwort Downsizing )
    - Diesel


    Schlussendlich verpackt in einen schönen Kombi.


  • Ob da auch der YD25 reinpasst??


  • Renault hat sicher passende, der Zeit entsprechende Dieselmotoren, im Regal.
    Da ja Mercedes nun bekanntlich auch mit an Bord ist, könnten ja auch Mercedes Motoren eingebaut werden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Wobei den MT außer dir wohl eh kaum einer kaufen würde....


    Der G geht hier äußerst schlecht....


    Du kennst mich :love2:


    ...habe mein Meeting mit dem G irgendwo beschrieben: das Auto ist m.E. leider nix.
    Der M ist im Vergleich ein Fortschritt - leider für meinen Einsatzzweck viel zu groß. :(
    Dennoch *haben will*


  • Da aber Nissan mit Infiniti einen Premium Markt anstrebt wird wohl kaum Renault Technik verbaut werden. Man will ja nicht die Werkstätten kennen lernen, außerdem halte ich den Hybrid Kurs den Lexus und Toyota extrem puschen und nun auch bei Infiniti langsam angeht für super. Kein schlimmes Dieselgerassel, kein kurzer Schub ausm Keller und obenrum nix. Infiniti ist das was ich von einem Japaner erwarte und was man heute nur noch bei Lexus und Infiniti bekommt ein japanisches Auto in Japan gebaut mit japanisch zuverlässiger Technik und dem gewissen Extra was ich in keinem Euro Auto finde und besonders in keinem Euro-Japaner.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport



  • Nur so nebenbei, Infiniti baut schon heute Renault Dieselmotoren ein. :eieiei:

  • Noch ein Grund mehr warum ich die Probefahrt im M30d abgelehnt hab. :)

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Zitat

    Original von ElKadetto
    Da aber Nissan mit Infiniti einen Premium Markt anstrebt wird wohl kaum Renault Technik verbaut werden.


    Der Infiniti-Dieselmotor ist ein im Konzernverbund Renault-Nissan neu entwickelter V6 der auch im Renault Laguna werkelt.

  • Kommt mir trotzdem unter keine Haube, ich warte auf den Hybrid. ;)

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ElKadetto
    Kommt mir trotzdem unter keine Haube, ich warte auf den Hybrid. ;)


    Signed.


    Zumal der Hybrid gerade mal 1.500 € teuerer ist als der Diesel.


    Ja, ich bin irgendwie geil auf die Karre. Auch wenn ich sie nicht wirklich brauche.
    Doch wer weiß - ich habe ja mal zu Mercedes NEIN gesagt. :D

  • Zitat

    Original von ElKadetto
    Noch ein Grund mehr warum ich die Probefahrt im M30d abgelehnt hab. :)


    Das war ein Fehler... ;)


    Von Renault ist auch etwas drin (außer dem bald nichtmehr vorhandenem Diesel). Schließlich besitzt Renault 43.4% von Nissan und Nissan 15%.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Sven_Q45

    Zitat

    Original von ElKadetto
    Noch ein Grund mehr warum ich die Probefahrt im M30d abgelehnt hab. :)


    Das war ein Fehler... ;)


    Von Renault ist auch etwas drin (außer dem bald nichtmehr vorhandenem Diesel). Schließlich besitzt Renault 43.4% von Nissan und Nissan 15%.


    Warum bald nicht mehr vorhanden??

  • Zitat

    Original von ElKadetto
    Kommt mir trotzdem unter keine Haube, ich warte auf den Hybrid. ;)


    Nur weil da Renault drin sein könnte lehnst du das Auto ab?


    Was ist denn schon ein Infiniti?


    Das ist ein schnöder Nissan. Nicht mehr und nicht weniger.
    man nehme einen Nissan FUGA, bappe ein anderes Logo auf die Motorhaube, ein wenig aufpeppeln mit anderer Innenaustattung, stopfe ihn voll mit dem angebotenen Zubehör aus dem Nissankatalog und voila fertig ist der Infiniti.


    Das Gleiche mache man z.B. mit dem
    Skyline Crossover = EX
    Skyline = G


    Den kann man dann schön teuer als Premiummodell den Europäern andrehen.


    Nichts desdo trotz sind die Nissan/Infiniti sehr interessante Autos die mich auf ihre Art begeistern.

    • Offizieller Beitrag


    Glückwunsch. Du hast Amerika entdeckt. :D


    Der Fuga ist bereits "voll" - ferner ist er mitunter besser ausgestattet. Einen "VIP" etwa, der mit rücksitzbankorientoerter Austattung kommt, gibt es beim M nicht.


    Hybrid: Infiniti M / Nissan Fuga


  • Wenn du genauer lesend würdest, würdest du erkennen das ich nicht das Auto ablehne - ganz im Gegenteil der M Hybrid wird mit hoher Warscheinlichkeit mein näcshtes Auto - ich lehne Diesel ab und nicht nur Nissan/Renault Diesel sondern Diesel im allgemeinen. Warum sollte ich 70km nach Dresden fahren um eine Auto Probe zu fahren was einen Motor hat der mich nicht interessiert?


    Das der Infinit M ein Nissan Fuga ist weiß ich genau das ist der Grund warum ich ihn will da mir der Y51 bei der Markteinführung in Japan schon extrem gut gefallen hat. Selbst wenn Nissan den hier als Nissan Fuga anbieten würde wäre mir das Wurscht ich will das Auto weils mir gefällt nicht weils ein Infiniti ist. Mein Lexus GS430 ist auch "nur" ein Toyota Aristo und ich hätte mir ihn auch als Toyota gekauft. Der Fuga Hybrid kostet in Japan zwischen 5,8 Millionen Yen und 6,3 Millionen also genau das gleiche wie der M35h in D kostet, somit wird er nicht überteuert angeboten.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

    Einmal editiert, zuletzt von ElKadetto ()