Grundierung auf Reifen. Wie bekomm ich das Zeug weg?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von blackmail.

  • Hallo Leute,


    hab mir günstig gebrauchte Sommerreifen gekauft.


    Leider hat der Vorbesitzer diese als Unterlage benutzt als er irgendwas grundiert hat.


    Auf einem Reifen befindet sich an der Flanke sowie auf der Lauffläche graue Grundierung.
    Das auf der Lauffläche fährt sich ja ab,is kein Ding. Aber an der Außenflanke,das stört mich.
    Sind zwar nur so 10-20 Zentimeter,aber trotzdem.


    Hat jemand ne Idee,wie ich das wegbekomme?


    Reifenspray wird da ja nich helfen,oder?



    Vielen Dank schon ma.


    Tobi

  • probier doch mal feines (nass)schleifpapier, aber ich denke mal das sich das sehr schnell zusetzt

  • Zitat

    Original von Explode
    probier doch mal feines (nass)schleifpapier, aber ich denke mal das sich das sehr schnell zusetzt


    ok,danke für den tipp. probiern kann mans ja mal!;)


    reifen wurde heut aufgezogen. leider war mein mech sooo schlau und hat die schmutzige seite nicht motorseitig montiert. seh diese kacke jetzt immer sofort beim einsteigen,das es der reifen vorn links is!


    Tobi

  • vielleicht steht ja "outside" auf der Seite :idee: durchaus denkbar das noch eine Felge montiert war bei dem lackieren und die packt man nunmal mit der guten Seite nach oben

  • Zitat

    Original von Explode
    vielleicht steht ja "outside" auf der Seite :idee: durchaus denkbar das noch eine Felge montiert war bei dem lackieren und die packt man nunmal mit der guten Seite nach oben


    na ja,die linke außenseite kann man doch sicher auf der rechte seiten innen verwenden oda? so,jetzt rein logisch.. ;)


    hm,felgen hab ich ersteigert und die reifen hier ausm board (blackp11).


    na ich werd mir ma feines nassschleifpapier besorgen und mein glück versuchen!


    bin gern für weitere tipps offen!:)



    tobi

  • nicht wenn der Reifen eine vorgegebene aussen- und innenseite hat ;)

  • Zitat

    Original von Explode
    nicht wenn der Reifen eine vorgegebene aussen- und innenseite hat ;)


    muss morgn nochma zum nachziehen der radmuttern,dann guck ich mir das nochma mitm mech zusammen an!:)

  • bei motor-talk wurde mir gerade folgendes vorgeschlagen:


    "Andere Möglichkeiten sind schwierig, normalerweise hilft Verdünnung, Aceton, Terpentin oder so was in der Art. Ich wär mir nur nicht sicher, ob es dem Reifen schadet. "


    is mir aba bissl zu heiß. wer weiß wie der reifen darauf reagiert..



    tobi

    • Offizieller Beitrag

    Das würde ich auch vorschlagen: gründlich mit Verdünnung abreiben- und der Lacknebel verschwindet.


    Dem Reifen schadet die kurze Einwirkzeit der Verdünnung definitiv nicht. (Hab selbst oft genug Reifen mit Verdünnung gereinigt.


    Grüße


    Chris


  • hey,


    ok,wenn du meinst werd ich das morgn ma teste. hab noch waschbenzin da,dürfte auch funktionieren,oder? wäre top!
    danach sicher nochma mit wasser abspülen.


    ansonsten wurde mir eben noch die verwendung von so einem schleifvlies ans herz gelegt: [ebayartikelnummer]120696758867[/ebayartikelnummer]


    Tobi

  • Hab mir heute bei bahr mal so n vliess geholt.


    Der Fahrzeugaufbereiter ausm Nissan autohaus hat mir heute Graffitientferner empfohlen.


    Hab ich glaube noch zu hause.werde ich morgen mal testen.
    Tobi

  • Ist denn nun der Reifen mit 'Outside' markiert?
    Das einfachste wäre doch dann ihn umziehen zu lassen und auf die andere Seite zu montieren.
    ?( :mmmm: :wow:

  • hey,


    hab nich geguckt ob outside dran steht,weil ich bemerkt hab,das der reifen innen genauso aussieht. (danke an blackp11 *ironie)


    hab jetzt zu 99% alles abbekommen mit ner kombi aus grafitti-killer (empfehlung vom aufbereiter ausm nissan-autohaus),aufkleberreste-entferner und dem schleifvlies.


    finds ok!:)


    danke nochma für die tipps.