Infiniti G37 Modellauswahl wird eingeschränkt

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Zitat

    Original von ElKadetto
    Wenn du genauer lesend würdest, würdest du erkennen das ich nicht das Auto ablehne - ganz im Gegenteil der M Hybrid wird mit hoher Warscheinlichkeit mein näcshtes Auto - ich lehne Diesel ab und nicht nur Nissan/Renault Diesel sondern Diesel im allgemeinen.


    Würdest du genauer schreiben würdest warum du die Probefahrt abgesagt hast hätte dir nicht nur ich erklärt woher die Diesel stammen bzw. wieviel Renault in einem Infiniti steckt.


    Ich bin auch kein Freund von Diesel und lehne sie ab.


    Zitat

    Original von ElKadetto
    Der Fuga ist bereits "voll" - ferner ist er mitunter besser ausgestattet. Einen "VIP" etwa, der mit rücksitzbankorientoerter Austattung kommt, gibt es beim M nicht.


    Tja, und was sagt uns das?
    Infiniti ist nur ein Name welcher uns sagen soll: ich bin was besonderes.
    Dabei gibt es besser ausgestattete Varianten aus dem eigenen Hause, nur unter dem Namen Nissan.

  • Zitat

    Original von SilEighty
    ...als ob Subaru sowas nicht macht. :rolleyes: Nur eben eine Nummer kleiner.


    Wie soll man das verstehen?


    Subaru vertreibt keine Modelle unter anderem Namen und verkauft sie als teure Premiummodelle. So wie Toyota seine Lexus, Honda seine Acura und Nissan seine Infiniti.


    Das was Subaru macht ist "Fremdmodelle" unter dem Namen Subaru zu verkaufen um damit seine Modellpalette zu erweitern. Erst waren es Justy's die von Suzuki, dann von Daihatsu stammten. Jetzt aktuell ist es der Subaru Trezia der eigentlich ein Verso S von Toyota ist.


    Der Boxermotor in den anderen Subaru-Modellen ist ein reinrassiger Subaru-Motor. Ebenso der eigen entwickelte Diesel-Boxermotor.


    Aber um beim Thema eingeschränkter Modellauswahl zu bleiben:
    Die Japaner ziehen sich langsam aber sicher aus dem europäischen Markt zurück.
    Nicht nur Nissan/Infiniti sondern auch Lexus strafft sein Angebot.
    Auch Subaru verringert seine Modellauswahl.
    Weg mit Turbomotoren (Ausnahme WRX/STI), weg mit 6-Zylinder in der Limousine, weg mit Kleinwagen (Justy), weg mit Allrad (Trezia), weg mit allen Autogasmodellen.



  • Und? Hier versucht man einen einfachen Toyota dem Subaru Kunden an zu drehen. Nissan versucht sehr gute Nissan's an den Mann zu bringen. Und das eben unter einer anderen Marke. Ob das langfristig ein Erfolg wird, wollen wir jetzt nicht diskutieren, aber ich bin der Meinung das es mit einer "neuen" Luxusmarke besser ist. Einen Nissan wo 50.000€ oder mehr drauf steht, bringt man noch schlechter an den Mann.


  • Mercedes... ;) :fluester: Pssst...



    Zitat

    Original von vonderAlb
    Das ist ein schnöder Nissan. Nicht mehr und nicht weniger.
    man nehme einen Nissan FUGA, bappe ein anderes Logo auf die Motorhaube, ein wenig aufpeppeln mit anderer Innenaustattung, stopfe ihn voll mit dem angebotenen Zubehör aus dem Nissankatalog und voila fertig ist der Infiniti.


    Tja gleiche Leute, gleiches Fabrikgebäude... ;)
    Außer der FX. Wird aber auch im gleichen Werk gebaut.
    Und den EX gabs zuerst. Und ein "Skyline Cabrio" gibt es nicht.



    Zitat

    Original von Kubek
    Der Fuga ist bereits "voll" - ferner ist er mitunter besser ausgestattet. Einen "VIP" etwa, der mit rücksitzbankorientoerter Austattung kommt, gibt es beim M nicht.


    Ja. Vergleich mal einen 89er Q45 mit einem President! Ok President ist eine andere Geschichte... Auch sind die auch auf dem Heimmarkt.
    Und in den USA wird sicher kein Regierungsbeamter einen Infiniti kaufen.



    Mal sehen, ob es bald einen Y51 als Mitsu gibt.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • bei nissan gibt es autos, die besser ausgestattet sind als ein infiniti ? wohl kaum !
    wie auch immer, ich kann aus eigener erfahrung nur begeistert vom fx berichten und würde ihn mir - stand heute - sofort wieder kaufen. ganz abgesehen vom super service der leute in hamburg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von chrismue
    bei nissan gibt es autos, die besser ausgestattet sind als ein infiniti ? wohl kaum !


    Schaue Dir doch die japanische Nissansite an - es gibt durchaus Unterschiede bzw. Ausstattungsdetails, die es bei den Euro-Infiniti so nicht gibt.


    Überhaupt - Infinit sind profane Nissan, die mehr oder minder "veredelt" wurden. Die älteren Modelle mehr, die neueren weniger:
    Nissan Primera = Infiniti G
    Nissan Skyline = Infiniti G
    Nissan Skyline Crossover = Infiniti EX
    Nissan Fuga - Infiniti M
    Nissan Cima - Infiniti Q


    Wer Lust hat, kann die Liste fortsetzen und die Modellcodes reinklatschen.


    Mir wäre es gar lieber, einen Y51 unter der Bezeichnung Nissan Fuga als Infiniti M zu fahren. Na ja, jeder wie er will. ;)


  • hast du schon einmal in einem fx gesessen. selbst in autozeitschriften, die immer deustchen fahrzeugen zugetan sind, wird das fahrzeug gelobt. feinstes, sehr hochwertiges, dickes leder in einem nissan ? außerdem ein service, der seinesgleichen sucht.

  • Zitat

    Original von chrismue
    hast du schon einmal in einem fx gesessen. selbst in autozeitschriften, die immer deustchen fahrzeugen zugetan sind, wird das fahrzeug gelobt. feinstes, sehr hochwertiges, dickes leder in einem nissan ? außerdem ein service, der seinesgleichen sucht.



    In Amerika und Japan gibt es sowas. Glaub es. Das sind, bis auf ein paar Austattungsdetails, die selben Autos!


  • Tortzdem bleibt ein Infiniti ein Nissan. Die Infiniti's werden auch im selben Werk in Japan produziert.
    Der FX hat, wie schon erwähnt, als einziger Infiniti kein Pendant bei Nissan.


    Trotzdem ist der FX ein tolles Auto.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Glaub ned das so schnell was von Benz kommt, dann wären die Mio für den V6 ja komplett fürs Klo.


    Es gibt 2 Dinge, die von MB kommen... :fluester:
    Finds auch schade. Zu 50 % aber finde ich die Zusammenarbeit nicht schlecht... *duckundweg*


    Im Moment befindet sich das Werk Iwaki sowieso im "Wiederaufbau" :D


    Zitat

    Original von chrismue
    hast du schon einmal in einem fx gesessen. selbst in autozeitschriften, die immer deustchen fahrzeugen zugetan sind, wird das fahrzeug gelobt. feinstes, sehr hochwertiges, dickes leder in einem nissan ? außerdem ein service, der seinesgleichen sucht.


    Ja, gut der FX ist exclusiver. Den gibt es nur als Infiniti.
    es gab sogar schonmal nen uralten Sunny mit Connolly Leather. Das WAR jene Firme, die Ledersitze für Jaguar, Ferrari usw herstellten!


    Aber ich vermisse immernoch den President. :( Gab es schon lange bevor die selbsternannten Premiummarken BMW und Audi überhaupt wussten, wie man Oberklasselimo schreibt.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von chrismue
    hast du schon einmal in einem fx gesessen. selbst in autozeitschriften, die immer deustchen fahrzeugen zugetan sind, wird das fahrzeug gelobt. feinstes, sehr hochwertiges, dickes leder in einem nissan ? außerdem ein service, der seinesgleichen sucht.


    Ja.


    Und nun?


    Im Infiniti M sieht es genauso gut aus - feinstes Leder, schöne Haptik. Und das Ding ist ein Nissan Fuga.


    Der Infiniti G sieht es im Vergleich etwas schäbiger aus. Nissan Skyline halt.


    Also übetreibe mal nicht, dass ein Infiniti im Gegensatz zu Nissan was Außergewöhnliches darstellt. :rolleyes:

  • Bei Lexus beschwert sich auch keiner das es ein Toyota ist ;) :D


    ..oder Acura und Honda. Selbst die Xedos Fahrer schätzen ihre Wägelchen...


  • ich habe nicht gesagt, dass infiniti etwas außergewöhnliches darstellt. der fx ist etwas außergewöhnliches und der steht für mich für infiniti. die anderen autos finde ich nicht schlecht, aber sie sind austauschbar ( gerne auch gegen andere nissan ), auf jeden fall sind bei denen die motoren noch nicht deutschlandgerecht, zu groß. ein anfang ist eben der dieselmotor und der hybrid. der 'erfolg' von infiniti kommt zu 80% durch den fx und da auch zu 80% vom diesel. ich habe jetzt zwei monate erfahrung mit meinem, sicher nicht genug, um etwas über die qualität sagen zu können. die verarbeitung ist top. wenn ich aber ins infinitifx.org forum gehe, dann muß ich mit der lupe nach problemen suchen. die überwiegende mehrzahl äußert sich nach langjährigen erfahrung super positiv.

    • Offizieller Beitrag


    Den M gibt es bereits mit dem gleichen Diesel, als Hybrid ist er bereits in der Preisliste drin.
    Ein Fahrzeug, welches mich sehr reizt.


  • Genau darum fahr ich gerade einen Lexus weil man da noch gescheite Motoren und Hinterradantrieb bekommt. Infiniti kommt für mich in Frage seit die den Nissan Fuga und den Hybridantrieb in Deutschland einführen. Der G37 gefällt mir ganz gut der Rest ist für mich nicht relevant. Ich freu mich immer noch auf meine M Hybrid Probefahrt und hoffe das ich nicht mehr allzulang drauf warten muß.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Bis jetzt haben wir nicht einmla den G37 IPL mal sehen ob es da eine Vettel Edition des IPL nach D schafft, ich glaube kaum.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Und soeben komme ich wieder von ner neuen Probefahrt. Dieses Mal mit nem G37X.
    Sehr geil. Und vorallem der Sound beim Zwischengas! :Sex:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D