stoßstange TÜV regeln

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N14forLive.

  • wer kan mir sagen was die regeln sind fur stoßstange und seitenschweller


    ich far ein P12 kombi und ein freund von mir macht selbs stoßstange und so weiter


    abber was sind die regeln fur TÜV?

  • Er will die Stoßstangen und Seitenschweller selber aus GFK herstellen?



    Der TÜV führt die nachfolgenden Prüfungen an den später eingesetzten Laminataufbauten durch:


    1. Prüfung gem. TA 29 (Kugelfallversuch nach DIN 52306) - jeweils 5 Proben der Größe 300 x 300 mm jeder für die Kugelfallversuche
    2. Prüfung gem. 95/28/EG Anh. IV (horizontales Brennverhalten) - jeweils 5 Proben der Größe 70 x 356 mm jeder für die Brennversuche.


    Ausserdem dürfen die Bauteile auf Grund ihrer Form keine Gefährdung (z.B. scharfe Kanten) für andere darstellen.
    Und selbstverständlich müssen die Teile ordentlich montiert sein.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • ui, ich glaube der wird mal echt schick :perfekt:


    aber erkundigt man sich nicht vorher wie man es machen soll?


    btw. wenn die orginal nissannummer drauf ist und das mal eine orginalstoßstange war, dann würd ichs einfach drauf ankommen lassen. als ob nen polizist so genau weiß, ob es nicht orginal zubehör war. oder ob der tüv mal drauf guckt.


    also natürlich solltet ihr sowas nicht nachmachen!

  • Wow die arbeit sieht sehr gut aus, da wird man fast neidisch, würd ich auch gern können :D :D


    Die wichtigsten Vorschriften wurden schon gesagt :)

  • Sieht richtig schick aus 8o Bei meiner Eigenbau Lippe (gfk) hatte der Tüv damals nixx geteste, haben nur geguckt ob alles ordentlich verarbeitet ist und ob man noch an die abschleppöse kommt.


    Mfg Marcus

    NISSAN


    FEEL THE BEAT


    NISSAN-FREUNDE-GOTHA