Schaltknauf abnehmen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 7.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nighty.

  • Hallo,


    habe vor meinen Schaltknauf abzunehmen da ich meinen Schaltrahmen/Schaltkulisse tauschen will. Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich den originalen Schaltknauf denn hinunter OHNE ihn kaputt zu machen???


    Habe schon ein mal versucht ihn abzunehmen, seit dem ist er locker und lässt sich ungefähr 1-2cm in jede Richtung drehen, aber ab ist er immernoch nicht.


    Absägen habe ich nicht vor.


    Thomas

  • also wenn es wirklich noch der originale sein sollte, dann is der raufgeschraubt und hat ein gewinde! das war zB bei mir total festgegammelt, aber den knauf konnte ich "abreißen" :rolleyes:
    also das leder war runter, jedoch war dieser 6-kant mit gewinde noch drauf :O


    also entweder du holst dir gleich nen neuen oder du versuchst mit geduld und spucke den vorsichtig runter zu bekommen!


    mfg :wink:

  • Zitat

    Original von r4zor77
    also wenn es wirklich noch der originale sein sollte, dann is der raufgeschraubt und hat ein gewinde! das war zB bei mir total festgegammelt, aber den knauf konnte ich "abreißen" :rolleyes:
    also das leder war runter, jedoch war dieser 6-kant mit gewinde noch drauf :O


    also entweder du holst dir gleich nen neuen oder du versuchst mit geduld und spucke den vorsichtig runter zu bekommen!


    mfg :wink:


    Danke für die Antwort, dann weiß ich schon mal dass der ein Gewinde hat :D
    Ich wäre zwar auf der Suche nach einem neuen Schaltknauf aber ich finde einfach keinen schönen. Ich mag mein Wurzelholzdekor weg haben :D Eventuell probier ichs mal mit einer Folie in Alu-Design... Schauen wir überhaupt mal ob der Schaltknauf überlebt, wenn ich einen neuen bestellen muss dann :will-u-understand: :heul: :wand:

  • wie wäre es denn mit einem schönen NISMO schaltknauf? oder vllt einen von momo oder so..die sollen auch ne schöne form haben


    mit dem originalen wirste denk mal eh nich mehr glücklich sein ;) und so das wahre mit der folie is das auch nich :O

  • Zitat

    Original von r4zor77
    wie wäre es denn mit einem schönen NISMO schaltknauf? oder vllt einen von momo oder so..die sollen auch ne schöne form haben


    mit dem originalen wirste denk mal eh nich mehr glücklich sein ;) und so das wahre mit der folie is das auch nich :O


    Ich sehe gerade: [ebayartikelnummer]150535498401[/ebayartikelnummer]... passend für Infiniti G20 also quasi Primera P11-120... In einer anderen Auktion stand dass er nicht auf den P12 passt aber das ist mir doch egal er soll auf meinen passen :D
    Sieht eigentlich recht schick aus und ist nicht so ein alu-blingbling-zeug :D Auf das steh ich nicht so muss ich sagen

  • nö..die nismo schaltknäuffe haben ein gewinde. genau dass selbe wie die Original Schaltknäufe

  • Nein der ist finde ich nicht schön. ;( Den den ich gepostet habe finde ich schön :P


    Aber eine andere Frage. Willst du ihn mir nicht eigentlich - ganz tief in deinem herzen - kaufen r4zor77 ?( :rolleyes: Habe mir heute schon genug gekauft für meinen Primi... :D

  • der erste kanuf sieht nett aus,aber knapp 70$ mit versand sind auch nich grad wenig....
    aber wer´s hat,warum net ;)

  • Zitat

    Original von r4zor77
    :O ääähh - NEIN!
    hab auch kein geld :D
    was haste denn noch so gekauft?


    :wink:


    MeganR Domstrebe und Alu-Schaltrahmen

  • Zitat

    Original von r4zor77
    was haste für die domstrebe und die alu rahmen bezahlt?


    mein rahmen hab ich für 1€ bei ebay geschossen ;)


    mfg :wink:


    Hab ich von dir schon mal gehört *grins* ich habe leider 30€ inklusive Versand gezahlt.. Hätte ich noch einen Tag gewartet hätt ich auch einen um 20 bekommen können *selbst in den Arsch beiß*...


    Für die MeganR Strebe hab ich 130 gezahlt.

  • Zitat

    Original von r4zor77
    wo haste die bestellt die strebe?


    :wink:


    Hier im Forum bei Stoned. Ist echt nett =)