komme nicht an Hosenrohrmutter vom 200sx

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K-dex.

  • Hey Leute !!!


    Habe mir eine Silvia zugelegt Bj 95. Jetzt muss ich die Hosenrohr dichtung wechseln und bekomme die untere rechte mutter nicht los b.z.w. komme nicht dran !
    Brauche ich dafür ein spezialwerkzeug oder geht ein maulschlüssel mit seitlicher öffnung?


    Grüsse..........

  • Ich kenne mich mit Silvia nicht aus, aber in den meißten Fällen verwende ich an solchen Stellen einen "Bananenschlüssel" (gerader Ringschlüssel mit Bananenbogen) .

  • Hey!


    Das problem ist ja das ich den Ring nicht über die Mutter bekomme. und einen


    Maulschlüssel bekomme ich nicht zwischen mutter und Rohr.


    Grüsse

  • Vielleicht kommst du mit einem dünnwandigen Steckschlüssel bei - irgendwie muss das ja auch festgeschraubt worden sein.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

    • Offizieller Beitrag

    Als ich den Klopfsensor am SR tauschen wollte, musste ich zunächst meinen 12er Maulschlüssel dünnschleifen.


    Ja, wirklich! :D

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge