HILFE DRINGEND TÜV

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von win32netsky.

  • War beim Tüv, haben folgenden fehler bemängelt: Lenkhilfe: Leitungen/Schläuche undicht.
    Kann jemand mir helfen welche leitungen/schläuche das sein könnten. und was die so Kosten.


    Danke im vorraus Lg Denis76


    P.s. Nissan Serena

  • Hallo Denis,
    schau mal hier:


    http://www.nissanboard.de/arti…uch-der-Servolenkung.html


    und hier:


    http://www.nissanboard.de/arti…chseln-und-entl-ften.html


    Aber normalerweise ruft der Prüfer einen doch in die Grube und zeigt mit dem Schraubendreher drauf. :mmmm:


    Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber Landmaschinenbetriebe oder (Nissan)gabelstaplerbetriebe haben auch schon mal günstigere Alrenativen , wenns um Hydraulik geht.


    Gruß

  • Hallo
    Wenn es der Druckschlauch ist dann viel spass ca 260 Euro alleine.
    das ist der obere an der Servopumpe mit Schraube befestigt.
    Gibt es nur bei nissan weil da noch ein Stück Metall Leitung dran ist.


    Wenn es um Schläuche geht die mit Schlauchschellen fest sind fahr zum Baumaschinenhändler in deiner Nähe der hat die auf Meterware.


    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao