Dry Lube kettenspray

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

  • wie wende ich das richtig an?


    hab jetzt die kette sauber gemacht und eingesprüht. aber woher weiß ich ob die noch geschmiert ist oder nicht? man sieht ja nix


    benutzt das hier jemand oder hat irgendwelche erfahrungen mit gemacht?



    für die, die kein plan haben was das ist... das hier hat nix mit autos zu tun

  • Hi


    na ich hab gerade dieses nicht benuzt . glänzt die kette nicht ? ist das spray durchsichtig oder was ? ich hab damals so ein weisses benuzt und damit war es nie ein problem zu erkennen ob die kette genug schmierung hat.


    by

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Eine nicht geschmierte Kette hört man eigentlich, spätestens dann solltest du sie wieder behandeln. In den Foren liest man auch von Nutzern das sie es je nach Wetterfahrten so alle 300-600km wieder auftragen. Hatte meine Kette früher mal in Kerzenwachs gekocht, war genauso sauber und leise (aber umständilicher) .

  • vom polo shop


    das spray sieht man nicht und fühlt man nicht


    es wird trocken und durchsichtig


    hab zwar jetzt keine fettspritzer mehr an umliegenden bauteilen und alles ist schön sauber (auch die kette) aber ich kann überhaupt net einschätzen wie gut die geschmiert ist :(

  • Zitat

    Original von K-dex
    Eine nicht geschmierte Kette hört man eigentlich, spätestens dann solltest du sie wieder behandeln. In den Foren liest man auch von Nutzern das sie es je nach Wetterfahrten so alle 300-600km wieder auftragen. Hatte meine Kette früher mal in Kerzenwachs gekocht, war genauso sauber und leise (aber umständilicher) .


    jo stimmt :) beim Motorrad zumind. schon. Es gibt auch welche die Schmieren die schon alle 150km !


    @og


    hast die Kette vorher richtig gereinigt ? Weil man soll ja, bevor man die neu einölt die richtig entfetten und reinigen.


    gruss

  • ja die war richtig sauber. glaub werd´s dann auch nach gefühl machen


    und erstmal vorsichtshalber nochmal einsprühen :D

  • DryLube? Ist das dieses Teflonzeug? Wenn ja, dann sollte die Kette vorm auftragen absolut fettfrei sein, sonst hält das zeug nicht.


    Prinzipiell sind aber Motorradketten selbstschmierend (dank O bzw. X-Ring Dichtung), das Fett bzw. Teflon dient nur dazu um Wasser und Schmutz vom Metall wegzuhalten.


    Gruß

  • ja ich hab die richtig sauber gemacht :D


    is aber eine kette ohne x und/oder o ring. solche gibt es auch noch.


    solang die noch gut ist werde ich die auch net tauschen

  • Zitat

    Original von og306
    ja ich hab die richtig sauber gemacht :D


    is aber eine kette ohne x und/oder o ring. solche gibt es auch noch.


    solang die noch gut ist werde ich die auch net tauschen


    ...dann koche sie aus!


    Kettenblatt und Ritzel auf Sägezahn prüfen, wenn vorhanden, Kette und Kranzräder neu, weil kaputt und Kettenmordend!


    Schritt 1: Kaltreinigerbad, mit Zahnbürste manuell arbeiten, mind. 2 Std. liegen lassen.
    Schritt 2: Hochdruckreiniger (ja, richtig gelesen)
    Schritt 3: Kettenfettbad heiß , richtig heiß, einkochen lassen!
    Schritt 4: Abkühlen lassen und montieren.


    Was Besseres gibt es nicht.


    Achtung, nicht mir O-Ring-Ketten!

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Bekommst du in jedem Mopped-Shop, meist eine Dose, in die du deine Kette "hineinkringeln" kannst und die du dann auf den herd stellst.


    Kann mehrfach verwendet werden.


    Google hilft.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition